Dateiupload mit ASP.Net (C#)

13thAngel

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
959
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar möchte ich von einen Client mittels ASP.Net-Seite aus eine Datei in ein FTP Verzeichnis auf dem IIS speichern.

Hab bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

Betriebssystem ist Windows 2003 Server.

Hoffe ihr könnt mir helfen...


,
13thAngel
 
Du musst über einen Request die Datei vom FTP-Server laden. Schade dass es kein Linux ist. Wichtig ist, dass du beim Request passives FTP verwendest. Lies dich mal schlau, ob es nicht im .NET eine fertige FTP-Klasse mit connect/put/get Methoden gibt. Ansonsten gibt es bei google genug - auch wenn bei den ersten Ergebnissen nicht immer ein Freewareprodukt zu finden ist
 
Hiho

Also das muss nicht zwingend mit FTP zu tun haben!

Du uploadest das File erst mal auf den (ASP.NET)-Server. Wohin das ASP dann diese Datei speichert, ist eine andere Geschichte. Selbstverständlich kann das ein Verzeichnis sein, welches Du als FTP-Verzeichnis konfiguriert hast.


kaepten
 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Habe das Problem zwischenzeitlich gelöst. Und zwar mit dem vom IIS zur Verfügung gestellten FTP-Dienst.

Es fehlte lediglich der User "Netzwerkdienst".

Damit hat es dann geklappt.


Schöne Grüße,
13thAngel
 
Zurück
Oben