Debian 3.1 "Sarge" DVD was beachten bei Neuinstallation?

3

333fps

Gast
Hi,

soeben wurde meine Debian-DVD "Sarge" 3.1 nochmal was fertig und bin gerade am Brennen.. ;)

Muss ich etwas besonderes beachten beim Umstieg von SuSE 9.3 mit folgender Hardware:
(Da ich in SuSE 9.3 noch nicht viel konfiguriert habe, lohnt sich ein evtl. Backup nicht)

1. Abit NF7-S2G
2. Ram MDT 1 GB DDR 400
3. FritzDSL Karte
4. ATI Sapphire 9800 Pro
5. Canon S500 Printer
6. Benq DVD Brenner (1640)
7. Freie Partition mit 32 GB unterteilt in /boot und swapfile


Vor allen Dingen Punkt 3. und 4. interessieren mich ob es problemlos zu installieren ist?
Bei Punkt 4 würde ich gerne wissen, ob man die 3D-Beschleunigung schon bei der Installation "vollziehen" kann. Denn bei SuSE braucht man ja dafür einen Doktor-Titel dazu :) Ich habs jedenfalls nicht geschafft trotz mehrerer ausführlichen Anleitungen :(

Btw: Ist es ratsam (empfehlenswert) auch die 2. Debian DVD zu saugen? Danke schon mal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also die Grafikkarte laeuft sicher, unter Linux, aber standardmaessig ohne 3D-Support, da musst du dich doch noch ein bisschen reinhaengen und HowTos lesen, weil das ist nicht so einfach, leider. Hier gibt es noch ein gutes HowTo btw. Debian-Pakete, welche DSL-Karte hast du? DVD2 ist nicht noetig, die Software, die darauf enthalten ist, kannst du auch aus dem Netz nachinstallieren, die DVD lohnt zB nur, wenn du eine Offline-Install durchfuehren willst.

MfG
 
Der Link der sieht schonmal gut aus (bookmarked) thx.

Als DSL-Karte habe ich wie gesagt die FritzDSL also von AVM. Die war eigentlich recht einfach unter SuSE in Gang zu bringen.

Hoffe, dass ich nicht zu sehr "SuSE-vers^Wwöhnt" bin um die Installation hinzubekommen. Solide Grundkenntnisse dürften bei mir vorhanden sein :)
 
Zurück
Oben