Bildfehler mit neuer Grafikkarte

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

hab den PC von meinem Bruder aufgerüstet zuerst die CPU, Ram. Eine Woche später wollte er dann noch ne neue Grafikkarte.
Früher hatte er eine NV FX5900, jetzt hat er eine ATI X800PRO, weil die gerade günstig bei alternate zu haben ist.
Seit die neue Graka drin ist kommmt es beim Windows Start (Win 2000) ab und zu zu Bildfehlern, Streifen im Bild, beim Windows Start und auch in Windows. Beim Spielen gibts überhaupt keine Probleme läuft alles einwandfrei ohne jegliche Fehler, wenn er den PC dann neu startet sind die Fehler weg, liegt wahrscheinlich an dem Wechsel von NVIDIA auf ATI, was meint ihr, ist eigentlich die einzige Erklärung dafür.
Im Moment installier ich Win allerdings bei ihm nicht neu, solang die Spiele funzen und die Fehler nicht immer auftreten.

also ich kann mir nur vorstellen dass die treiberreste von der nvidia karte noch drauf sind obwohl du den deinstalliert hast...das ist normal so.also ich hab auch schon ein paar kartenwechsel hinter mir und habe die treiberreste immer mit dem reg cleaner entfernt.falls du den hast dann installier den mal und such nach alten nvidia detonator daten und entferne diese.normal müsste es dann wieder funzen:)

tach

bei Hardwaretausch sollte man sowieso das komplette system formatieren und alles neu trauf machen :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben