Fireplace

Ist meine Grafikkarte etwa defekt?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich hab ein Problem, und zwar hab ich vorhin meinen P4 Prescott mit 2,8Ghz bekommen eingebaut getaktet und dann mal AM3 laufen lassen und keine Probleme gehabt! So weit so gut wenn ich jedoch 3D 03 laufen lasse, was die Graka ja richtig vordert wird sie sehr heiss und bei mother natrue kommts dann zum kollaps es kündigt sich ca 3sec. lang mit Springendes 3ecken an und dann ist schicht im schacht! Liegt es an der Graka oder an der zum teil defekten HDD? Speicher kann ich ausschließen da ich auch schon anderen drinne hatte und da das selbe problem auftauchte! ich hänge mal 2 Bilder an die ich mit der Digicam geschossen habe das erste ist aus CSS und das zweite aus BF2!

MFG Isildurs Erbe

Anhänge

• PIC_0066.JPG
    PIC_0066.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 255
  • PIC_0071.JPG
    PIC_0071.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 268
AW: Ist meine Grafikkarte etwa Defekt?

es kann auch am monitor liegen oder am treiber. oder weil du dein prescott getaktet hast. es kann eine menge ursachen haben aber irgendow muss man anfangen ;)

Die fehler kamen auch schon bevor ich den Hitzkopf eingebaut hatte, und den treiber können wir denke ich mal auch ausschließen, da es bei 2 verschiedenen treiber kam. Könnte das Mobo auch ein grund sein?

unbenannt9hm.jpg
was hast du für ein mainborad ?? hst du auf agp 8 x gestellt?? seit wann genau ist dr fehler da ? gib mal bei ausführen dxdiag ein und teste mal dircet 3 d und direct draw und poste dann aml ob da alles normal ist

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, AGP is auf 8x eingestellt, mein MoBo ist das MSI 865PE Neo2-p. Ich denke nicht das es am Monitor liegt, denn dann müsste ich ja noch ALT+F4 Bedienen können, aber da geht nix mehr!

hast mal die test laufen lasen ( ausführen----> dxdiag eingeben und testen )

liegt daran, dass deine Karte zu weit übertaktet ist VGA-Speicher! ODer ist das auch bei ungetaktet?

stimmt daran hab ich net gedacht (eben ert sig angeschaut ) ;) die sit ziemlich getaktet. die ist zwar schon vom werk aus getaktet auf ultra n. aber es ist bekannt das es unter den werk taktfrequenzen schon zu probs kam (gainward halt ) takte sie mal runter dann dürftest keine probs mehr ham hoff ich

Nein das Kam auch bei OC Default! Gainward garantiert mir ja 400Mhz Chip und 1200Mhz Speicher und damit hab ich die fehler auch in 3D 03! Bei dxdiag hängt sich der PC auf und startet neu!

ok des ist ja schonmal was. gibts kein bluescreen ?? mach mal systemsteuerung--->system--->erweitert---> starten und wiederherstellen----> mach den hagen bei automatisch neustarten weg und mach nochmal den test

So jetzt hats geklappt mit dem dxdiag, aber keine Grafikfehler! Kommt das etwa nur wenn die Graka richtig gefordert wird?

wie hat sich der dehende würfel verhalten hat der sich sehr schnell gedreht oder nomal so das man die aufschrift lesen konnte ?? was ahst du für ein treiber drauf ?

Er hat sich so gedreht das ich alles lesen konnte! (Obwohl stand ja eh nur Directx da)^^

ok. was für ein treiber ist drauf ?? hattest du mit deienm alten prozzi auch diese probs ??

So gleich drei sachen auf einmal, Das ist dann also mein System! Vll. hilfts euch!:)

Anhänge

• Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 218

1. mach den 77.27 treiber trauf deiner ist nimmer aktuell 2. nimm mal die takfrequenzen von deinem prozzi runter auf 3000mhz weil du hast zu wenig spannung drauf 400mhz sind scho ne menge bei der kleinen spannung

Jo treiber kommt, der Prozi bekommt 1,4V Core das liest CPU Z nur falsch aus ^^

aso aber takte ihn mal runter vielleicht liegts ja daran :D

Tja tut mir leid, aber am Prozi kanns net liegen da die Bilder schon einige tage alt sind aber der Prozie erst seit 14Uhr hier werkelt! :D

und den anderen treiber scheon drauf ? seit wann geanu besteht der fehler kam der von der eiene sekunde auf die ander oder hast du was installiert oder etwas getaktet oder deinstalliert ? oder ahst du an deiner grafikarte rumgebastelt so das sie nicht mehr richtig im agp slot sizt, bau sie mal aus und wieder ein vielleicht ein kontaktproblem. oder ahst du mehrer treiber drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben