lüftersteuerung gesucht! kaufberatung

hannesgpunkt

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
738
hi leute
ich suche eine schöne lüftersteuerung, am besten digital, weil ich glaube, dass drehpotis mit der frontklappe meines case in konflikt kommen würden.
In erster Linie sollte die steuerung aber zuverlässig sein. Anschlossen werden sollen 2*front-gehäuselüfter (je 80mm), 1*Heck-gehäuselüfter (120mm), 1*CPU-Lüfter (80mm), und vielleicht auch Graka-lüfter (Zalman VF-700Cu).
wär cool wenn ihr mir n bisschen helfen könntet, ideal wären natürlich erfahrungsberichte.

greetz hannes
 
@cannibal jo die schaut hammer aus auch schon wegen dem farbwechel LCD! aber passen halt nur 4 lüfter dran, glaube ich! die DigitalDoc5 is ne highend lüftersteuerung!
hat dann noch genug frei wenn du nur 3 oder 4 anschließt!


MFG
 
hi jungs
danke schon mal für eure tipps. die AeroCool sieht echt mal stylisch aus. Is im moment auch mein favorit.
Was haltet ihr von der hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a48933.html Hat die jemand? oder kann jemand was über die sagen? Wäre auch recht günstig. des problem sind halt die potis.

mfg hannes
 
Die Zalman ist spitzenmäßig, besonders die Möglichkeit auch 2 Lüfter komplett auszuschalten find ich als Kaufargument wichtig. Außerdem liegt der Regelbereich zwischen 5-12Volt (Kabel sind auch schon mit dabei.)
 
Hänge mich mal hier an.

Ich suche eine Lüftersteuerung für meine vier Gehäuselüfter. Die hängen im Moment an geregelten Leitungen des Netzteils. Da die Spannung auf den beiden Leitungen allerdings recht schwach ist (zumindest für vier Lüfter) und ich sie auch überhaupt nicht hören kann, habe ich noch Spielraum die Drehzahl zu erhöhen. Ziel ist eine bessere Belüftung bis zur Grenze der Höhrbarkeit (Referenz wäre der CPU-Kühler).

Hier meine Anforderungen:
- 4 Lüfter steuerbar
- Farbe der Blende silber
- keine vorstehenden Knöpfe, sonst bekomme ich die Fronttür des Gehäuses nicht mehr zu
- gut wäre auch, wenn bei Start kurz 12 V anliegen, damit die Lüfter sicher starten und er erst danach runterregelt

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben!

Gruß & vielen Dank schon Mal
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
der Zalman ist super... die hervorstehrnden Potis beeinträchtigen meine Gehäusetür nicht (Chieftech CS601). Regelbereich 5-12V. Das Drehen der Lüfter wird durch LEDs signalisiert: Je schneller sich ein Lüfter dreht, desto schneller die Frequenz der LEDs. Des weiteren kann man 2 Leitungen komplett ausschalten!

Bin sehr zufrieden mit der Lüftersteuerung!
 
Wenn Platz hast dann sieht die von AeroCool besser aus.Aber ich Persönlich finde Zalman besser.

Mich würde allein schon die 2x5,25" Schächte Stören die das Teil von AeroColl braucht.

MFG
 
Zurück
Oben