Internet Telefonie ohne Telekom

.VeritaS.

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
438
Hi Folks,

bin noch nicht richtig drinne im I-Telefonie Dschungel und wollte fragen wenn man bei 1und1 oder anderen Providern DSL + I-Fon machen kann und dabei dann den Telefon-Anschluss der T-Kom kündigen kann,oder funzt das nur duch den Telefonanschluss der T-Kom!?
Wollte jetzt ja auch nicht zu Arcor oder QSC wechseln deswegen.

Gruss

Rekka
 
Ich bin seit knapp 2 Wochen bei 1und1 und hab auch VoIP, allerdings ist es bei dem Verein so, dass die Grundvorrausetzung für ihren DSL Anschluss der normale Anschluss der Telekom ist (oder eben ISDN Anschluss). Heißt die Grundgebühr musst du weiterhin an die Telekomiker entrichten, die Kosten für die Gespräche werden aber dann nur noch über 1und1 abgerechnet.
Dies gilt allerdings nur, wenn man sein Telefon über das DSL-Modem/Router Ding (bei mir ne AVM Fritz Box) laufen lässt. Schließt dus ganz normal an den Splitter an kassiert die Telekom weiter.
Gibt natürlich auch anbieter, die auch den Anschluss übernehmen und du dann gar nichts mehr mit der Magenta Leuten zu tun hast.
 
So in etwa hab ich mir das gedacht......
wenn man also den Fon-Anschluss bei der T-Kom lassen muss hat sich das schon erledigt.
Man spart zwar bei 1und1 Tarifen muss aber eine Grundgebühr bei der T-Kom zahlen,wenn man aber über einen Call-by-Call Anbieter telefoniert über T-Kom Anschluss dann kommts doch eh billiger wie über I-Telefonieren über 1&1 oder andere........denk ich mal so.
Auch bieten die I-Telefonierer nicht immer günstigere Tarife fürs Ausland an wie manch Call-by-Call Firmen.

Danke trotzdem für die Info.

Gruss

Rekka
 
na ja, hab zwar grad nicht den überblick wie das mit den normalen Festnetztarifen für Call-by-Call aussieht, aber so geprochen find ich rund um die Uhr 1Cent nich wirklich soviel.
Und Ausland ist mit 1,6Cent auch nich grad die Welt.
aber man merkt das VoIP noch nich wirklich an normales Festnetz rankommt. Ab und zu mal Aussetzer und wenn man im Hintergrund die Leitung mit Downloads oder Azureus etc verstopft, dann wirds ganz arg mit der Verständlichkeit ;)
 
Zurück
Oben