ISDN to ANALOG

diskordier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
152
Hallo,
ich habe gerade ein ISDN-Telefon gekauft, habe aber erst in ein paar Wochen ISDN. Nun möchte ich mein ISDN-Telefon für den Analog-Anschluss fit machen. Die Stromversorgung kann ich extra (per Trafo) versorgen, aber das Analog Kabel von mein Analog-Telefon paast nicht ins neue Telefon, es gibt auch kein weiteren Stecker. Was kann ich tun ?
Ausserdem wie kann ich VOB-Dateien in ein anderes Format konvertieren ?
Ich habe Ashampoo Movie Shrink & Burn 2, aber dieses Programm erkennt nicht alle VOB-Dateien an, also was kann ich tun.
Bitte in einer verständlichen Ottonorm-Sprache.

Schöne Grüsse aus mein Wohnzimmer.

P.S.:Die Admins sollten auf anti-arbi und anti-ami äußerungen reagieren. Meiner Meinung nach verwarnen und dann raus.
 
Ganz einfach, du mußt warten bis dein ISDN Anschluß geschaltet ist.
Ein ISDN Telefon kann man an einer Analogleitung nicht testen bzw. betreiben.
Die zweite Frage ist ein ganz anderes Thema, dafür solltest du eine neuen Thread eröffnen.
Diesen schiebe ich mal in ein passendes Forum.
 
Du kannst kein ISDN Tele an Analog anschließen. EIn ISDN Gerät braucht ein Handshake Protokoll, welches nur im ISDN existiert. Im ISDN wird Sprache per digitaler elektrischer Impulse übertragen, analog sind es elektrische Schwingungen -inkompatibel!

Kauf für 10.- ein einfaches normales und warte eben.
 
> Du brauchst ein NTBA um dein ISDN Telfon zu betreiben.

Na vor allem braucht er zu diesem NTBA einen ISDN-Anschluss. Sicher passt der Stecker an den analogen Telefonanschluss ( F-Stecker ), jedoch versteht sich der NTBA ausschließlich mit digitalen Signalen...

Also doch für 10 EUR ein billiges Übergangstelefon ?!?
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich besitze ein analoges Telefon. Zur Info: das analoge Telefon wird verschenkt, der neue ISDN-Anschluss behalte ich nur für 12 Monate(Kennenlern und Sauggründe). Da mein analoges Telefon viele Komfortbedienungen hat, die auch oft eingesetzt und mein neues ebenso, will ich nach der ISDN-Phase nicht ein neues analoges Telefon kaufen.
Es müss doch eine Möglichkeit geben, da man doch anders herum auch eine Dose kaufen kann. Wie sieht das den aus mit dem "NTBA" Gerät?

Gruss Markus
 
Na dann ist´s doch bestens. Dann kannste das analoge Gerät solange benutzen, bis du ISDN hast und dann kannste es weiter benutzen, wenn du nach dem NTBA einen Analog-Wandler setzt.

Das ist doch was....oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
Genau so ist es Telefon behalten und (bei eBay) ein einfachen Wandler oder Anlage erwerben.
...der neue ISDN-Anschluss behalte ich nur für 12 Monate(Kennenlern und Sauggründe).
Kennenlernen ist okay, aber per ISDN Saugen? :confused_alt: :D :lol:
 
Den NTBA bekommt jeder als Leihgerät von der Telefonfirma. Ist kostenlos.
 
Zurück
Oben