Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battlefield 1942] Sammel-Thread
ich würd ja zocken, aber ich bekomme mein dc nicht mehr zumlaufen. :(
Yo mir geht es genauso, ich kann es 1 mal starten und dann die runde zocken und wen es dann neu lädt, sprich der kurze screen kommt wo man den panzer sieht bleibt es dann auch gleich auf dem desktop und kann es ohne einen reboot nich mehr starten. Da gleiche mit jeder Mod:mad den ich würd so gerne wieder DC spielen:D
jetzt muss ich den thread schon von seite 7 pushen, hat den keiner eine lösung.:grr
kellerma
12.08.2006, 21:42
Guten Abend
Seit ich mir die X800 XT PE eingebaut habe, stürzt mir Battlefield 1942 (egal, ob ich das Hauptspiel oder eine der Mods zocke) ab und die Fehlermeldung "BF1942.exe konnte nicht gefunden werden" erscheint... :( :(
Habe heute beim Spielen von Battlegroup42 herausfinden wollen, wieso das Problem entsteht.
Also, die Datei "bf1942.exe" befindet sich im richtigen Ordner.
Danach habe ich Mal nachgeschaut wie hoch das Spiel mein System belastet.
Ich kam zu folgendem Ergebnis: Es belegt mindestens 790 MB RAM !! :confused :confused
Ich denke mir nun, dass es wohl eher an der Auslagerung in den Speicher liegt.
Mein PC-System sieht wie folgt aus:
- Pentium 4 "C" (Northwood, Sockel478, 800 MHz FSB) mit 2.6 GHz
- 1024 MB (2 x 512 MB) DDR1-400-RAM im Dual-Channel-Betrieb
- Radeon X800 XT PE mit 256MB VRAM
Kann es sein, dass BF1942 unter Windows XP (habe die Professional-Version) einen immensen Speicher benötigt?
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich den RAM auf 2048 MB aufrüsten soll...
Ich hoffe auf Antworten und danke im Voraus.
Gruss
Matthias
hast du es schon mal ohne mod gestartet??
vllt hat ja eine der mods etwas an der .exe verändert.
mfg Hoot
Passt zwar nich zum Thema aber mal ne Frage...
Gibt noch viele öffentliche BF'42 Server (ohne Passwort und Mods) und wie gut besucht sind die noch.
Ich hätte inzw mal wieder Bock drauf und man bekommt Hauptspiel und AddOns ja für 20€ im Paket...hätte meins damals nich verticken sollen.
Hawk0178
12.08.2006, 22:25
Also ich hab meins letztens vertickt und beim Käufer installiert. Es fanden sich gut 700 Server ohne Passwort, hatte beim Testen wirklich Spass :D
@ kellerma
BF1942 braucht keine 2 GIG, mit 1Gig ist das schon mehr als ausreichend. Am besten mal komplett deinstallieren und nochmal neu aufsetzen. Sind AddOns auch installiert??
also 1942 ist sogar mal auf dem alten rechner von meinem bruder mit 192MB Ram + WinXP (also eig total unterdimensioniert) ab und zu total flüssig geloffen.
daher müsste dein RAM locker ausreichen.
probier´s einfach mit re-installation und dann ohne mods startn.
sollte das gehen mach die mods drauf.
funzt es nicht weist du dass es an den mods liegt.
kellerma
13.08.2006, 21:55
Sind AddOns auch installiert??
Also, folgendes habe ich installiert:
Vollversionen
- BF1942 v1.61
Expansion Packs:
- BF1942: The Road To Rome
- BF1942: Secret Weapons of WW2
Mods und Mini-Mods:
- Forgotten Hope v0.70
- Battlegroup42 v1.31
- XWWII (Experience WWII)
- BF1942 Extended
- FinnWars
- FinnWars SP
- War Front
- Anthology
- Band of Brothers
- BF1942 Attrition
- BF Pro
- Chaosmod Perfection
- Merciles Creation
- Norwegian Resistance
- Perfectionist
- TSP Mod Info
Wie ihr seht, eine ganze Menge an Zusätzen... :D :cool
Warum fragst du mich, welche Mods ich installiert hab?
Gruss
Matthias
kellerma
13.08.2006, 22:07
1. Was vielleicht auch noch wichtig ist...
Mein Desktop ist auf 1280x1024x32. Habe ein 19-Zoll-TFT (neu gekauft).
BF1942 unterstützt (im Menü GRAFIK) jedoch nur maximal 1280x960x32. :watt
Wieso das?
Werden höhere Auflösungen nicht unterstützt, weil BF1942 schon älter ist?
2. ZUDEM: Jetzt kommt mir gleich in den Sinn, dass ich bei meinem alten 15-Zoll-Bildschirm (TFT) mit 1024x768 dieses Problem gar nie hatte. Selbst mit meiner Radeon 9700 PRO nicht.
3. ACH JA! Hab noch was:
Die Fehlermeldung heisst richtig so (hab sie heute wieder bekommen :mad: )
"BF1942.exe hat einen Fehler verursacht und muss nun beendet werden."
Gruss
Matthias
hmm...
gar kein desert combat??? SHAME ON YOU :P
und jetzt zum problem:
hast du das spiel schon mal in 1024x768x32 probiert??
wenn nein probier das mal
und überprüf vllt mal deine ganze festplatte und defragmentier sie.
das kommt bei mir in bf2 und css auch ab und zu aber dann is der ganze arbeitsspeicher voll und es ruckelt nur noch.
wobei das mit dem ram bei bf42 kein prob sein sollte.
versuch erst mal das mit der auflösung.
mfg Hoot
Vista Ready
13.08.2006, 23:57
Mal so ein paar Standardtipps.
Hast du die neuseten Grafikkarten Treiber installiert?
Hast du das neueste DirectX 9c? (ich glaube Juni ist die neuste Version)
Das sollte man als aller erstes Checken, wenn ein Spiel abbricht.
Ansonsonsten ist das meist auf andere Sachen als die GraKa zurück zu führen.
Ob das Defragmentieren, was viel Zeit in Anspruch nimmt, wirklich nutzt ist fragwürdig.
Aber Re-Install ist eine gute Möglichkeit.
Dazu solltest du mal schauen, ob es neue Patches gibt für das Game.
Möglicherweise gibt es sogar extra für dein ein oder anderen Grafikchip ein kleines Update.
Wie z.B. das Doom 3 Update, wegen der Soundkarte.
[Ist natürlich nicht wegen GraKa, aber wäre wohl auch nicht das erste mal.
Ich erinnere mich da noch an das erste UT das auch ein Update auf meiner damaligen GeForce 2 MX-200 erforder hat :D ]
kellerma
14.08.2006, 20:30
So habe Mal folgende Anhänge gepostet:
1. Der genaue Ablauf nach dem Absturz von der Fehlermeldung bis zum Problembericht.
2. Der Link im Fehlerbericht von Microsoft zum neusten BF1942 Update
3. Eine TXT-Datei, die automatisch erzeugt wird von der fehlerhaften Anwendung/Datei (= bf1942.exe)
Bitte beachtet, die letzte Meldung bei der Installation des Patches, der BF1942 von der v1.60 auf v1.61 updaten soll (= V1.61 ist bereits installiert). Also an den Updates des Spieles kann bei mir nicht die Rede sein, alles auf dem neusten Stand.
Könnt ihr da was aus diesen Dateien erkennen???
Besonders wichtig ist mir die TXT-Datei! Wenn da jemand Erfahrung hat mit solchen Berichten, dann bitte meldet euch hier!...
Gruss
Matthias
THE NOXIER
24.08.2006, 16:14
Hallo!
Zocke seit langer Zeit mal wieder das gute alte BF1942.
Habe die 2 Expansions-Sets (Roat to Rome und Secret Weapons) installiert, auf Version 1.61b gepatcht und Punkbuster installiert.
Sobald auf IRGEND einem Server die Karte gewechselt wird, flieg ich auf BF1942 raus auf den Desktop. Das passiert genau dann, wenn das "BF1942"-Logo in der Mitte des Bildschirms erscheint und zum "Lade-Screen" gewechselt werden sollte...
Hab schon Grafikkarte auf Standardtakt gesetzt sowie auch im BIOS alles wieder auf Standard zurückgestellt (obwohl der Rechner eigentlich 26h Primestable ist...)
Half ALLES nichts...
Weiß vielleicht von euch jemand weiter?
Danke schon mal!
*nachobenschieb*
hat keiner einer Idee?
Das scheint ein allgemeines Problem der BF-Reihe zu sein.
Selbst bei BF2 und BF2142 tritt das häufig auf. Unwahrscheinlich das es an der Hardware liegt. Sowohl ATI als auch NV-Karten sind betroffen.
Vielleicht probiere mal eine andere Auflösung aus. Das hat bei mir etwas geholfen.
Shagrath
25.08.2006, 14:33
THE NOXIER: Ich habe Deinen Thread mal hierhin verschoben; Wenn Du ein Thema nach oben pushen willst, reicht übrigens auch das Editieren des letzten Beitrags. :)
schau mal hier rein klick (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215645)!
mfg
hi,
*ausgrab*
Habe den berühmten "Black screen" bug.
Benutze Windows 2003 Enterprise(SP1), 1gb ram, amd athlon 64 3200+ und ne 7800gt.
Spiel installiert, danach direkt auf 1.6.019 und danach direkt auf 1.6.1 geupdated.
Wenn ich das Spiel starten will, greift das game kurz auf die cd zu, startet dann das Spiel.
Für einen Bruchteil einer Sekunde bekomme ich dann auchnoch einen Schwarzen Bildschirm und lande danach wieder auf dem Dekstop :mad
Jemand ne idee?
ForceWare 91.31
Nana. Sowas raten wir hier doch keinem. :)
Ich denke es könnte auch an deinem Betriebssystem liegen. Meinst du mit 2003 die Serverversion?
Ich glaube dafür braucht man doch noch DirectX, bzw man muss das aktivieren oder?
Nana. Sowas raten wir hier doch keinem. :)
Ich denke es könnte auch an deinem Betriebssystem liegen. Meinst du mit 2003 die Serverversion?
Ich glaube dafür braucht man doch noch DirectX, bzw man muss das aktivieren oder?
Hallo,
ja Windows 2003 Server (Enterprise) - bevor Fragen kommen: habe MSDNA ;)
Zum thema; benutze es als Workstation-OS. directX, Directsound, Hardwarebeschleunigung ist selbstverständlich aktiviert.
Alle(!) anderen installierten Spiele laufen übrigens erwartungsgemäß problemlos.
Ich denke es wird nicht am OS liegen (hab Windows-XP modus auchmal probiert, gleiches ergebniss) sondern an irgendwas anderem :(
kellerma
01.11.2006, 20:58
Hallo zusammen
Gestern habe ich wieder Mal versucht Forgotten Hope zu spielen. :D
Aber nach einiger Zeit stürzte es während dem Spielen ab! Ohne ruckeln, einfach so, plötzlich bin ich auf dem Desktop... :heul :heul :sauer
Das Problem besteht sein längerem, doch habe weder ich noch jemand anders bis jetzt eine Lösung finden können...
Bitte schaut euch hier Mal die folgenden Dokumente an:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=52809&d=1155579372
Nachdem das Spiel abgestürzt ist, erscheint diese Meldung.
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=52810&d=1155579383
Die erste Grafik im Dokument zeigt das Update auf das ich im ersten Link bei der letzten Grafik verwiesen worden bin.
Danach wenn ich das Update heruntergeladen habe und danach installiere kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (letzte Grafik im Dokument).
Zusatzinformation - habe folgendes installiert:
Vollversionen
- BF1942 v1.61b
Expansion Packs:
- BF1942: The Road To Rome v1.61b
- BF1942: Secret Weapons of WW2 v1.61b
Mods und Mini-Mods:
- Forgotten Hope v0.70
- Battlegroup42
- XWWII (Experience WWII)
- BF1942 Extended
- FinnWars
- FinnWars SP
- War Front
- Anthology
- Band of Brothers
- BF1942 Attrition
- BF Pro
- Chaosmod Perfection
- Merciles Creation
- Norwegian Resistance
- Perfectionist
- TSP Mod Info
etc.
etc.
Wie ihr seht, eine ganze Menge... (bitte beschimpft mich nicht, wenn ich hier nicht Desert Combat & Co. installiert hab!) :cool
Hinweis: Bei mir sind das Hauptspiel, die Expansion Packs, die Mods und Mini-Mods immer auf dem neusten Stand/neuste Version!
Ach ja, meine PC-Hardware:
- ASUS P4P800-Deluxe Mainboard (AGP 8x, Sockel478)
- Intel Pentium 4 "C" mit 2.6 GHz (Northwood, 512 KB L2, Sockel478)
- 1024 MB (2 x 512 MB) RAM im Dual-Channel-Modus
- ATI Radeon X800 XT PE (AGP 8x, 256MB)
- 1 x 120 GB HDD + 1 x 200 GB HDD
- Windows XP Service Pack 2
UND: Die Hardware wird bei mir auch nicht überhitzt. Habe ASUS PC-Probe installiert, wo ich immer kontrollieren kann wie warm mein Mainboard, meine CPU und weiteres sind...
An was liegt das?
PS: Kann es sein, dass durch die Installation des Windows XP Service Pack 2 irgendetwas verändert wurde, was nicht hätte sollen (es gab ja viele negative Meinungen/Aussagen über das Win XP Service Pack 2 - weshalb ich das auch erst vor mehr als einem halben Jahr installiert habe mit einer CD die ich direkt bei Microsoft bestellt hatte)???
Ich hoffe auf eure Tipps, Ratschläge, Hinweise (Hilfe) und danke im Voraus.
Gruss
Matthias
up
*duselfusel 10zeichen*
kellerma
06.11.2006, 20:16
Gibt's denn hier niemanden, der mir helfen kann? :(
Hat niemand das Problem? :(
Ich brauche wirklich dringen Tipps, Hinweise, Ratschläge, Hilfe, etc. etc. !
Gruss
Matthias
kellerma
06.11.2006, 21:49
So hier bin ich wieder mit Zusatzangaben...
Als Anlage hab ich angefügt:
1. Datei => So schaut es aus, nachdem ich aus dem Spiel rausgeflogen und auf dem Desktop gelandet bin. :heul :heul
2. Datei => Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Battlefield 1942 überhaupt nicht starten will. :heul :heul
Gruss
Matthias
Hallo,
hat wirklich keiner ne idee? :(
Ich würds gern mal wieder zocken:freak
Mfg Asa
Hi Asa
Hast Du evtl. nach dem Update Punkbuster oder DC installiert?
Vielleicht hilfts, wenn Du die Patches nach Deiner Installation noch mal in der bereits richtigen Reihenfolge erneut drüberbügelst.
Bin mir dabei allerdings unsicher, kann auch schief gehen. Wenns aber sowieso nicht läuft, spielt das nur eine untergeordnete Rolle.
Ist leider schon länger her, dass ich es installiert habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Patches mehrmals habe installieren müssen (nach DC final Installation), bis es schließlich superstabil lief und noch läuft!
Gruß
sunzi
daplaya20
13.11.2006, 00:25
Hallo,
ich habe mal eine Frage, bin auf der Suche nach einer Mod zu BF1942 wo man mit Autos sone Geschicklichkeitsprüfungen schaffen musste.
Also man fuhr da mit so einem Auto lang und musste vom Start ins Ziel gelangen ohne dabei irgendwo runterzufallen oder das Auto zu zerstören. Das war echt cool, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr.
Weiß jemand von Euch den vielleicht oder wo ich sonst MODS herbekomme, vlt. finde ich die dann ja =)
lg
m!Captain
17.11.2006, 19:01
Hi Leute,
Ich habe folgende Frage, wie kann ich bei Battlefield 1942 die Auflösungen so verändern wie es mir passt.
Bei BF 2142 (Demo) und BD² (Demo) war das durch eine befehlszeile bei der verknüpfung, gibt es bei BF 1942 auch soetwas?
MFG: Captain
the_hole
31.01.2007, 22:34
Also habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Online zocken, doch kommt bei mir immer die Meldung das ich die ''Falsche Version hätte'' Spielintern zeigt es mir nicht mal die Server an. Benütze daher X-Fire um auf nen Server zu kommen.
Aktuellen Patch 1.61 installiert?
the_hole
01.02.2007, 13:05
Habe ich ganz vergessen. Es hat geholfen.
Toolaman
04.02.2007, 16:50
Hi! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem die Battlefield 1942 WWII Anthology bei Amazon gekauft. Problem ist nun das ich immer einen Freez bekomme sobald ich 5min zocke oder schon nach wählen des Einsteigspunktes. Ich habe grade Windows neu installiert und alle Treiber aktuallisiert. Doch das Problem ist immer noch da.
Mein System AMD x2 4200+ 2gb ram 7900GTO
nforce 6.86
forceware 93.71
Temperaturen liegen im normalen Bereich
Woran könnte das nur liegen. Das ich immer einen Freez bekomme??
Aktueller Patch? Kommt das auch bei anderen Spielen? Temperaturprobleme?
Toolaman
11.02.2007, 13:24
Aktueller Patch ist drauf, online ist alles kein Problem. Läuft flüssig aber sobald ich ein Offline Spiel anfange hängt sich das Spiel auf.
Sherman123
24.04.2007, 22:32
Ich wollte auch mal wieder BF42 spielen. Der Computer ist komplett frisch aufgesetzt.
Allerdings hängt sich das Spiel im Multiplayer nach einiger Zeit auf und es kommt ein Fehlerberichtsendenkästchen welches mich auch auf den Desktop zurückwirft. Im Singleplayer funktioniert es noch wunderbar - aber der macht irgendwie überhaupt keinen Spaß.:rolleyes Kommt einmal der Fehler kann ich keinem Server mehr beitreten.
Anschließend installiere ich neu und ich kann wieder einige Zeit lang spielen.
Ich hab von zwei Freunden gehört, dass sich bei ihnen BF42 auch nicht mehr mit XP verträgt und über kurz oder lang gar nicht mehr läuft.
Kann man irgendetwas dagegen tun? Ich möchte nicht immer neuinstallieren müssen, wenn ich nur mal 30min Aberdeen spielen will. Liegt es an irgendeinem bestimmten Patch? Ich habe doch auch früher mit SP2 BF42 gespielt.:(
PS: An der X-Fi kann es nicht liegen, da ich noch gar keine Treiber installiert habe.;)
EDIT: Ich habe exakt die selben Fehler wie Kellerma einige Posts über mir. Scheinbar kennt niemand eine Lösung... :mad
horizon3r
25.04.2007, 18:13
@ Sherman123: Leider weiß ich auch nicht genau, was du da machen kannst, hab nämlich auch son Problem, dass ich nicht lösen kann :rolleyes
@ all: Also mein Prob: Ich starte BF42 - WWII Anthology ganz normal, dass Intro läuft und wenn ich dann beim Hauptmenü meine Maus bewege, um meinen Nick auszuwählen schmiert das Spiel ab, ich werde auf den Desktop geschmissen und bekomm auch sone Fehlermeldung wie Sherman123... kA :confused
Mein Sys kanns nicht sein, Updates sind alle druff, DirectX und die Patches für BF auch.
Ist nur n bissl komisch, weil am Wochenende lief noch alles super und seitdem hab ich auch nichts verändert -.-*..., wie gesagt, ich weiß nicht weiter.
Aso, Hotfix wegen CTD hab ich mal installiert, hat nix gebracht, genauso wie mit der Hardwarebeschleunigung und Bildschirmaktualisierungsrate runterschalten.
Help! :heul
hori.
Sherman123
25.04.2007, 20:22
hm ich habe jetzt mal in meinem Freundeskreis herumgefragt. Es gibt scheinbar wirklich niemanden der BF42 mit einem aktuellen WinXP internetfähig zum Laufen gebracht hat. Bei 5 Leuten traten 5 verschiedene Fehler auf.:(
Hab sogar schon wieder meinen Computer neuaufgesetzt, aber der Fehler tritt weiterhin auf. (jetzt ist er leicht mutiert und kommt noch schneller) Wenn ich ein eigenes Spiel starte, kommen soweit keine Fehler - wobei ich nur einige wenige Minuten gegen Bots gespielt habe.
horizon3r
25.04.2007, 20:38
hm ich habe jetzt mal in meinem Freundeskreis herumgefragt. Es gibt scheinbar wirklich niemanden der BF42 mit einem aktuellen WinXP internetfähig zum Laufen gebracht hat. Bei 5 Leuten traten 5 verschiedene Fehler auf.:(
Hm, also ich konnte zuvor ohne Probs online zoqqen und ich hab auch WinXP, also eigentlich muss es laufen :(
Weißt du denn, ob es bei denen jedenfalls einmal ordentlich lief? Kann ja sein, dass es erst nach ner Weile irgendwelche Spackungen hat :freak
EDIT: OMG! Ich seh jetzt auch, CPU-Auslastung fast durchgehend 100 %, wenn ich dann im Hauptmenü auf nen Button gehe, wars das. Ende. Schon bin ich wieder aufm Desktop mit der Fehlermeldung -.-*
Sherman123
25.04.2007, 22:04
Ja wir haben alle zumindest bis letzten Herbst regelmäßig zusammen gespielt. Es muss folglich mit irgendeinem Update der letzten 8 Monate zusammenhängen. Einer meinte er konnte letztes Jahr zu Weihnachten bereits nicht mehr spielen.
Wir haben alle eine ATi Karte. Vielleicht liegt hier der Fehler und mit einem älteren Catalyst funktioniert es wieder.
Weißt du denn, ob es bei denen jedenfalls einmal ordentlich lief? Kann ja sein, dass es erst nach ner Weile irgendwelche Spackungen hatIch habe ausschließlich wegen BF42 mein System nochmals neuaufgesetzt und der Fehler besteht weiterhin- irgendwelchen Spackungen kann ich ausschließen.;) Ich Installiere von den original CDs, installiere den 1.61 Patch (267MB) und dann noch dieses kleinen 1.61b Patch (7MB).
horizon3r
26.04.2007, 17:13
Ach mist :PCangry
Ich werds morgen auch nochmal mit Neuinstallation versuchen, wenns bei mir auch nicht geht, bleibt uns wohl nur BF2 :(
horizon3r
28.04.2007, 21:16
Neuinstallation ohne Patches: Ok.
Neuinstallation mit Patches: Funzt ne Weile.
Neuinstallation mit Patches und DC-Mod: Funzt erst, aber dann kommt das wieder mit der Fehlermeldung *heul* :freak
kellerma
29.04.2007, 16:42
Hall zusammen
Ich habe mir gestern die Mod "Merciless Secret Weapons Single Player" heruntergeladen und installiert... :D
Doch aus irgendeinem Grund funktioniert die nicht. :(
Die Mod ist in der Liste im Hauptmenü unter "Eigenes Spiel" nicht aufgeführt ! :freak
Die anderen Merciless Creation Mods wie "Merciless Creation Mulitplayer" und "Merciless Creation Single Player" (beinhaltet auch die Maps von "BF1942: The Road To Rome"), die ich vor langer Zeit Mal runtergeladen und installiert habe, sind in der Liste aufgeführt und funktionieren tadellos. :rolleyes
Auch wenn ich BF1942 mit der CD "Battlefield 1942: Secret Weapons of World War 2" starte, ist die Mod nicht drin... :heul
Was soll das? :watt
Hat jemand hier die Mod "Merciless Secret Weapons Single Player" bei sich installiert?
Ich hoffe auf eure Hilfe und freue mich auf Antworten.
Gruss
Matthias
kellerma
08.07.2007, 18:25
Hallo zusammen
Also das Problem mit dem Absturz bei Forgotten Hope habe ich immer noch... :freak :heul :sauer
Es tritt sowohl bei der Hauptmod FORGOTTEN HOPE (derzeit v0.7 installiert) auf als auch bei FORGOTTEN HOPE SECRET WEAPONS und der Minimod INTENSITY auf...
Also bei allem was mit FH zu tun hat...
Extrem komisch!
Zudem habe ich auch das Problem, dass 95 % des Sounds plötzlich weg ist. Das heisst das Getöse der MGs, das Gerassel der Ketten, das Motorendröhnen, das Zwitschern der Vögel usw.!
Nur die Kanone kann man noch hören.
Was denkt ihr? Was ist da das Problem?
Was würde helfen...
Eine Neuinstallation von FH inkl. der Minimods und allem anderen was mit FH zu tun hat?
oder:
Falls nicht noch mehr Probleme autauchen, warten bis ich mein neues Computersystem gekauft habe?
Kann mir jemand sagen, wie man FH und/oder eine Mod komplett (ohne übriggebliebene Dateien auf der Festplatte) entfernen kann?
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn sich hier Leute zu Wort melden würden, die auch dieses oder ein ähnliches Problem mit Forgotten Hope gehabt haben.
Gruss
Matthias
Clay_Tank
08.07.2007, 18:32
Also, ich kenne das Problem zwar nicht aber an deiner Stelle würde ich BF1942 neu installieren (+ RtR und SW), dann Patch 1.61b drauf machen und dann FH 0.7.
Einzelne Mods kannst in dem Ordner "(z.B. C):\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods" löschen. Bei FH z.B. den Ordner FH einfach löschen.
Ich hoffe das hilft dir.
mfg Clay
kellerma
08.07.2007, 19:10
Also, ich kenne das Problem zwar nicht aber an deiner Stelle würde ich BF1942 neu installieren (+ RtR und SW), dann Patch 1.61b drauf machen und dann FH 0.7.
Einzelne Mods kannst in dem Ordner "(z.B. C):\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods" löschen. Bei FH z.B. den Ordner FH einfach löschen.
1. Muss ich wirklich BF1942 + Road To Rome + Secret Weapons sowie alle anderen Mods und Minimods neu installieren, nur um zu sehen ob Forgotten Hope dann eventuell doch wieder 100%ig korrekt läuft?
2. Werden nicht noch Dateien irgendwo anders auf der Festplatte abgelegt?
Gruss
Matthias
Clay_Tank
08.07.2007, 19:59
Hi Matthias,
also ich weiß das das ne riesen Arbeit ist (Glaub mir ich habe das auch schon ein paar mal gemacht!) aber dann hast du die größten chancen das FH 0.7 wieder geht.
Was die Mods angeht in den Ordnern befinden sich ALLE Dateien zu der jewiligen Mod.
Was ich machen würde Ordner FH wie beschrieben Löschen, dann FH 0.7 neu drauf und Testen und wenn es dann nicht geht alles neu machen.
mfg Clay
Kanacke#7
13.07.2007, 18:03
Hey also alle wo ich kenne sagen dass 1942 besser ist als BF2...was meint ihr dazu??
Was ist daran besser ( älter , schlechtere grafik usw)??
well ich hba malw eider bock auf BF un hab meine alle verkauft( mit zamms meine accounts un soo xD )
Bitte um ANtwort!
Johnny Johnson John McJohnnyman
Clay_Tank
14.07.2007, 11:47
@johnny the idio: Ich habe alle BFs (BF1942 - BF2142) und ich persönlich finde BF1942 nd BF2 am besten. Das tolle an BF1942 ist einfach das es das aller erste BF war und für mich das beste. Es hat nichtganz so viele Gameplay sachen wie z.B. BF2 (wie z.B. Reaniemieren), jedoch gefällt es mir einfach besser. Auserdem gibt es für BF1942 die Mod Forgotten Hope (Kommt aber bald auch für BF2), die serh viel neue Maps, Fahrzeuge usw. beinhaltet.
An deiner stelle würde ich mir BF2 weil da gibt es eine menge Mods für, die Richtig gut und Abwechselungsreich sind. (z.B. Forogtten Hope kommt bald dann auch für BF2)
Ich hoffe ich konnte die helfen,
mfg Clay
@Clay_Tank
Das wäre hier auch erwähnenswert.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=285417
Wenn Du noch den passenden Link parat hast, wäre das prima! :)
THX und Gruß
sunzi
kellerma
23.07.2007, 00:16
Hi Matthias,
also ich weiß das das ne riesen Arbeit ist (Glaub mir ich habe das auch schon ein paar mal gemacht!) aber dann hast du die größten chancen das FH 0.7 wieder geht.
Was die Mods angeht in den Ordnern befinden sich ALLE Dateien zu der jewiligen Mod.
Was ich machen würde Ordner FH wie beschrieben Löschen, dann FH 0.7 neu drauf und Testen und wenn es dann nicht geht alles neu machen.
mfg Clay
So, ich habe heute Nachmittag die Ordner von FH v0.7 sowie von ''FHSW'' und ''Intensity'' gelöscht und anschliessend neu installiert.
Doch das Problem besteht immer noch.
Habe danach alles neu installiert, doch das Problem ist damit nicht gelöst worden!! :grr
Nach einiger Zeit ist der Ton/Sound weg (Ausnahme: das Getöse der Kanonen ist noch da!).
Zudem habe ich vorhin auch noch Bildfehler entdeckt! (siehe Anhang 1)
:watt :watt
An was liegt das? An der Software? Oder doch an der Hardware?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwo eine oder mehrere Dateien "defekt" ist/sind... Wie kann man das aber feststellen bzw. ausfindig machen?
Oder gibt es ein Problem weil die Vollversion (BF1942) und die beiden Expansion Packs (BF1942: Road To Rome und BF1942: Secret Weapons of WWII) US-Versionen sind, während die Mods US-, UK- oder DE-Versionen sind?
Soll ich versuchen, im Internet die Installationsdateien für die Vollversionen "BF1942", "BF1942: The Road To Rome" und "BF1942: Secret Weapons of World War 2" zu finden und herunterzuladen?
PS: Ich habe zwei Screenshots angehängt, die den BF1942-Ordner (siehe Anhang 1) und den Ordner ''Mods" (siehe Anhang 2) zeigen.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Matthias
Clay_Tank
23.07.2007, 13:58
@kellerma: Tut mir echt leid das zu hören, sowas nervt. Dieser Grafikbug kommt mir irgendwie bekannt vor, haste du den neusten Graka Treiber drauf?
Sonst kann ich dir empfehlen hier noch mal vorbeizuschauen.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=3
mfg Clay
kellerma
23.07.2007, 22:32
So, gerade vorhin ist die FH-Mod FORGOTTEN HOPE SECRET WEAPONS mitten im Spiel wieder Mal abgestürzt und warf mich auf den Desktop!!
Habe dann gleich die RAM- und CPU-Auslastung in WebTemp nachgeschaut.
Bitte schaut euch dazu Anhang 1 an.
FHSW brauchte max. 1,013 GB RAM und max. 84 % der CPU!! :freak
Danach sank die RAM-Auslastung nie mehr unter 840 MB! :freak
Ich frage mich warum das soviel RAM braucht!
Damit ihr sehen könnt, ob ich bei den Einstellungen etwas zu hoch eingestellt habe, habe ich die Einstellungen auch noch angehängt (Anhang 2, 3, 4 und 5).
Was meint ihr? Zu hohe Einstellungen oder liegt es doch an der Software?
Gruss
Matthias
kellerma
29.07.2007, 15:52
Hallo
Gestern stürzte mir FH wieder ab:
1. Zuerst stürzte die FH-Mod FORGOTTEN HOPE SECRET WEAPONS (FHSW) mitten im Spiel ab und ich landete auf dem Desktop.
2. Danach stürzte mir FORGOTTEN HOPE ab. Bei der Map "Stashuv Area" mitten im Spiel war der Sound plötzlich weg, kurz danach wurde der Bildschirm schwarz und die Meldung "kein Signal" erschien. Wenige Sekunden danach bootete sich der PC automatisch neu auf. :heul :sauer :grr
Was soll das jetzt? :confused :watt
Grafikkarten-Probleme? (Stromversorgung bzw. Kabel falsch angeschlossen???)
Kann mir jemand Links geben auf denen Bilder sind wie man die Kabel einer Grafikkarte richtig anschliesst?
PS: Ich habe eine Radeon X800 XT PE, AGP...
Gruss
Matthias
kellerma
05.09.2007, 21:04
Hallo zusammen
Bei BF1942, BF1942: TRTR, BF1942: SWOWW2, FH, BG42 und all den dazugehörenden Modifikationen kann man die Botanzahl mithilfe eines Schiebereglers ganz einfach selbst einstellen von 100 % (Standard) bis max. 400 %. Auch die KI kann man regulieren. Zudem sind diverse Einstellungsmöglichkeiten der Grafik und des Sounds unter Optionen möglich. :rolleyes
Die Erhöhung der oben genannten Einstellungen kann zu massiven Rucklern und/oder anderen Problemen führen. Vor allem bei der Botanzahl kann man dies besonders gut feststellen, wenn man in der Nähe von vielen Bots ist (egal ob man dann als Infanterist unterwegs ist oder in einem Fahrzeug sitzt)! :sauer
BF1942 besitzt folgende Systemvoraussetzungen:
Minimal
- 500 MHz CPU
- 128 MB RAM
- 32 MB VRAM
Empfohlen
- 800 MHz + CPU
- 256 MB + RAM
- 64 MB + VRAM
Da die Höhe der Botanzahl massiv Einfluss nimmt, wäre es interessant zu wissen...
- Was für eine CPU, RAM und Grafikkarte benötigt man für eine Botanzahl von 200 % ?
- Was für eine CPU, RAM und Grafikkarte benötigt man für eine Botanzahl von 300 % ?
- Was für eine CPU, RAM und Grafikkarte benötigt man für eine Botanzahl von 400 % ?
Mein Computersystem schaut derzeit so aus:
- ASUS P4P800-Deluxe (i865PE)
- INTEL Pentium 4 "C" mit 2.6 GHz und FSB800
- 1024 MB (2 x 512 MB) DDR1-400-RAM
- ATi Radeon X800 XT PE, 256 MB VRAM
Aber Ende 2007 oder Anfang 2008 werde ich aufrüsten:
- Mainboard mit Intel-Chipsatz P35 oder X38
- INTEL Core 2 Duo E6750/E6850 oder Core 2 Quad Q6600/Q6700 oder "Yorkfield"-/"Wolfdale"-CPU
- 2 GB (2 x 1 GB) oder sogar 4 GB (entweder 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB) DDR2-800-RAM
- GeForce 8800 GTS 640MB oder GeForce 8800 GTX oder sogar Nvidia G90 oder ATi R680/RV670
Ich habe die Botanzahl auf 400 % (ich weiss, das ist krank :D ) eingestellt und ich habe sehr häufig Probleme bei fast allen Maps. Zum Beispiel bei meiner Lieblings-Map "Schlacht in den Ardennen", wenn ich drei von 3 von 4 Aussenposten eingenommen habe, sinkt meine Framerate deutlich in den Keller (habe dann nie mehr als 25 FPS)! :heul
Kann mir da jemand helfen bzw. Auskunft geben?
Gruss
Matthias
hallo, kleine Frage von mir...
Habe Battelfield und es geht auch zu spielen. Neuer Rechner.
Aber jetzt kommts
Wenn ich spiele habe ich eine tastaturverzögerung, heisst ich drücke "w" er läuft nach vorne und ich lasse los , weil ich anhalten will, aber er läuft mind 3 sek weiter...das gleiche ist halt wenn ich im fahrzeug bin usw.,
Gild für alle richtungstasten recht, links zurück
da macht er die aktion länger las ich will.
Ideen??
xae2003,
was macht das Spiel im Singleplayer- Modus? Wenn die Verzögerung dort nicht auftritt, liegts ggf. am Ping.
Schau auch das du alles an möglicher anderer Software, die im Hintergrund läuft, deaktivierst.
René
@kellerma
Die besten Ergebnisse erzielten wir früher, wenn wir einen dedicated server laufen ließen. Die bots haben sich da deutlich "intelligenter" verhalten und der negative Einfluss auf die fps war weg.
Wenn Du einen älteren PC übrig hast, ist es eine gute Alternative zum Hardware-Neukauf.
Gruß
sunzi
Also auch im single-Player Modus ist es so verzögert. Keine Außnahme.
Bei meinem Tower(2 PC) habe ich das Spiel auch installiert, dort geht es wunderbar.
Mein Laptop ist ein core2due von Sony. Grafik Geforce go 7400
hatte das mit dem Ping wia Lan auch vermutet, aber daran liegt es nicht,weil dieses Problem auch im S-P. auftritt.
Irgend eine Idee soll ich mal ne andere Tastataur anbringen? an Meinen Laptop? Externe Tastattur?
Hallo
Ich hab mich nun mal wieder an Battlefield 1942 gemacht(nach 3 jahren oder so).Aber leider muss ich feststellen das ich so alle 2-3 Minuten für etwa 4-5 sekunden einen andauernden "lag"hab, es geht nix mehr.Das ist natürlich besonders ungünstig wenn man grad fliegt.
Nach dem lag gehts dann weiter.
Was kann das sein ?
Hab DSL6000 mit der Fritzbox 7170.
Dr. Dill
08.12.2007, 00:05
Update dein Punkbuster mal manuell.