Automount verändern

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich will eine Partition zusätzlich zum Automount hinzufügen, sodass ich sie nicht von hand immer selber "nachmounten" muss...
habe
dieses /etc/fstab gefunden... (sys Fedora 4)
Wie siehts damit aus?
Kann ich da einfach den eintrag zu den anderen anpassen und neischreiben?
Ich wollte euch eigentlich mein fstab listen, aber ich hoffe es geht auch so... (es is verdammt spät :-()

kann mir jemand weiterhelfen?
pmb µatthew
 
Ja, es waer wirklich leichter, wenn du die fstab postet, musst aber nichts sein. - Wie heißt dein Device, dass du eintragen willst? Welches Dateisystem und wohin soll es gemountet werden?

MfG
 
Ja, ich habe das gleiche Problem.
Es sind meine Win Partitionen (nfts)
Die muss man ja, nachdem man captive nfts installiert hat, dort eintragen, aber wie?
/dev/sda/Partitionsname!?

Ich habe folgenden Namen

C: Lokaler Datenträger (sda)
D: volume 3 (sda)
E: volume 2 (sda)
F: Lokaler Datenträger (sda)
G: Lokaler Datenträger [wird immer mit 0byte angezeigt, ist die 30gigabyte Platte von Fedora(sagt Win)]
J: Lokaler Datenträger (hda)
K: Partition 2 (hda)

Weiss jemand noch zufällig wie ich dieses 0byte Netzwerk losbekomme?
Das macht nämlöich Errors in Acronis True Image und Partition Magic...
 
hmmm... oke
des sollte also dann kein problem sein :D
Noch was:
Is vfat das gleiche wie Fat32, oder muss ich da fat32 eintragen?
pmb µatthew
 
Hi

vfat steht für Fat32, vollkommen richtig.

@byte_head
/dev/sda1 usw., also Partitionsnummern und keine Namen ;)

mfg
aki
 
aki schrieb:
@byte_head
/dev/sda1 usw., also Partitionsnummern und keine Namen ;)

Super, jetzt müsste ich nurnoch wissen welche Partition welcher Nummer entspricht, wie mache ich das!?

-> ich will nochn Keks weil ich nicht ganze Beiträge zitiere :D :lol: :daumen:
 
Oke Leute!
Hat alles wunderbar geklappt
Hab mal ein bisschen rumexperimentiert, promt mein sys geschrottet... formatiert... und jetzt funzt wieder alles :-)
THX FOR WHOLE SUPPORT!!!! µatthew
 
Klasse Titaniumnet, wenn du jetzt noch die mutiplen Satzendzeichen weglassen könntest, dann sind wir alle glücklich :D

@byte_head
fdisk -l als root ausgeführt zeigt dir alle Platten und deren Partitionen inklusive Dateisystem und Größe.
 
äh ja.
schuldigung aber das ist angewohntheit vom jahrelangen chatten! :-(
kann ich nix dagegen machen.
Habt erbarmen mit mir!
pmb µatthew!
 
Zurück
Oben