Windowsmediafile zu mpeg umwandeln?

Nico 77

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.106
Hi, kann mir mal einer schreiben wie und womit man ein wmv File zu mpg umwandeln kann so das es auf handelsüblichen DVD-Playern läuft?


mfG Nico........
 
Das ist eigentlich ganz einfach. Zumindestend weiß Ich, wie man es in MPEG-4 umwandelt, und danach zu einer (S)VCD brennt.:D
 
mit dem prog v copy kannst das machen
 
Thx, ich glaub ich habs, einfach wmv als (s)vcd brennen. *g
 
So weitergehts, irgendwie ist das umcoden zu svcd net so ganz das wahre.

Quali ist bißchen schlechter und wmv file hat statt 165mb nun 645mb bei mpeg.

Wie kann ich die Quali behalten, handelsüberlich DVD-Player konformität schaffen und trotzdem das File auf niedrige MB Größe halten?
 
Nico 77 schrieb:
So weitergehts, irgendwie ist das umcoden zu svcd net so ganz das wahre?
Wieso nicht? Was erwartest du?
Nico 77 schrieb:
Quali ist bißchen schlechter und wmv file hat statt 165mb nun 645mb bei mpeg.
das sieht völlig korrekt aus ...
Nico 77 schrieb:
Wie kann ich die Quali behalten, handelsüberlich DVD-Player konformität schaffen und trotzdem das File auf niedrige MB Größe halten?
gar nicht! Jedes umcodieren bedeutet Qualitätsverlust. MPEG2 braucht eben mehr Speicherplatz als WMV. Du kannst den WMV mit TMPGEnc in eine SVCD umwandeln aber die Qualität wird etwas schlechter sein als deine WMV.
Mit der SuFu oder Google hättest du diese Info's auch bekommen.
 
herja schrieb:
Wieso nicht? Was erwartest du?

Mit der SuFu oder Google hättest du diese Info's auch bekommen.

Bist ein kleiner Scherzkeks oder? :lol:

Wofür hat man ein Forum, um Fragen zu stellen. ;)

Spass bei Seite, also wenn wmv das auf 165mb runterkriegt sollte es doch ein anderes Format außer divx dazu in der Lage sein diese größe wieder zu erreichen?
 
wozu glaubst du gibt es die SuFu?

Kann ich dir sagen: Weil deine Fragen schon Xfach beantwortet wurden ...:rolleyes:

Spaß bei Seite, nimm DivX, kauf dir ein Player der das abspielt und dein Wunsch ist erfüllt.
Mit einer SVCD geht das nicht.
 
Lol, ich habe einen Player der DivX spielt, ist aber kein Standart und haben nicht alle.

Ps: Das ist mir eigentlich ziemlich egal ob schon xmal beantwortet.
Wenn keine Antwort gekommen wäre hätte ich immernoch suchen können.:D
 
Zurück
Oben