Board piept bei neuer Graka

JaggeR

Cadet 2nd Year
Habe mir folgende neue Grafikkarte gekauft:

ASUS v9999GE/DT Gamer Edition

Nach dem Neueinbau und dem anschließenden betätigen des Startschalters piept das Board. Kann mir einer helfen und den eventuellen Grund dafür nennen. Vielleicht habe ich nicht genug Saft mit meinem Netzteil.

Hier mal mein Rechner noch mit alter Graka:

- Asus P4C800-E Deluxe Intel875P
- Intel Pentium IV 2.8 GHz 800MHz HT
- 1024 MB (2x512) Kingston HyperX DDR 400MHz PC3200 ValueRAM CL 2
- Asus V8440
- DVD-ROM
- DVD/RW
- Festplatte ST380013AS (80 GB,7200 RPM, Serial-ATA/150)
- Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
- Netzteil:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=139
- WinXP Professional (Version 2002)inc. SP1

Beim Netzteil habe ich mal als Link angegeben.

MfG JaggeR

Zuletzt bearbeitet:
AW: Board piept bei neuer Graka!!

so die graka einen eigenen stromanschluss hat, hast du diesen angeschlossen?

baFh

wie oft piept der pc?

hast du die am starng der graka noch andere sachen hängen?

teste die graka mal in einem anderen board

das hatte ich bei meinem Notebook mal, es war ein Treiber Problem. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so ^^

Sorry....den Stromanschluß habe ich völlig übersehen. Die Graka hat sogar zwei. Darf ich mir jetzt einen aussuchen oder muss ich beide bedienen??

MfG JaggeR

Du mußt beide, wenn möglich sogar an verschiedenen Kabelsträngen

Ich versuche mich mal. Melde mich in ca. 10min nochmal. THX ersteinmal!!!

MfG JaggeR

latita schrieb:
das hatte ich bei meinem Notebook mal, es war ein Treiber Problem. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so ^^

Das hört sich nicht nur komisch an, es ist auch völliger Unsinn. Wenn du den PC anmachst, ist das einzige, das geladen wird, das BIOS. Treiber sind auf OS Ebene zu finden.

nein das ist kein unsinn.
ich hatte mir mal eins gekauft und immer, wenn ich das anschaltete, ertönte ein bios-ton, der auf die grafik schließen ließ.
wir haben s in die Werkstatt geschickt. Zwei mal, es kam immer wieder so zurück.
Beim letzten mal haben wir alle möglichen Treiber aus dem Netz geladen und der letzte bewirkte, dass das piepen weg war.
mag sich wirklich doof anhören, aber ich weiß doch wies abgelaufen ist

So Ihr Lieben!! :D Hat alles geklappt, die Karte rennt und mich freuts. Danke nochmal an Euch für die schnelle Hilfe.

MfG Euer JaggeR

frow schrieb:
Das hört sich nicht nur komisch an, es ist auch völliger Unsinn. Wenn du den PC anmachst, ist das einzige, das geladen wird, das BIOS. Treiber sind auf OS Ebene zu finden.
ist tatsächlich kein unsinn, als meine fx5900 draufgegangen ist, hat das bios auch gepiept, als ich dann den forceware-treiber deinstallierte, startete das bios ohne pieps.

DigitalD schrieb:
ist tatsächlich kein unsinn, als meine fx5900 draufgegangen ist, hat das bios auch gepiept, als ich dann den forceware-treiber deinstallierte, startete das bios ohne pieps.

also an der stelle würde ich anstatt mit treibern es mit einem exorzismus versuchen :D

baFh

ps:
schön das deine karte jetzt läuft.

Was sind normale Temperaturen bei dieser Graka. Also wie hoch darf die Temp. maximal gehen damit die Gute nicht leidet? SmartDoctor zeigt GPU mit 61 °C und RAM mit 62 °C an.

MfG JaggeR

JaggeR schrieb:
Was sind normale Temperaturen bei dieser Graka. Also wie hoch darf die Temp. maximal gehen damit die Gute nicht leidet? SmartDoctor zeigt GPU mit 61 °C und RAM mit 62 °C an.

MfG JaggeR

Die Temps sind iO, solltest aber vielleicht mal sehen ob ein wenig mehr Luft mit 1-2 Lüftern durchs Gehäuse gejagt werden kann

Sapphire Forum
Zurück
Oben