[Jjavascript] IE - Statuszeile bei Popup ausblenden

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hi,

wie vielleicht einige von Euch schon bemerkt haben, funktioniert auf einem Rechner mit WinXP SP2, IE6 und SP2 das Ausblenden der Statuszeile bei Popup-Fenster mittels

status=no oder status=0

nicht mehr. Die Statuszeile wird dennoch eingeblendet.
Da ich aber eine Menge Anwendungen habe, wo kleine Fenster die Regel sind, sieht die angehängte Statuszeile im IE recht unfein aus.

Ich weiß, dass man das Problem umgehen kann, wenn man die Seite in die "Vertrauenswürdigen Sites" einträgt. Aber das soll nicht Sinn und Zweck der Übung sein, denn das kann ich von außen ja schlecht beeinflussen (außer über ActiveX, aber das vergessen wir ganz schnell wieder).

Hat hierfür vielleicht jemand eine tragbare Lösung? Sonst schreib ich meine kleinen Fenster alle in Layer um und das ist hart bei einem Wysiwyg Editor, der eine Menge Funktionen in kleinen Auswahlfenstern zur Verfügung stellt.

Danke Euch
Hurga
 
auf der statuszeile... rechtsklick... nachricht nicht mehr anzeigen?


greetz nenrik
 
Hm, scheinbar hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte die Statuszeile mittels JAVASCRIPT abschalten. Steht doch oben.

Hurga
 
wieso sollte ein Sicherheitsfeature einfach zu deaktivieren sein, das würde den ganzen Sinn der Sache untergraben. Glaube nicht, dass das geht. Ok, es handelt sich um den IE, von daher ist nichts unmöglich ;)
 
Zurück
Oben