Registry per Vbs ändern

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
461
Hallo

Ich versuche gerade mich in Vbscript ein zuarbeiten, doch ich hänge an einem Problem fest. Ich will mir ein Vbscript schreiben welches ich nach einer neuinstallation ausführe so das einige einstellungen in der registry geändert werden (z.B. Cd-Autostart aus). Bei Microsoft hab ich das hier gefunden -> [Knopf] nur es hilft mir nicht viel weiter, denn ich habe diese Methode ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich den Autostart des Cd-Roms z.B. ausschalten will müsste ich doch dann den pfad, den Wert und die Art des Schlüssels angeben doch auf diese art klappt das nicht. Gebe ich den Schlüsselnamen beim Pfad ein aktzeptiert er dies genau so wenig wie wenn ich ihn als Argument dahinter schreibe. Muss ich bei einem DWORD-Schlüssel vielleicht eine andere Schreibweise benutzen oder ist das was ich versuche komplett falsch?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen Toturial posten. Aber bitte eins was auch wirklich für Anfänger geeignet ist :) (Die Bücher von Microsoft ham nur mein Hirn gefickt aber nix gebracht) :)

Danke schon mal vorab
 
Hat sich erledigt.... Hab die Antwort gerade lustigerweise in dem Quelltext eines Virus gefunden :D
 
Zurück
Oben