Grub Bootloader

Titan.Ti

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
29
ich hab ihn meinem pc 3 platten (IDE) und hab irgentwann mal suse linux 9.1 drauf gehabt. da ich nebenbei noch winxp drauf hatte wurde natürlich grub eingerichtet.... das prob ist jetzt nur das ich den von der einen platte nicht mehr runter kriege.... hab sogar schonmal ALLES von der platte gelöscht gehabt aber der startet immernoch (ist soweit kein prob da mein win sowieso auf ner annern platte ist und ich im bios einfach HDD-1 als boot disk angegeben hab). ich gehe mal davon aus das der in einem bereich der platte ist wo man so einfach nicht rann kommt und daher meine frage.... wie werde ich grub wieder los?
ganz cool währe das wenn ich das aus windows heraus beheben kann ohne die partitionen dadrauf zu löschen (sind keine primären partitionen drauf)...
ich hab hier noch PartitionMagic 8 rumliegen, kann man das damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Windows Wiederherstellungskonsole starten (mit Windows-CD booten) und FIXMBR eingeben

oder DOS-Bootdisk mit FDISK besorgen, booten und FDISK /MBR eingeben.
 
axo... das hat was mitm MBR zu tuhen... ja denn krieg ich das wohl hin..... großes THX
 
MBR= Master BOOT Record

Grub ist ein BOOT loader dann wird das wohl damit was zu tun haben ;)

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben