Nalu (und andere Demos) hängen...

plate

Cadet 4th Year
Hi Profis,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine MSI GeForce 6800 GT. Hab mir mal ein paar Demos von nVidia runtergeladen (Nalu, Dawn, Dusk). Am Anfang laufen die Demos immer perfekt. Vor allem Nalu ist von der Grafik ja der Hammer. Aber wenn ich eine Weile mit dem Rechner arbeite (1-2 Monate nach dem ich ihn formatiert habe) hängen die Demos immer. Die Musik läuft zwar noch ruckelfrei aber das Bild ruckelt immer. Ist bei allen Demos so. Ich hab auch immer den neuesten Treiber drauf. An meinen Systemressourcen kann es auch nicht liegen da es am Anfang ja immer läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke,
mfg
plate-gt

Ich habe das Problem auch manchmal. Ich war dann bei meinem "Hauptcomputerfachgeschäft",da wo ich meistens neue Hardwarekomponenten hole, haben die gesagt,das könnte am Mainboard liegen. Mein Bruder hatte das Problem auch und er hat sich ein neues Mainboard geholt und dann ging alles wie geschmiert. Ich habe auch son veraltetes Mainboard was keiner kennt und dazu noch mit nem SiS Chipset.SiS is einfach blöd zum zocken.

Kennst du das AsRock K7S8X ? Voll sch**** ^^ Also ich hol mir das Asus A7N8X-E Deluxe (zum xxxxten mal) für Sockel A und schau dann weiter. Der freundliche man in der Filiale sagt,dann kommen die Berechnungen des CPUs nicht so gut durch das dauert dann manchmal ein bisschen bis der CPU das dann berechnet hat.

Was hast du eigendlich für ein Mainboard? Wie siehts aus mit Temperaturen? Oder Defragmentier mal. Vielleicht funkt das...

MfG BraehlerM

@plate:
dein system könnte helfen, weil wenn du nur einen xp 1900+ drin hast hätten wir die Erklärung schon.

Mach mal die Fehler Berichterstattung von Windows an. Manchmal zeigt das dir die Datei, die hängt.

Konkret meine ich zB, das früher manche Nvidia Treiber nicht sauber programmiert waren oder sich mit andren Treibern beißen. Dann steht da, das die Datei

nv4_disp.dll

nicht korrekt arbeitet. Nur ein Beispiel, es kann auch an was andrem liegen. Ich hatte das berühmte Problem, das meine alte 6600GT nicht mit dem SiS Chipsatz zusammenarbeiten wollte, aber dagegen gabs den inoffiziellen Treiber 67.03. Damit will ich sagen, es kann durchaus auch an der Hardware liegen.

Tag,
erstmal danke für eure Hilfe.
Am Sys dürfte es nicht liegen. Vor allem gehts ja am Anfang immer. Mein Board sollte das auch packen. Hier meine Daten:

Gehäuse:
Chieftec DX CS-601 schwarz mit Sidewindow

Dämmung:
Be Quiet SE Dämmset

Netzteil:
Tagan TG380-U01 380W

Mainboard:
Asus K8N, nForce 3 250, Socket 754

Prozessor:
AMD Athlon 64 Processor, 3000+

CPU Lüfter:
ThermalTake Silent Boost K8, Kupfer

Arbeitsspeicher:
Infineon+Infineon, 1024 MB, PC400, CL 3.0, DDRAM

Festplatte:
Seagate, 200 GB, S-ATA, 8,5ms, 8MB

Grafikkarte:

MSI, NX 6800GT (nVidia GeForce 6800 GT, 256 MB, DDR3, Pixel Shader 3.0, 16 Pixel-Pipelines)

Soundkarte:
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1

Lüfter & Modding:
Sharkoon 120mm Case Fan – UV blue, Sharkoon 800mm Case Fan – UV blue, 2x Sharkoon Kaltlichkathode UV 30cm, Revoltec S-ATA Kabel UV-blue, Sharkoon IDE Kabel UV-blue, Sharkoon Floppy Kabel UV-blue, Kabelbinder UV-green

Laufwerke:
3,5“ Floppy, LG Super Multi DVD Rewriter (GSA-4082B),
16x DVD-ROM Laufwerk

Router:
Netgear DG834GB, 54 MBit/s Wireless-ADSL-Firewall-Router

Betriebssystem:
Windows XP Professional SP 2

Gruß
plate-gt

PS: Die Fehlerberichterstattung zeigt nichts an. Ich glaube es muss irgendwas Software mäßig sein. Weil wenn die Hardwarekomponenten inkompatibel wären würde es ja auch nicht nach nem neu installierten System gehen. Und mit den nVidia Treibern gehts ja auch nach dem ich mein Rechner formatiert habe. Nur halt nach ner Zeit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerberichterstattung zeigt NUR Softwarekonflikte an. Für hardware Diagnose gibts entsprechende Tools. Schau nochmal ins Systemereignisprotokoll, vielleicht fällt dir da was auf.

Ach und warum setzt Du deinen PC nicht bei Nethands rein? Mit Bildern, denn es scheint ja doch viel zu versprechen...:)

Hi,
ich glaub wie gesagt nicht dass es an der Hardware liegt, sonst würde es ja am Anfang nicht tun.
Auch wenn ich mich jetzt als als Noop oute, aber was ist denn "Nethands"?

Danke,
mfg
plate

Nethands ist eine Seite, auf der Du deinen PC präsentieren kannst. Alles technische kommt da rein und DU kannst dort auch Bilder reinverlinken mit nem kleinem Text dazu. Ist umfangreich und es können alle wichtigen Sachen eingetragen werden.

Info und Anmeldung = www.nethands.de

Wenn Du vorab wissen willst, wie sowas aussieht, dann klick mal auf "Meine Baustelle" neben dem Smilie in meiner Signatur.

Ja Danke. Ich werde mal reinschauen.

Gruß
plate-gt

Sapphire Forum
Zurück
Oben