AMD 64 Boxed Kühler wie entfernen ? Teil gebrochen !

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Hallo !

Ich brauche dringen Hilfe ! Also heute kam mein Nexxxos XP an. Den wollte ich auch gleich einbauen. Da mein Boxed Kühler widerspenstig war und nicht sofort ab wollte, brach das Teil zum Widerstand des Schraubenziehers ab. Was soll ich jetzt machen ? Wie kriege ich den Kühler ab ? Ist mir egal ob der Kühler dabei kaputt geht. Nur das Retentionmodul und das Board sollen ganz bleiben !

Hoffe auf schnelle Antworten

Gruß,

$t0Rm
 

Anhänge

  • kühler.JPG
    kühler.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 361
Also eigentlich gehen die Boxed Kühler ziemlich leicht drauf und auch wieder runter. Einfach den Hebel, der an einer Seite ist umlegen, dann lockert sich die Halterung und man muss nur leicht nach unten druck aus üben um die Halterung zu lösen.

Kann es sein, dass du den Hebel nicht umgelegt hast?
 
also lässt den pc ein wenig laufen dass der kühler warm ist dann löst du die halterung und drehst ganz leicht hin und her und ganz ganz ganz leicht ziehen. und gerade ziehen fürn fall dass die cpu mit rauskommt, i st mir mit meinem 3400+ passiert:D
 
Also der Hebel war umgelegt. Ich brauche keine Anleitung wie ich ihn normalerweise rauskriege, die Halterung ist wie gesagt kaputt !

EDIT: Habs jetzt geschafft den Kühler rauszunehmen, die CPU klebt wegen dem Wärmleitpad am Kühler fest. Wie kann ich die CPU vom Kühler abnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abziehen, ist mir auch schon passiert, brauchst keine Angst haben so kannst die CPU nicht beschädigen.
 
genau einfach ziehen und die cpu dann vom kühler abmachen.is ne komische variante,sieht sehr komisch aus aber es passiert nix bei.die pins bleiben alle schön gerade.
 
Habs abgezogen, ging prima :daumen: !

Danke für die Hilfe.

Bin nur jetzt wütend das ich die UV Soße im Radiator übersehen habe, nun ist alles wieder grün :grr:

Aber CPU Temp stimmt :D
 
Zurück
Oben