[CSS] Problem mit position: fixed

eWe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
52
Heyho,

ich habe mal eine Frage zu Div-Containern und fixed...
Ich baue gerade eine Seite mit einer sehr großen Tabelle, die vor allem sehr, sehr breit wird. Auf der linken Seite ist eine Liste mit dem Namen der Zeilen und diese Liste soll eben fixiert sein, damit man auch beim seitlichen scrollen nicht die Übersicht verliert. Das funktionierte mit position: fixed ganze prima, da die Seite nur für meinen Chef gedacht ist und er dafür auch ruhig Firefox nutzen kann. Gestern habe ich damit noch ein bisschen experimentert und da ist mir dann klar geworden, dass das ziemlicher Mist ist, wenn die Tabelle auch noch hoch wird, da die Erklärung am linken rand dann ja ebenfalls nicht mitscrollt und die unteren Zeilen nie zu sehen sein werden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich da machen kann? Kann man einen Div-Container auch nur für das seitliche scrollen fixieren, oder muss ich mich dafür erst mal an JavaScript, oder so, heranwagen?

Danke & viele Grüße, :)
eWe
 
Zurück
Oben