Kühlkörper verdächtig nah an RAM-Slots

Da_Eisbaer

Ensign
Servus!
Ich habe gestern endlich meine 6800 von Leadtek bekommen :D (vorher war eine 4200ti drin). Die Karte ist super und überhaupt nicht laut, was natürlich am Lüfter liegt. Der Lüfter ist aber auch gleichzeitig mein Problem.
Da ich eine Rappelskiste von Medion/Aldi hab, ist das Mainboard (MSI MS-6701) drinne. Das Layout von dem Board ist mehr schlecht als recht. Um die Halteklappen von den RAM-Slots zu öffnen, musste ich die Graka ausbauen (damals noch die 4200). Das ist ja schonmal ziemlich unpraktisch.
Bei der 6800 ist es so, dass der große Kühlkörper fast (also wirklich fast, fehlt vielleicht noch 1 oder 2mm) an den Bügeln vorbeischrammt. Nun ist meine Frage ob das irgendwie zu Problemen führen könnte, da diese Halteklappen ja aus Plastik sind (oder doch nicht?!) und irgendwann einmal schmelzen könnten, aufgrund der Abwärme.
Beim Einbau hat alles wunderbar funktioniert und alles is gepfluscht. Nur die Klammern stören mich :freak:

hm. mein tipp wäre abfeilen des plastiks, damit ein luftspalt dazwischen ist.

Ist bei meiner 6800Ultra auf dem Asus P4P800 Deluxe nicht anders, die Ram-Klammern gehen nicht auf, wenn die Graka drinn ist, zum Ram nachrüsten muss ich auch die Graka ausbauen...
Hatte vor der Ultra die gleiche Karte wie du 1 Jahr am Laufen, noch ist nichts geschmolzen :D
Mach dir mal wegen sowas keine Sorgen :-)

Na dann. Das sieht nur soooo eng da aus, aber wenns nix ausmacht. Vllt werd ich die aber trotzdem mal a bisl abschleifen (um mein Gewissen zu beruhigen :D )

schmelzen tut da mit sicherheit nix und da plastik auch keinen strom leitet kann garnichts passieren.

Da brauchste dir keine Gedanken machen eh das Plaste anfängt zu schmelzen ist dein System eh nicht mehr lauffähig (also sämtliche Elemente den Hitzetod gestorben).

Zurück
Oben