Welchen Grafikkarten Treiber nehmt ihr?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!
Mich würde mal interessieren was ihr für Grafik Treiber Eurer Nvidia Karte benutzt.
Die Versionsnummer ist da mal eher egal sondern würd es mich speziell interessieren ob ihr die Treiber von der Nvidia Homepage benutzt oder eher die Treiber beim Hersteller Eurer Karte runterladet?

Ich habe eine Inno3D 6800GT, mit dem neusten Nvidia Treiber und dessen vorgänger macht meine Karte nur Probleme, schon in Windows (XP Pro), Videos werden zu Hell wieder gegeben oder Hab nur 4 Bit Farben auf dem desktop. Der 71.84 von Nvidia läuft problemlos bestens.
Jetzt versuch ich aber mal den neusten 77.77er Treiber von der Inno3D Homepage zu benutzen, ob dieser vieleicht geht? Ändern die Grafikkarten Hersteller noch zusätzlich etwas am Treiber von Nvidia damit deren Karten besser mit dem Treiber laufen? Oder übernehmen die den Treiber einfach von Nvidia?

MFG ironkrutt

Ich nehm den von Nvidia, nicht den von Asus, weil es bei mir keinen Unterschied macht und ich sonst für meine Geforce 3ti auch noch einen Treiber laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dito - aber nicht die neueste Version - die habe ich wieder runtergeschmissen weil sich
beim beenden einer 3D-Anwendung der Rechner immer selbst per Absturz neu gestartet
hat. Hab nun wieder irgendwas mit 71.xx, nicht 77.xx vom Forceware-Treiber.
Der funzt übrigens auch gut mit einer alten GeForce2MX :)

Also ich finde die ganzen Treiber der 77.xx Reihe von Nvidia schlecht gerade in Bezug auf die hellen Videos und andere nervige Bugs und nehme für meine beiden Rechner (einer hat ne 6800LE drin und der andere eine FX5200) deshalb nur den 72.14er zur Zeit welcher bei mir perfekt und ohne Probleme läuft!

Diese hellen Video Probleme lassen sich übrigens aber lösen wenn Du im Menüpunkt "Farbkorrektur" oben bei Farbänderungen anwenden auf alle stellst und nicht auf Desktop, dann laufen die wieder einwandfrei!

immer die dna treiber!mehr einstellungen, bessere performance....

naja, stehen ja auch im Treiber schon auf Performance was in einigen Spielen aber eine deutlich sichtbar schlechtere Bildqualität mitsichbringt.

aber zum eigentlichen Thema:

Also mich konnte nach dem 71.89 kein einziger Treiber überzeugen bisher.

Bildfehler, Probleme bei der Videowiedergabe u.s.w.

Hab jetzt den Forceware 77.77 installiert. Mal sehen wie sich der anstellt.

Für den Zocker-PC nehme ich immer den Treiber von der Nvidia Homepage oder der von der Downloadpage hier bei CB.

benutz zur zeit Forceware Beta 80.40 . Schnell und Stabil
Ab un zu benutz ich auch optimierte Treiber sie meine Signatur z.B um das drecks Farbproblem zu lösen das selbst nach geänderten Farbeinstellungen nicht weg wollte.

@ Papa Schlumpf:
Das Problem mit den hellen Videos hab ich bei den neuen Nvidia Treibern auch, also ist das wohl eindeutig ein Treiber Bug, dann bin ich beruhigt.
Nach den 71er Treibern kam wohl nur noch mist.

Bei dem neuen 77.77 ist der Videohelligkeitsfarbverfälschungs-Bug (was ein Wort :D ) behoben! und er läuft bisher sehr stabil, zumindest bei mir.

hab auch den 77.77, früher bei meiner geforce fx 5500 musste ich den 71.89 nehmen, da die karte unter dem damals offiziellen 77.72 nicht richtig erkannt wurde.

hab nun eigentlich keine probleme mit dem 77.77

ich hab die neusten DNA Treiber drauf

funzt wunderbar

Papa Schlumpf schrieb:
Also ich finde die ganzen Treiber der 77.xx Reihe von Nvidia schlecht gerade in Bezug auf die hellen Videos und andere nervige Bugs und nehme für meine beiden Rechner (einer hat ne 6800LE drin und der andere eine FX5200) deshalb nur den 72.14er zur Zeit welcher bei mir perfekt und ohne Probleme läuft!

Diese hellen Video Probleme lassen sich übrigens aber lösen wenn Du im Menüpunkt "Farbkorrektur" oben bei Farbänderungen anwenden auf alle stellst und nicht auf Desktop, dann laufen die wieder einwandfrei!

Hatte ich mit dem 77.72WHQL auch.
Jetzt mit dem 77.77 ist wieder alles in bester Ordnung.

Mfg Schrotti

Omega 1.6693, weil auf der CD meiner 6800 der 61.76 drauf ist :volllol: und ich finde, das man bei einer einzelnen Geforce 6 keinen der 70er Treiber braucht. Mit dem 71.89 hatte ich schon mit der 6600GT Probs und daher bleib ich erstmal beim Omega.

www.omegadrivers.net

Meine alte Geforce FX5200 hatte mit dem 52.16 übrigens die beste Performance.

also hab bis vor kurzem die DNA treiber drauf gehabt und war mit denen sehr zufrieden bisher.
hab aber nun die offiziellen Forceware drauf und kann auch keine Probleme feststellen... machen sich wohl nicht viel die treiber

Hi, ich benutze den 77.72 WHQL Nvidia Treiber! Höre zwar immer viel negatives über den Treiber doch in meinem System macht er gute Figur :cool_alt:

Ich setze immer auf Forceware.
Aktuell Forceware 77.72

Edit:
Jetzt 77.77

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben