sylvio2000
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 1.072
Also, ich habe mir einen kleinen Rechner aus alten Teilen zusammengebaut, den ich nur für ein paar alte Dos-Spiele benutze. Auf dem Rechner ist nur Windows 98 installiert.
Der Tv-Out ist an einer Geforce2MX (sie hat composite und Svideo). Im Moment benutze ich Composite (das Problem ist aber das gleiche).
In Windows (auf der Oberfläche) funktioniert der tv-out ganz gut. Mit Overlay oder ohne, alles kein Problem.
Starte ich jedoch unter Windows das Dos-Spiel (Beats of Rage) wird das Bild ein ganzes Stück kleiner, mit mehreren Zentimetern Rand an jeder Seite.
Ich habe schon alles ausprobiert, auch verschiedene Windowsauflösungen. Tv-Tool brachte mich auch nicht weiter. Hier war entweder das Bild nur s/w oder ziemlich weit nach rechts verschoben (das alles bei den gleichen Rändern, die ich grad erwähnt habe).
Was kann ich noch tun?
Der Tv-Out ist an einer Geforce2MX (sie hat composite und Svideo). Im Moment benutze ich Composite (das Problem ist aber das gleiche).
In Windows (auf der Oberfläche) funktioniert der tv-out ganz gut. Mit Overlay oder ohne, alles kein Problem.
Starte ich jedoch unter Windows das Dos-Spiel (Beats of Rage) wird das Bild ein ganzes Stück kleiner, mit mehreren Zentimetern Rand an jeder Seite.
Ich habe schon alles ausprobiert, auch verschiedene Windowsauflösungen. Tv-Tool brachte mich auch nicht weiter. Hier war entweder das Bild nur s/w oder ziemlich weit nach rechts verschoben (das alles bei den gleichen Rändern, die ich grad erwähnt habe).
Was kann ich noch tun?