Graka Kühler

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
497
Hi,

welcher Kühler ist besser, Zalman VF700-Cu oder Zalman VF700-AlCu?:rolleyes:



Sam_Fisher51:D
 
der cu so viel ich weiß weil kupfer die wärme besser leitet. mein kumpel hatter auch zuerst einen alucu das ist einer mit alu und kupfer, der war aber nicht so gut dann hater er sich den cu geholt und der war um einiges besser ;)
 
ok, danke aber warum hat zalman dann denn alu. lüfter gebaut!?:king:
 
Weil Alu billiger und leichter ist und die Wärme immer noch ausreichend gut leitet.
 
Sam_Fisher51 schrieb:
ok, danke aber warum hat zalman dann denn alu. lüfter gebaut!?:king:



für leute mit einem kleinern geldbeutel;) oder weil manche leute einfache nicht so viel kühlleistung brauchen denen langt der alucu. :evillol:

die gleiche frage warum gibts unterschiedliche cpus?? genau aus dem selben grund :king:
 
Sam_Fisher51 schrieb:
ok, danke aber warum hat zalman dann denn alu. lüfter gebaut!?:king:
Weil er
1. Billiger is, wie shadow16 schon gesagt hat
2. Leichter is und man beim Transport (Lanparties) die Graka nicht dauernd rausnehmen muss
3. Eine kaum schlechtere Kühlung als die cu-Version hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die paar gramm kommt es mir da nicht an...:)


aber danke für deine Antwort:schluck:
 
M. Polle schrieb:
Weil er
1. Billiger is, wie shadow16 schon gesagt hat
2. Leichter is und man beim Transport (Lanparties) die Graka nicht dauernd rausnehmen muss
3. Eine kaum schlechtere Kühlung als die cu-Version hat

Man muss die Graka doch wegen dem Kühler nicht rausnehmen. ich meine eigentlich legt man den Tower ja beim Transport sowieso hin. Naja mit meiner Wakü mache ich das eh nichtmehr aber früher. Ich meine man sollte das Teil nicht durch die Gegend werfen, aber wenn man es sicher hinlegt (also im Auto) dann passiert da nichts. ;) Man muss ja nicht gleich mit vollem Tempo über einen Bahnübergang fahren.
 
Zurück
Oben