ist das netzteil ausreichend ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
hi
ich wollte mir von einem freund ein netzteil abkaufen.

XILENCE mit 350 Watt
3,3 Volt: 20 A
#
5 Volt: 25 A
#
12 Volt: 13 A
#
- 5 Volt: 0,8 A
#
- 12 Volt: 0,3 A
#
5 Volt Vsb: 2,0 A

reicht das für ein sys mit einer 9700 pro 1800+ 1x hdd und ein cd-rom laufwerk aus ?


VIELEN DANK
 
Also für das oben erwähnte System reicht das Netzteil auf allen Schienen locker aus. Aber für 21 Euro kriegst du schon ein neues, das besser ausgestattet ist.
 
Jap wenn du zum Beispiel mal bei Ebay schaust bekommst du schon für 16-20€ ein 420-550 Watt Netzteil (neu mit Garantie)
Aber wenn du wirklich kein Gled ausgeben willst reicht das beschriebene Netzteil auch aus.

MfG
Msp2601
 
Das Netzteil reicht mit Sicherheit nicht aus.
Suche lieber nach einem Enermax und anderen effektiven Netzteilen. Du wirst per Google auch einige Tests finden, die dir helfen (die Suchfunktion des Forums übrigens auch :D ).
 
Er wird nur niemals die 420-550 Watt für das System brauchen, vollkommen übertrieben. ;)
Ausserdem wissen wir ja gar nicht was er für das NT bezahlen wird. ;)
 
thereal_KrONos schrieb:
Das Netzteil reicht mit Sicherheit nicht aus.
Das 350Watt Netzteil reicht aus, warum auch nicht, kannst du mir das erklären?
Es geht ja um das System: 9700 pro 1800+ 1x hdd und ein cd-rom laufwerk, nicht um das in seiner Signatur :rolleyes:
 
10-15 € hat er gemeint.
ist das also ok für das sys es ist halt so das sys soll noch 1-2 jahre halten und dann wird alles neugekauft.

und leute danke für eure hilfe
 
Stimmt, ich habe vor ca. 3 Jahren einen XP2000+, 9700pro, CD-Brenner, DVD und 2 HDD mit einem 300Watt NT betrieben.
 
Ralf B. schrieb:
Das 350Watt Netzteil reicht aus, warum denn nicht, kannst du mir das erklären?
Es geht ja um das System: 9700 pro 1800+ 1x hdd und ein cd-rom laufwerk, nicht um das in seiner Signatur :rolleyes:
Jo ist ganz einfach. Das Netzteil besitzt einen (aufgrund der Marke) geschätzten Wirkungsgrad von etwa 60%. Das heißt da kommen vielleicht 210W Leistung hinten raus. Der Rest wird zum heizen verwendet :lol:
 
Auch wenn die Effizienz nicht optimal ist reicht es vollkommen aus um den PC stabil zu betreiben.
Die Effizienz stand nie zur frage oder? ;)
 
jop genau auch wenn gut gemeint ist es ist nur wichtig dass das sys gut läuft !
 
Man kann es natürlich probieren. Und das System wird sicherlich auch anlaufen. Die Frage ist nur was passiert, wenn man anfängt ein Spiel zu spielen und die CPU bzw. GPU ordentlich Strom brauchen. Das Netzteil wird sich aufheizen bis es schließlich einen Absturz verursacht. Vielleicht hält das Netzteil das sogar auch noch durch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche NoName-Netzteile schwächer werden. Wenn sie dann nicht im Neuzustand zum Absturz führen werden sie das nach einem halben Jahr oder einem tun.
Im Endeffekt ist es jedoch jedem selbst überlassen was er sich für ein NT kauft :)
 
was auch lustig ist ich habe ein sys 1800+ 1 hdd + 1 cdrom+ mx440 +3 lüfter und nun kommt das beste ein 90 Watt netzteil und es läuft min schon ein jahr lang ohne probs
 
Die clevere Alternative: Ein Enermax Netzteil mit 353 Watt bei Ebay ersteigern (15-20€), welches jedem 500-550 Watt Billignetzteil überlegen ist !

Enermax EG365 AX-VE:
+3,3V: 32A
+5V: 32A
+12V: 26A

Spricht für sich oder ?

MfG
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
was auch lustig ist ich habe ein sys 1800+ 1 hdd + 1 cdrom+ mx440 +3 lüfter und nun kommt das beste ein 90 Watt netzteil und es läuft min schon ein jahr lang ohne probs
Es wäre das erste 90Watt-Netzteil für ATX von dem ich je gehört habe. Ich kenne nur noch 200W-Modelle aus Pentium2-Zeiten, aber ich lasse mich gerne mit Blidern oder Links überzeugen.

@ciorbarece
Gutes NT!
 
Das 350Watt Netzteil reicht aus, warum auch nicht, kannst du mir das erklären?
Es geht ja um das System: 9700 pro 1800+ 1x hdd und ein cd-rom laufwerk, nicht um das in seiner Signatur

das sehe ich genauso , für das genannte ist das natürlich ausreichend, aber ich würd für das Netzteil niemals mehr als max. 5 € bezahlen ;)

und 90W Netzteile kenne ich auch nur von Notebooks :)
 
hi sry ich habe mich da auf dem netzteil verlesen.
ist ein astec model sa147-3505


max. continuos output power is 145W

+12V 4,2A max
+5V 18A max
+3,3V 13A max
-5V 0,3A max
-12V 0,8A max
+5V SB 0,1A max

total power on +3,3 & +5V is 95W max

sry leute ich habe nur die 95 watt gelesen ^^

na ja aber auch net schlecht für ein 145er oder ^^
na ja von wo habe ich das ding wird so einer denken.
das netzteil ist aus einem 166 Mhzer vom aldi.
ich glaub es war ein intel mit onboard vga usw ^^ ja ja das waren noch zeiten.

noch was zum netzteil ich möchte das tauschen weil ich und das sys eine 9700 pro rein bauen will.

und das geht selbst mir zuweit mit einem 145er :D ich habe noch ein günstiges und hoffentlich gutes netzteil gefunden.

http://www.ebug-europe.com/bug/defa...PA10000D,Hardware,NETZT ZUB-400W-ATX110015607

das netzteil kostet 25 €
ist das ok ?
 
wird ausreichend sein aber auch nur 14A auf der 12V Schiene! bissel Schach auf der Brust.

was hälste von einem LC-Power - klick mich z.B. ?

auch wenn da die Meinungen doch sehr auseinander gehen, bei mir werkelts zuverlässig seit mittlerweile einem Jahr in meinem Sys.
 
Zurück
Oben