ISDN Verbindung Win XP / Eumex

HiTech

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
hallo!

habe ein problem mit dem internet. nutze ein notebook mit installierten windows xp und versuche damit ins internet zu kommen über eine eumex isdn anlage der telekom. das einwählen funktioniert auch wunderbar und laut capi protokoll steht auch die verbindung. nur leider baut sich im ie keine seite auf und nach einer weile kommt keine internetseite gefunden. das gleiche passiert auch mit einer avm fritz karte und direkter verbindung ins ntba.

ein anderer rechner geht problemlos ins netz. an was könnte das liegen? hat jemand evt. eine lösung parat?
 
geh mal online und dann auf start --> ausführen --> dort "cmd" eintippen und bestätigen. dann öffnet sich eine DOS-fenster.
dort tipp mal ein "ping www.google.de"

dann schau was passiert; wenn dort eine zeitüberschreitung stattfindet, dann findet dein rechner keinen DNS.
tipp dann mal alternativ "ping 66.249.87.99" ein. wenn das funktioniert dann liegt es schlichtweg am nicht auffindbaren DNS.

auf jeden fall solltest du mal nach spyware, trojanern, etc. suchen, die schreiben oftmals irgendwelche fremden DNS-IP-adresse in deine konfiguration.

am besten mal das "hijack this" runterladen und starten. den bericht davon könntest du hier nochmal posten.
der zeigt nämlich auch an welcher DNS ggf. eingetragen ist.
 
gut dann werde ich das nochmal ausprobieren und evt. hier posten.
 
Zurück
Oben