NAS
NAS

Woran erkenne ich AGP oder PCI

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Semperon 2.600 mit ensprechendem Motherboard (seit knapp 9 Monaten).

Ich möchte mir nun aber eine Grafikkarte zulegen, mit denen ich auch aktuelle Spiele spielen kann (da ich im Moment nur eine Onboardkarte habe).

Woran erkenne ich also, ob ich eine AGP oder PCI Karte brauche.

Danke

Öhm am sichersten, wenn du uns dein Mainboard verrätst und dann eine Antwort abwartest. PCI-Ports sind allgemein die weißen Dinger, AGP ist zumeist braun und rechts versetzt. Es muß aber nicht jedes Board mit onboard-Grafik auch einen AGP-Port haben...

Mit PCI wird das mit den Spielen etwas schwieriger.

PS: Willkommen auf FB.

du brauchst auf jeden fall eine AGP!
PCI ist nicht ausreichend für aktuelle Spiele! und PCI-e Wird von keinen Sokel A Board Unterstützt

Geh mal zu Wikipedia und gib AGP ein. Dann bekommst du ein Bild mit dem genauen aussehen der Schnittstelle. Danach kuckst du auf dein Mainboard. Wobei es ist eher verscheinlich, das du AGP hast.

Hier ist auch nochmal der Link zu Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/AGP

Mfg Neo

huuch geht das schnell hier;)

habe wohl vergessen: automatisches Benachrichtigen einzuschalten:rolleyes: ;)

Ich habe ein K7S51 (AMD SIS-Series)
darauf finde ich ein braunes Slot (AGP 8fach) und zwei weiBe: PCI

welche grafikkarte empfehlt ihr, damit ich dann Spiele wie PES4 oder Kampf um Mittelerde, ordentlich spielen kann

ich würde dir eine Geforce 6800 empfehlen. mit 12 pipelines & Co. gute grafikkarte für einen recht guten preis.

ps: auf mix-computer.de findest du eine Geforce 6800 von Leadtek für 144 €. ich würds mir holen

MfG
Rolf

Du verwechselst da glaub ich PCI mit PCIe. Dein Board hat nur AGP, daher scheidet der neuere PCIe aus. Reine PCI-Karten (ohne e) gabs früher mal, die sind aber für heutige Spiele, sagen wir, etwas unterdimensioniert. :D
Zudem wirst du PCI-Grafikkarten kaum noch neu kaufen können. Wieviel bist du bereit auszugeben? Momentan sind die 6600GT´s der renner in Sachen Preis/Leistung. :)

Green Mamba schrieb:
Zudem wirst du PCI-Grafikkarten kaum noch neu kaufen können. Wieviel bist du bereit auszugeben? Momentan sind die 6600GT´s der renner in Sachen Preis/Leistung. :)
hemmt mein Prozessor diese Karte denn nicht?

Max. 200 (lieber 150€).

Bei einer normalen 68 sollte es gehen. Bei einer 68GT kanst du es vergessen. Allerindgs ist die 68 noch etw. besser als die 66GT.

Er hat doch den SIS chipsatz, ne 6600GT würde doch nur probs. machen oder nicht.
Ich erinner mich noch an die ganzen threads "hilfe meine 6600gt spinnt" etc. :lol:

Ja, und mit etwas glück, kann er wenn er denn möchte,
auch noch die restlichen Pipelines freischalten (Wenn sie nciht defekt sind)

Jungs,ihr redet hier über Bios Updates und Pixel Freischalten und puttyfly weiß noch nicht mal wie ein AGP Port aussieht. Ich bitte euch. :rolleyes:

sodomy schrieb:
Jungs,ihr redet hier über Bios Updates und Pixel Freischalten und puttyfly weiß noch nicht mal wie ein AGP Port aussieht. Ich bitte euch. :rolleyes:

danke, das wird dann in einer späteren Lektion nachgeholt.:cool_alt:

Also wenn ich das richtig verstanden habe:
6800 oder die Crux?

Welche nehmen, wenn man das Freischalten,etc. weglässt.:rolleyes:

puttyfly schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
6800 oder die Crux?

Welche nehmen, wenn man das Freischalten,etc. weglässt.:rolleyes:

aha, die Crux ist ne 6800, wenn ich das richtig verstanden habe?

Dann werde ich sie mir am Montag bestellen:)

jo preis/leistung ist die für dein system wohlk unschlagbar
damit kannste wohl alles erhältliche zocken

Sapphire Forum
Zurück
Oben