AeroCool BayDream

muem

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.331
ich möchte mir das AeroCool BayDream zulegen habt ihr damit schon erfahrungen gemacht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AeroCool Gehäuse sind wirklich nicht schlecht, kommt an die aktuellen Chieftecs ran. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall ordentlich und die Preise stimmen auch. Design finde ich auch gut ist aber eher Geschmackssache.
 
Sieht nicht schlecht aus. 2x 120mm Lüfter sind sehr gute Vorraussetzungen für ein leises und kühles System.
 
Naja, also den Chieftec finde ich alle male besser. Ich als alter Chieftecjünger *schnief* finde den Tower nachwievor gut. Wenn du da leise Lüfter reinpackst ist er auch ruhig gestellt. Außerdem sieht er zeitlos und zum Modden ist er auch gut geeignet. Glaube der Chieftec ist noch etw. günstiger.
 
Hier mal ein kleines Fazit zum Aerocool Bay Dream:

Positiv:

-tolle Optik (auch von vorne durchsichtig wenn Beleuchtung installiert ist)
-sehr niedrige Temperaturen
-leise Lüfter
-BTX fähig
-verhältnismäsig günstig
-viel Platz bei geringen Ausmaßen

Negativ:

- es gibt scharfe Kanten (kann man aber feilen)


So hier mal eine kleine Bildergalerie von meinem neuen Aerocool Bay Dream:

Aerocool%20100.JPG


Aerocool%20200.JPG


Aerocool%20300.JPG


Aerocool%20400.JPG


Aerocool%20500.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Faint schrieb:
bis auf den schriftzug gefällt mir das teil sehr

Wenn man den Schriftzug von innen einbischen rausdrückt lässt er sich ganz leicht abziehen und man anstatt des Schriftzuges eine schwarze Blende.

Habe ich mittlerweile auch abgezogen den Schriftzug...
 
Habe auch das Gehäuse, aber in silber.
Die Front bleibt aber trotzdem schwarz (gelocht).
Allerdings ist der Schriftzug silber auf silber etwas dezenter, aber beim schwarzen Gehäuse fand ich ihn auch eher edel aussehend.

@snake mann, mann, mann. So ein schönes Gehäuse mit Beleuchtung zu füllen ist vll. Geschmackssache, aber einen beige DVD-Brenner reinzusetzen ist fast ne Totsünde^^
:p

Eine scharfe Kante habe ich auch entdeckt. Und zwar am linken HDD-Käfig. Sauscharf das teil:freaky:

Die Meshfront, also die gelochten Laufwerksblenden, sind schon ne gute Idee, weil die Belüftung dann super klappt. Aber das führt auch zu etwas mehr Geräuschausstoß.

Der Netzteillage im Gehäuse (am Boden und 12cm Lüfter nach unten, so daß er Luft von unten zieht und nicht aus dem Gehäuse!!) ist schon ziemlich doof.
Am besten ein Targan-Netzteil oder ähnliches mit 2x 8cm-Lüftern einbauen, weil die lange Kabel haben und keinen Staub ins Gehäuse ziehen können.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden:)
 
Zurück
Oben