Internetverbindung sehr lam und hoher Ping

merli66

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
596
Hi
Mein problem ist volgendes:
habe seit gesteren extrem langsamen seitenaufbau beim surfen und in online spielen call of duty UO 999 Ping (fast durchweg).

Der PC ist an einem Router 1054 und es läuft noch ein PC daran der aber einwandfrei fuktioniert.
Habe schon nach viren oder Spy. etc. geschaut ist alles sauber.
Mit t-com auch schon telefoniert wegen der leitung(ist ok).
ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin da aber auch leider nicht der hellste.

kann mir vieleicht jemand helfen
 
Resette mal den Router, kann nicht schaden.


Außerdem würde ich die LAN Karte mal deinstallieren und neu installieren, vielleicht auch mit neuen Treibern.
 
Check mal deine Einstellungen im Router. Was für Protokolle stehen da usw...Hier mal gute TCPip Werte zum zocken und surfen. Wenn dein Spiel aber alles über UDP regelt, hilft das net viel.

MTU auf 1492
TTL auf 64
Rwin auf 32767
MSS war AFAIK 1464

Schau mal im Router (Konfigmenü) nach solchen Namen und was für zahlen da drin stehen. MTU und MSS sollte vorhanden sein. Die gleichen Werte müssen auch in der Windows Registry stehen, dazu nimm Dr. TCP.

Oder es saugt dir ein Proggi im hintergrund die Leitung weg -haste Emule laufen??:D Dein Upload ist vielleicht ausgefüllt, dann sinkt das Ping in Spielen auch.

Falls Du keine Firewall aufm PC hast, dann mach mal mit HiJack this / Spybot S&D oder AdAware SE einen KomplettCheck.

Ohne Router hätte ich dir zu einem andren DSLtreiber geraten...
 
Zurück
Oben