Grosses Problem bei MP3-Download (iTunes & Co) !

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Guten Morgen

Ich wollte mir gestern ein paar MP3's LEGAL herunterladen mit dem Programm iTunes, doch dies funkionierte nicht. Habe dann die anderen Programme MUSICMATCH, REALPLAYER und NAPSTER. Doch auch über diese geht der Download nicht.

Es erscheint immer die Meldung "Es konnte keine Internetverbindung gefunden werden."

Doch ich habe einen Breitbandanschluss mit 1200 KBit/Sek., der immer aktiv ist!

Warum wird die Verbindung von diesen Programmen nicht gefunden?


Kann mir da jemand helfen?


Gruss

MK
 
AW: Grosses Problem bei MP3's !

Hast du 'ne Firewall, die den Port bzw. die Anwendung sperrt?
 
AW: Grosses Problem bei MP3's !

b-runner schrieb:
Hast du 'ne Firewall, die den Port bzw. die Anwendung sperrt?

Nun, ich habe etliche Firwalls...

Ohne die wäre meine Computer voll am Arsch!


Wo kann ich denn nachschauen, welcher Port das MP3-Programm benutzt?


Gruss

MK
 
AW: Grosses Problem bei MP3's !

kellerma schrieb:
Ohne die wäre meine Computer voll am Arsch!
Stimmt, wenn du dich nicht um die Sicherheit kümmerst ist der PC voll im Arsch, das ist richtig, da helfen die Fierewalls aber auch nur dem Glauben an die vermeintliche Sicherheit. Unbenötigte Ports schließen und regelmäßig Sicherheitspatches installieren hilft aber mehr als ne Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben