2 Probleme mit SkyDSL (Teles/Strato)

extrob

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
21
Ich habe 2 Probleme.

Habe die Hardware und Software heute zugeschickt bekommen. Nun will ich installieren. Ich habe die Skynummer in der Software eingegeben, dann will der wissenm, wie der das Internet verbinden will, da wähle ich dann AOL (DFÜ) aus. Und dann kommt der Verbindungsassisent. Bei den klicke ich auf weiter, dann wählt der sich ein, jetzt steht unten rechts bei Windows "Verbunden mit 56 kbit/s". Und dann sagt das Verdinungsfenster "Verdinung konnte zum SkyDSL Server nicht hergestellt werden. Ich habe KEINE Firewall installiert. Auch der Koppel-Plus Technology habe ich das versucht, da kommt dann immer eine Frau, dass die Verdinung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Was soll ich jetzt machen?? Versteht ihr das???

2. Problem

Stimmt es, dass der Satellit "Astra" und "Telekom 2D" ziemlich zusammen sind? (30 cm) So das man nicht weit umstellen muss, denn dann weiss ich wo ich hinrichten muss.
 
sieht wohl bissle so aus als würdest Du den Satellit nicht treffen ;)
 
Viel Spaß damit. Wir hatten damals das gleiche Problem. Die Antenne einzustellen ist nicht so wie ein Fernsehprogramm zu finden. Habe es tagelang probiert und nichts ging. Habe mit dem Support von Strato stundenlang geredet und jeder hat was anderes gesagt. Ende vom Lied, die hatten jemanden hergeschickt und der hat selbst etliche Stunden gebraucht bis der endlich mal was gefunden hat.
Kommt also ne Menge Arbeit auf dich zu.
 
Ne, ihr versteht das falsch: Ich habe signalstärke: 86 % und SIgnalqualität 100%
nur kann ich den Verbindungsassisent nicht durchführen, dafür braucht man die Schüssel nicht ausrichten.
 
Du hast zwar nicht angegeben mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber für mich hört sich das ganze an, als ob Du doch ne Firewall am laufen hast ( ggf die von Win XP ??). Bei mir hatte sich die XP Firewall andauern von selbst aktiviert und hatte die Verbindung geblockt.
Falls ne Firewall existiert, das gib in den den Strato FAQ "Was muss ich unter skyDSL* beachten, wenn ich eine Firewall einsetze? Artikel_ID: 911".. ist ganz hilfreich.
Ansonsten guck mal dort, bzgl. AOL
 
Zurück
Oben