Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf der Giganten ...
..:: Mafia ::..
13.06.2002, 12:05
Unreal 2 oder Doom3, was findet ihr besser?
( ich weiss, dass beide noch nicht erhältlich sind ) :rolleyes
Crazy_Bon
13.06.2002, 12:13
Da ich streng der NDA-Richtlinien unterliege, darf ich nichts zu einem der beiden Spiele was sagen. :D
*ich Scherzkeks*
das wird Dir wohl erst jemand sagen koennen, wenn er es gespielt hat.
Fairy
13.06.2002, 12:33
Original erstellt von Crazy_Bon
Da ich streng der NDA-Richtlinien unterliege, darf ich nichts zu einem der beiden Spiele was sagen. :D
*ich Scherzkeks*
NDA = ???
@Fairy: Man kann ja sagen, was man zum jetzigen Zeitpunkt besser findet!
... und wenn's dann da ist, wird dieser Thread wieder ausgegraben :D
Original erstellt von ..:: Mafia ::..
NDA = ???
@Fairy: Man kann ja sagen, was man zum jetzigen Zeitpunkt besser findet!
... und wenn's dann da ist, wird dieser Thread wieder ausgegraben :D
Versteh zwar nicht den Sinn deiner Umfrage, weil man ja keine Aussage machen kann, aber wenn Es Dir was bringt, bitte ;)
Fairy
13.06.2002, 16:27
Du meckerst immer rum ... :mad
pfff seid doch nich so gemein :D
ich denke der sinn dieser umfrage ist nicht, welches game wir besser finden, sondern auf welches wir uns am meisten freuen. :cool
ausserdem soll mal wieder ein sieger der ewigen kampfes id vs epic ermittelt werden, hab ich recht? :p
da ich seit UT ein unreal fanatiker bin (gut bin ich trotzdem nich :D), hab ich mal für unreal2 gestimmt, obwohl die licht/schatten effekte von doom3 schon verlockend sind :)
13.06.2002, 16:49
Original erstellt von da_waps
ich denke der sinn dieser umfrage ist nicht, welches game wir besser finden, sondern auf welches wir uns am meisten freuen. :cool
ausserdem soll mal wieder ein sieger der ewigen kampfes id vs epic ermittelt werden, hab ich recht? :p
endlich hat's einer verstanden. Bin übrigens auch für unreal2 :daumen
-=|Daywalker|=-
14.06.2002, 23:19
Ich bin für Unreal2, wobei ich für Doom3 wäre, wenn es von Doom3 soviele Infos und Bilder gäbe, wie von Unreal2. Außerdem kommt Unreal2 früher und für Doom3 wäre eher Quake4 ein Gegner. So long ... :smokin
Gruß,
wauwau
Keine Ahnung, ich muss mich erst von den Spielen selbst überzeugen können ^^
Von vornherein her denke ich aber mal Unreal 2 wirds machen, da man schon von Unreal 1 her einen genialen Singleplayer-Modus kennt und der nun (hoffentlich) in Unreal 2 noch übetroffen wird.
Doom 3 dürfte grafisch was reissen, allerdings will ich nicht wissen, was für neue Hardware ich brauche, damit das Game auf 1600x1200 auf 32 Bit Texturen und Farbtiefe und zusätzlich vollen Details flüssig läuft.
Von den Vorgängern fand ich beide toll, jedes hatte seinen eigenen Charme.
Die Nachfolger muss man warscheinlich erst gespielt haben, um sich wirklich ein objektives Bild zu machen.
Ja sicherlich werden die Hardwareanforderungen auch sehr hoch sein, vielleicht wird sich ja erst mal das Spiel mit den weniger "mörderischen" Anforderungen durchsetzen.
@ wauwau
bist du dir da so sicher?:D
Schließlich waren U2 und UT2(jetzt UT2003) schon für letztes Jahr angekündigt worden.
Und wenn man bedenkt wie oft sie nun die Demo für UT 2003 verschoben haben?
Man kann blos hoffen und beten! Aber ich schätze die Vorfreude auf die Games wird mit jedem Screenshot oder Video noch stärker werden.:p
Original erstellt von wauwau
Ich bin für Unreal2, wobei ich für Doom3 wäre, wenn es von Doom3 soviele Infos und Bilder gäbe, wie von Unreal2. Außerdem kommt Unreal2 früher und für Doom3 wäre eher Quake4 ein Gegner. So long ... :smokin
Gruß,
wauwau
ich glaub kaum dass sich id selbst konkurrenz machen will.
mit DOOM3 und Quake4 wirds wohl eher sein wie mit Unreal2 und UT2003 - ein singleplayer und ein multiplayer spiel :cool
-=|Daywalker|=-
15.06.2002, 16:37
:lol , so war das bestimmt nicht gemeint :D
Ich meinte, diese beiden id-Titel (D3 & Q4) werden eher auf einer Linie sein, als U2 und D3.
Gebe dir übrigens Recht, D3 könnte ein SP-Kracher werden und Q4 macht UT2k3 platt :smokin
Aber ich bleibe dabei, dass U2 und UT2k3 wegen (wahrscheinlich) früherem Release nen Vorteil ham :)
Gruß,
wauwau
/edit
Mit "auf einer Linie" meine ich "ähnlich geniale Grafikpracht" :D
/editend
arsch2150
15.06.2002, 17:21
@da_waps
Ich glaube kaum das Q4 ein Mulitplayer Titel wird, denn als sie den Titel angekündigt habe, sagten sie er solle an Q2 anknüpfen.
Ich glaube sie werden Q4 etwa ein halbes bis ganzes Jahr nach Doom3 mit einer etwas verbesserten Engien (wenn den schon was zum verbessern gibt) rausbringen.
Crazy_Bon
15.06.2002, 23:24
Es ist egal wie zeitversetzt Doom3 und Quake4 erscheinen, wer würde nicht zu beiden Titeln greifen?
Ich hoffe es gibt dann auch ordentlich Blutpatches für die in Deutschland zu kaufenden Versionen. Sonst wird es glaube ich eine Flut an illegaler Kopien in D geben. Werde aber auf jeden Fall mir beide Spiele schon im Vorraus bestellen damit ich noch welche kriege bevor sie indiziert werden. Freu mich auf alle 3 Titel, da sie hoffentlich alle die selben DX8 Anforderungen an mein System stellen wie GTA3 oder Aquanox.
SL45i_user
16.06.2002, 00:44
Also ich werde,wenn möglich ( :D *G* )alle Spiele anzocken und wenn's mir net gefällt,dann zock ich es eben net :lol
Weil als ich Q3 gezockt hab,fand ich es blöd und jetzt find ich es noch immer blöd und zock's net...
Lieber UT oder so wat...
Nebulus Jones
16.06.2002, 00:57
Ich hab schon kein Bock drauf, mich in Doom3 bei jeder Ecke zu erschrecken :D
SL45i_user
16.06.2002, 02:00
Ich hab schon kein Bock drauf, mich in Doom3 bei jeder Ecke zu erschrecken
:lol LOL :lol
Dann zock mal Alien versus Predator 2!!!
Da bin ich nach ner viertel Stunde total verschwitzt vom PC weggerannt... :D
Das Spiel ist soo Psychisch krank :cool
Nebulus Jones
16.06.2002, 02:24
Die Gamestar schreibt, dass Doom 3 vom "Erschreckungsgrad" 10x härter als AvP 2 sein soll.
Quelle: Kumpel, der neben mir sitzt
Crazy_Bon
16.06.2002, 02:34
Für so eine Zeitschrift, die sich nicht traut die vorab indizierungsgefährdeten Spiele zu testen, auch kein Wunder zu dieser Einschätzung. :lol
Die zucken sicherlich in CS schon zusammen wenn einer zu denen "Buh!" über Gamevoice sagt. :evillol
Nebulus Jones
16.06.2002, 03:45
Vielleicht könnte son Testbericht eines gefährdeten Spiels als Werbung angesehen werden...
Also ich bekomm auch zwischendurch mal Nervenzusammenbrüche, wenn irgendwo hintermir mich son Vieh anspringt. *buhaaA*
Das letzt war die Szene in HL im Lüftungschacht, diese kleinen Krabbelbiester *GG* :D
Crazy_Bon
16.06.2002, 03:58
Kein Spiel ist gefährdet solange kein Jugendamt das Spiel bei der BPjS anzeigt. Aber Gamestar testet generell keine Spiele die nach ihren eigenen Ermessen indizierungsgefährdet sein könnten.
Preview ja, Review nein.
Nebulus Jones
16.06.2002, 04:00
Soldier of Fortune 1 hat Gamestar getestet.
King Pin
SoF 2 (DE)
Crazy_Bon
16.06.2002, 04:12
KingPin hat Gamestar nicht getestet, es gab keine Abschlusswertung da sich die Redakteure von dem Spiel wegen der Gewaltdarstellung distanziert haben. Aber monatelang vollmundig berichten, üerb die Grafik, GamePlay, KI und Brutalität.
Bei SoF1 nur die abgeänderte deutsche Version, nicht die englische, bei SoF2 habe ich keine Ahnung.
Auch sollen die auch nicht AvP2 getestet haben, aus den selben Gründen wie bei KingPin auch. Hmm.. war das bei Quake3 auch nicht ebenso gewesen?
Zu SoF2 (war ja wieder die DV) habe ich keine Ahnung, da mir Gamestar eh nicht mehr interessiert und wahrscheinlich befürchteten, dass ihre Felle davon schwimmen wenn sie nur noch das harmlose Zeug testen.
genau aus dem grund hab ich mir parallel zu GS auch die PC Action geholt, die fanden das geschetzel teilweise sogar lustig :D
...genau wie ich. ;)
ich finde, wenn ein shooter arg splatterig ist, sollten die zeitschriften trotzdem werten und dazuschreiben dass sich jeder seine eigene meinung machen sollte!
achja, wenn Q4 kein multiplayer shooter werden soll, und DOOM3 auch nich, dann wär das doch das tödlichste, was die gegen sich selbst unternehmen könnten...
btw.
die am meisten schockenden spiele, die ich kenne:
- Aliens vs Predator
- Aliens vs Predator 2
- Half-Life
- System Shock 2
als ich mit systemshock2 angefangen hab, war ich grad mal 14 oder so und war auch noch so krank das spiel im verdunkelten zimmer mit voll aufgedrehtem sound zu zocken.
da hörte man dann immer gaaaaaanz leise in der ferne, immer lauter werdend, "we are, we are, we are...." oder ähnliches psycho gelabber, während man ganz genau wusste, dass die shotgun nur noch einen schuss hatte oder alle waffen ladehemmungen haben.
besonders assozial: die wachroboter!
naja, da war ich auch viel zu oft am rande eines herzinfarkts... :cool
das schlimmste: ich hab diesen albtraum von spiel immer noch nich durchgezockt, im letztes level musst ich damals aufgeben, war echt am ende :D
ich glaube ich muss mich mal meiner bestimmung stellen und mein schicksal erfüllen... *zitter*
und wenn DOOM3 DAS noch überbietet...*keuch*...
Nebulus Jones
16.06.2002, 13:37
Als Spielemagazin find ich Gamestar einfach klasse.
Mir is das schnuppe, ob die über die superschnetzel Spiele berichten oder nicht, denn ich werde sie ja eh spielen :)
Original erstellt von Crazy_Bon
Kein Spiel ist gefährdet solange kein Jugendamt das Spiel bei der BPjS anzeigt.
Das war mal, jetzt kann die BPJS, Spiele ohne Anzeige indizieren, leider.
MfG Fairy
Hi!
Ich freue mich mehr auf Unreal 2, da ich keine dunklen Innenlevels wie in Doom 3 mag.
Mir gefallen frische, schönaussehende Außennlevel, wie in Unreal2 viel besser.
Mag sein das ID die bessere 3D Engine haben wird, aber nur durch dunkle kaltwirkende Räume stiefeln ist auch nicht mein Ding.
Ich beziehe mich auf den Artikel der neuen Gamestar, wo ein Bericht der beiden Spiele zu lesen ist.
MfG
Christi