1. Pc hat Internet/DSL der 2te nicht!

superpc

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
586
Hallo!
Also ich habe mir letztens bei T-online T-DSL 2000, ne Flat und das Modem(?) Eumex 300 IP bestellt und habe soweit auch alles angeschlossen und es funktioniert nach 16 anrufen bei T-Online (:-D)auch alles wunderbar (der Pc ist per USB angeschlossen).
Doch jetzt will ich einen 2ten Pc anschließen (über Lan), doch habe wieder das gleiche Problem wie bei dem ersten Pc :"wenn ich das konfigurationsprogram der Eumex 300 ip (um dort z.b. die Zugangsdaten einzu tragen) im internet explorer aufrufen will (kann man auch ohne online verbindung öffnen), dann kommt eine Anzeige : Seite kann im Offline Modus nicht geöffnet werden"
Dieses Problem hatte ich auch bei dem ersten Pc , doch dort haben mir noch die Leute von T-online geholfen, doch jetzt meinen sie, dass der 2te Pc sich in einem Netzwerk befindet und sie deswegen nicht mehr helfen DÜRFEN!
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre euch echt dankbar
Cu superpc
 
Kurze Frage!

Hallo!
Wollte kurz eine Frage stellen die nach beantwortung auch sofort weider gelöscht werden kann!
Und zwar habe ich gerade bei T-online angerufen, weil ich zwar schon einen Pc per usb ans Internet angeschlossen habe, doch jetzt noch einen zweiten per LAN anschließen möchte. Da er dort einen Fehler macht (siehe anderes Thema) habe ich also angerufen und, sie meinten, dass sie leider nicht bei meinem Fehler helfen dürften, weil mein 2ter Pc nun in einem netzwerk ist. Aber ist er das wirklich? Denn er ist ja nur an den Router angeschlossen wo zufällig auch der andere Pc angeschlossen ist. Aber ich kann ja schließlich auch nicht von dem einen auf den anderen zugreifen!
Könnt ihr mir helfen? Dankeschön schon mal im vorraus!
Ciao superpc
 
AW: Kurze Frage!

Es geht wohl um diesen Thread. Also ein Thread reicht fuer gewoehnlich, auch wenn es mehrere Probleme sind.
Verstehe ich das richtig das du einen Router hast und der eine PC ueber USB angeschlossen ist und der andere ueber LAN? Warum schliesst du nicht beide ueber LAN an?
Einfach dranstecken, wenn er Router nen DHCP Server hat einfach in den Netzwerkeinstellungen automatisch IP zuweisen lassen und los gehts.
Wenn man ein Modem ueber USB angeschlossen hat braucht man gewoehnlicherweise eine Kofigurationssoftware udn musst Treiber installieren. Die Konfiguration ueber WEB Interface funktioniert gewoehnlicher weise nur ueber LAN
 
@ superpc: Ich habe die beiden Threads zusammengeführt, da sich beide Anfragen um die gleiche Problemstellung drehen. Und ein einziger Thread pro Problem reicht normalerweise. ;)

Zumal die Threads nach Erledigung auch nicht gelöscht werden, sondern im Forum stehen bleiben, damit andere mit ähnlichen Schwierigkeiten davon ggf. ebenfalls profitieren können. :D

Viele Grüße, Tiguar
 
@ tiguar:Ich weiß , aber sie könen doch als gelöscht gekennzeichnet werden oder?

@MR.FReeZe:Nein das geht leider nicht, da der Eumex 300ip EINEN LAN und EINEN USB anschluss hat und ich auch leider keine Switch! Außerdem ist der Pc , der mit usb angeschlossen ist schon fertig konfiguriert und alles klappt wunderbar (Ich muss mir also keine sorgen mehr wegen zusätzlichen Treiberinstallationen machen ;-) )
Außerdem gibt es auch keine Anschlussprobleme (eine lan verbindung wirde angezeigt). Mein Problem besteht inerhalb der Konfiguration des internet Explorers. Naja aber trotzdem DANKE!
cu superpc
 
Also du könntest mit beiden gleichzeitig ins Netz, sofern der Rechner 1 eine DFÜ-Verbindung herstellt. Diese kannst du mit der Internetverbindungsfreigabe versehen. Die LAN-Verbindung von Rechner 1 müßte dann die IP 192.168.0.1 haben. Rechner 2 muß die IP 192.168.0.2 bekommen und gleichzeitig als Gateway als auch DNS-Server die 192.168.0.1, also Rechner 1.

Eine Einwahl erfolgt dann nur über PC 1, der 2. ist dann automatisch mit drin - eine Eingabe der URL im Browser müßte genügen. Auch aufpassen, daß wenn eine Firewall aktiv ist, min. HTTP-Zugriffe erlaubt sind.
 
Warum bist du so erpicht darauf das dein Thread geloescht wird:confused_alt:
Nur weil die Frage vllt "bloed" ist...also da brauchst keine Sorge haben, sowas gibbet nich udn fuer ne Frage brauch man sich nicht schaemen.

Also ich weiss nicht ob ein paralleler Betrieb von USB und LAN bei diesen Geraeten ueberhaupt moeglich ist. zumindest hat das Geraet in der Werkskonfiguration auch verschiedene IPs.
Bei dem Rechner der ueber LAN ins Netz geht musst du wie in dem Benutzerhabdbuch (http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b300ip_0705.pdf) ab Seite 56 vorgehen. in den Werkseinstellung des Geraetes ist der DHCP Server schon aktiv.

Mal ganz von deinem Problem wuerde ich mir einen switch kaufen, damit geht es fjeden und du kommst mit den beiden Rechnern unabhaengig voneinander ins Netz
 
Okay es geht alles! Musste die IP ändern, da ich sie vorher fälschlicherweise woanders eingetragen hatte!
Also Dankeschön an euch!
Und ja man kann an usb+Lan DSL anschließen und benutzen. Dadurch wird natürlich nur die Geschwindigkeit halbiert, wenn bei decomputer gerade etwas downloaden. Bei also DSL2000 bekommen beide computer 1000 "zu verfügung" (weiß nich genau wie ich das ausdrücken soll)
Wenn aber nur ein Pc etwas downloaded hat der die gesamte schnelligkeit von 2000 zu verfügung.
Mfg superpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben