Fireplace April 2026

Helft mir bitte bei Graka Prob!

feiffe

Newbie
Also ich hab mir die Powercolor x850xt geholt und eingebaut...
Kurz nach dem Einschalten kommt eine rote blinkende Meldung - > "You have not connected the power cable with your graphic card" und dazu ein Warnton.
Dabei habe ich den VGA Stromanschluß meines Tagan-Netzteils (380 Watt) angeschlossen...was kann ich denn da falsch machen?

Besonders merkwürdig ist ,dass wenn ich einschalte ,der Grafikkartenlüfter voll in Betrieb ist und Sekunden später wird er viel leiser und schaltet runter.

Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch :(

hängt der connector der grafikkarte an einem strang mit anderen geräten, zb laufwerken? versuch mal, die gk alleine an einen stromstrang anzuschliessen, allerdings befürchte ich, das dein nt zuwenig power hat.

das mit dem lüfter ist normal, die regelung des lüfters greift erst ein paar sekunden nach dem einschalten und regelt die drehzahl dann runter

baFh

Hi, vielleicht ist das Netzteil zu schwach bzw. liefert keine stabilen Werte.
Wie sieht dein sonstiges System aus? Was für andere Komponenten hast Du?

Erstmal danke für eure schnelle antwort!

Also zunächst mal hängt die Graka an einem eigenen Strang der sogar extra abgeschirmt ist und son kram.Ich habe aber auch andere Variationen probiert ohne Erfolg.
Ich hatte mir das Tagan TG380-U01 extra für die Graka geholt ,denn vorher lief mein PC mit nem 250 W NT und ich wusste ,dass es nicht ausreichen würde.Deshalb kann es glaube ich kaum am NT liegen,weil es ja theoretisch mal locker 130 Watt hätte nur für die Graka.

Falls das was hilft ,weitere angaben:

CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz mit Northwood Kern

Motherboard MSI MS-6701 mit SiS 648 Chip

Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)

Netzteil siehe oben :P

also ich schätze mal das dein stromwandler der grafikkarte defekt ist oder der stecker selbst .. kannst du die karte nicht mal in einem anderem rechner ausprobieren ?

Wenn Du die Graka in einem Laden gekauft hast und nicht online, würde ich dort nochmal hinfahren und die testen lassen. Bei meiner damaligen 9700er hatte ich das Problem, das der Rechner nicht startete. Die Karte war defekt, wurde umgetauscht und alles lief einwandfrei.

Ich hab auch die grausige Vermutung ,dass etwas an der Graka selber defekt ist : (
Ich hab sie online bei atelco bestellt,also ist mit laden gehen nix...

also was mir auch komisch erscheint sind die 2 anschlussmöglichkeiten

ich habe so ein kabel http://www.epowertec.com/images/vga lead.jpg an die graka angeschlossen.Links daneben ist aber noch ein kleinerer gelber steckplatz frei den ich nicht verwendet habe - > http://cache.evendi.de/pics/large/79567.jpg

war meine erste online bestellung und ich bereue sie schon

Daran liegts also auch nicht...
Dann muss ja die Graka defekt sein oder?

Also an dem Netzteil liegts auf keinen fall, das reicht vollkommen aus!

muss ein defekt an der graka sein.
Einschicken ohne einen grund anzugeben. Dann die gleiche nochmal bestellen, fertig!

Viel glück

Hallo feiffe, habe meine Geforce 6800 GT auch bei Atelco online gekauft.
Die erste die ich geliefert bekommen habe, war kaputt. Habe dann sofort angerufen bei der Hotline
und meine Karte im Laden abgegeben. Nach drei Tagen hatte ich eine neue, die auch
funktionierte.
Mach dir keine Sorgen, ruf die Hotline an und reklamiere die Karte. Geht bestimmt ganz unproblematisch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben