Komisches Benchmarkergebnis

Ghost86

Lieutenant
Hallo,
hab mir vor einigen Tagen nen neuen Rechner gekauft:

Athlon 64 3500+ Venice
Geforce 7800 GTX Extreme
Asus A8n Sli Deluxe
WD Raptor 74GB

Jetzt komm ich im 3dMark05 auf magere 6424 Punkte, da stimmt doch einiges nich oder?
Der CPU-Test am Ende hatte durchgehend 1-2 Frames!!

Hmmm... Beim CPU Test: Return to Proxycon (der letzte Test) sollte man schon 4-5 FPS haben!

Naja vlt ist die Karte ja unterfordert vom Prozi? Schonmla probiert den Takt des Prozis leicht zu heben und dann zu gucken ob es besser wird? Vlt falsche Treiber drauf? Hau mal die 80.xx drauf.

@Interceptor ja beim letzten Test warn es wohl mehr, weil dann am Ende nen Durchschnittswerts von 3-4 Frames rauskam, lief wohl nur am Anfang mit 1-2 Frames.

@Cyber JAA genau um das gehts ja, nen vergleichbarer Rechner @2200 Mhz hat locker 8000 Frames, das sind immerhin über 1500 Frames Unterschied.

@EvilMoe hab im Moment den 77.72er drauf, natürlich is die Graka unterfordert (kein Prozzi lastet die 7800 GTX zur Zeit voll aus), aber es müsste trotzdem nen viel besseres Ergebnis rauskommen!

Kann es vielleicht auch an nem falschen Bios liegen?
Btw wie kann ich die Taktung von der Graka sehen?

Also bei den letzten beiden Tests haben andere mit 7800er Karten (zb. Kumpel von mir) auch net mehr als 1-2 FPS!

@marcodj Tja wenns nur das wäre aber FarCry und Battlefield 2 laggen teilweise übelst und die Texturen sind auf "grössere" Distanz total verwaschen.
Ausserdem liegen die 1-2 Frames ja am Prozi und nich an der Graka, die Graka bringt auch anfangs deutlich weniger Leistung als andere 7800 GTX`s obwohl, sie die zur Zeit höchste Taktung ohne OC hat.

Will dafür keinen neuen Thread aufmachen:

Kann mir jemand sagen mit welchem Proggi ich die Taktung meiner Graka auslesen kann?

Sapphire Forum
Zurück
Oben