Script, dass Ebay Gebote verhindert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo,
brauche mal umbedingt eure Hilfe, brauche ein Script, dass das Absenden von Formulardaten in meiner Ebay Auktion verhindert, da ich diese nicht mehr beenden kann (da 12 vor Ende blablabla). Jetzt sollen nur keine Gebote mehr abgegeben werden können.
 
Sowas verstößt aber gegen die Ebay-Richtlinien und da kannste gewaltig Ärger seitens Ebay einfangen.
 
Ja ok, hat sich eh erledigt, da ich nichts mehr hinzufügen kann.
Es ist aber auch dämlich, denn ich habe einen Artikel einmal als Sofortkauf und einmal als Biet-Auktion und je nachdem, wenn die Sofortkauf zuende ist, dann wollte ich die andere auch beenden, aber das ging nun nicht mehr, naja werde ich den Käufer bitten müssen, auf den Artikel zu verzichten :)
 
Dann wirst du dem das Ersetzen müssen. Bei eBay kommen rechtsgültige Kaufverträge zu stande. Wenn du Glück hast, ist er einverstanden darauf zu verzichten. Wenn du Pech hast, dann Verklagt er dich und ist damit sogar im Recht!
 
ziemlich doof eigentlich, da man eine solche auktion mit startpreis UND sofortkaufen einstellen kann...
 
madbros schrieb:
ziemlich doof eigentlich, da man eine solche auktion mit startpreis UND sofortkaufen einstellen kann...
Richtig! ;) Aber schon einmal dran gedacht, dass der Sofortkauf Preis nur solange geht, bis ein Gebot abgegeben wurde. ;)
Normalerweise ist das ganze auch kein Problem, denn die Sofortkauf-Auktion endet nach der Biet-Auktion, diesmal habe ich es ausversehen falsch herum gemacht.
 
Das mußt du mir jetzt näher erklären.
Du hattest 2 Auktionen mit dem selben Artikel am laufen?
Normalerweise sollte die Sofortkauf Auktion doch nebenbei in derselben Biet-Auktion laufen.
D.H. sobald jemand bietet gibts kein Sofortkaufen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Das mußt du mir jetzt näher erklären.
Du hattest 2 Auktionen mit dem selben Artikel am laufen?
Normalerweise sollte die Sofortkauf Auktion doch nebenbei mit der Biet-Auktion laufen.
D.H. wenn jemand bietet gibts kein Sofortkaufen mehr.
Das wollte ich ja nicht, es sollte jemand bis zur letzten Minute Sofortkaufen können. :)
 
Also doch 2 verschieden Auktionen mit demselben Artikel.
Das ist laut eBay Richtlinen aber nicht gestattet, du solltest dich da mit dem Regelwerk besser vertraut machen. :mad:
 
Ralf B. schrieb:
Also doch 2 verschieden Auktionen mit demselben Artikel.
Das ist laut eBay Richtlinen aber nicht gestattet, du solltest dich da mit dem Regelwerk besser vertraut machen. :mad:
Entschuldigung :)
Dann soll Ebay eben mal die Funktion anbieten, die ich brauche. :D
 
Die Funktion gibt es doch sogar, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe. Du kannst durchaus Auktionen erstellen, auf die du Bieten lassen kannst und trozdem ne Sofortkauf Option anbietest
 
beeblebroxx schrieb:
Die Funktion gibt es doch sogar, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe. Du kannst durchaus Auktionen erstellen, auf die du Bieten lassen kannst und trozdem ne Sofortkauf Option anbietest

Siehe meine Aussage einige Posts früher.
hasch schrieb:
Das wollte ich ja nicht, es sollte jemand bis zur letzten Minute Sofortkaufen können. :)
 
Das ist trotzdem illegal. Ich hoffe für dich, dass der Artikel nicht zu teuer ist, da du dir noch schnell einen besorgen müsstest, wenn beide Käufer auf ihr Recht bestehen. Eine negative Bewertung wirst du wohl auch bekommen...
 
Ruf doch schnell nen Kumpel an und sag der soll den einen ersteigern oder den Anderen sofortkaufen. Dann bleibst nur auf den Gebuehren haengen.
 
Da das Ganze nicht legal ist werde ich hier schliessen. Mehr sage ich nicht dazu, sonst heisst es nachher wieder ich wäre unfreundlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben