News T-Com: Glasfaserzugänge ab Mitte 2006

da bin ich mal gespannt aber bis dahin wird bei mir wohl der pc im hintergrund stehn und die schule im vordergrund
 
Na das hört sich doch gut an. Nur her damit =)
 
Man kann auch Schule und PC kombinieren. Muss ja nicht immer Daddeln oder Chatten sein.
 
Ach...läääääängst veraltet, diese Glasfasertechnik. Lt. telefonischer Auskunft der Telekom-Mitarbeiterin ist mein Haus bereits seit 2001 per Glasfaser ans Netz angeschlossen (weshalb DSL bei mir auch nicht ginge...).
 
Schön so ein hoher Downstream. Nur was bringts einem wenn die Server im Internet nicht so viel bringen? Ich kann ja mein 2000er DSL kaum voll ausnutzen...
 
mich würde dazu noch der upstream interressieren... ob man endlich mal nen ordentlichen css server mit mehr als 6 leuten außerhalb des lans aufen dachboden stellen kann ohne sich gleich die gesamte leitung zuzubauen... wer braucht bitte so viel downstream? da haben ja noch nicht mal normale server genug upstream um die auszunutzen
man stelle sich das vor: beispiel giga.de: 100mbit insgesamt haben die. und dann kommen 2 so menschen mit 50mbit downstream und belegen mal eben den gesamten server, der zZ eigentlich nie ausgelastet ist, das ist doch krank
 
Hat mal einer eine List mit den ersten 2,9Millionen Haushalten oder die mit den 50 größten deutschen Städten ?? :lol:

Die frage ist dann natürlich wie das Preis/leistungsverhältniss so aussieht.

Ach und ist glasfaser Symetrisch oder Asymetrisch bezüglich des Uploads ?
 
Oh Gott, ich sehs schon kommen.

Bisher bleiben die Glasfaserkunden außen vor, haben langsames ISDN oder Modem und meckern.

Ab 2006 werden sich dann alle anderen, die bisher dank Kupferkabel DSL bekommen können, darüber beschweren, dass es bei ihnen kein Glasfaser gibt, und sie nur mit lahmen 25 MBit durchs Internet surfen können ;)
 
wenn du dein dsl2000 nicht ausnutzen kannt, biste wohl bei den falschen servern.

mit dsl6000 zieht man fast bei allen servern mit 700-800. die meisten server gehen bis 7 mb
 
@el guapo
Die Glasfasertechnik ist um einiges moderner und nicht veraltet als die Kupferkabel. Allerdings könnte man auch über Glasfaser DSL machen, nur ist das Netz für Kupfer ausgelegt und nicht für das moderne Glasfaser, da es sich aus kommerziellen Gründen z.zt. nicht lohnt auch in den wenigen Gebieten die Vermittlungsstellen auf Glasfaser umzustellen. Bei uns haben sie es auch gelegt, jedoch kann man es unter Umständen überbrücken. Glasfaser kann viel höhere Durchsätze erziehlen.
Wollt ich nur mal dazu sagen.
 
Das manche Haushalte mit Glasfaser kein DSL bekommen liegt nicht daran, dass es technisch nicht geht, sondern daran, dass es für die T-Com nicht rentabel ist, jede kleine Kuhbläke mit der entsprechenden Technik auszustatten, damit die Kunden dort über Glasfaser ihr Breitband-Inet kriegen...

Auch bei dem kommenden Angebot werden zuerst die Städte angebunden, wer in nem kleinen Kaff wohnt, wird weiterhin Pech gehabt haben.
 
Wenn denn HYTAS- bzw. Glasfasrnetze nur in kleinen Ortschaften oder dem Osten verlegt worden wären...
 
Kampfgnom schrieb:
mich würde dazu noch der upstream interressieren... ob man endlich mal nen ordentlichen css server mit mehr als 6 leuten außerhalb des lans aufen dachboden stellen kann ohne sich gleich die gesamte leitung zuzubauen... wer braucht bitte so viel downstream? da haben ja noch nicht mal normale server genug upstream um die auszunutzen
man stelle sich das vor: beispiel giga.de: 100mbit insgesamt haben die. und dann kommen 2 so menschen mit 50mbit downstream und belegen mal eben den gesamten server, der zZ eigentlich nie ausgelastet ist, das ist doch krank

wohl bemerkt dass sie den server dem entsprechend nur für ein paar sekunden belegen.. mit 50 MB saugst den ganzen server leer an nem halben tag wenn du da ständig am runterladen bist von giga
 
toxelchen schrieb:
[...]
mit dsl6000 zieht man fast bei allen servern mit 700-800. die meisten server gehen bis 7 mb
Wie will man mit dsl6000 mit >740kB/s runterladen und testen koennen das nen Server bis 7Mbit liefern kann?:confused_alt:

stegozilla schrieb:
Glasfaser kann viel höhere Durchsätze erziehlen.
Wollt ich nur mal dazu sagen.
Da hat einer die News gelesen, wahnsinn:freaky:
Das Netz ist nicht ausgelegt fuer Kupfer anstatt fuer Glasfaser. ADSL funktoniert nur nicht mit Glasfaser, deswegen muessen Alternativen her.
Nur wenige Gebiete ist gut, schau dir mal an wo ueberall HYTAS und Glasfaser liegt.:rolleyes:

Unglaublich das die Telekom soviele Jahre dafuer braucht.
 
Genau @ stegozilla & Simon

Hoffentlich bauen die das mal um. Ich habe hier echt Morsche, viel zu dünne Kupferkabel. Wenn noch mehr in der Straße DSL hätten würde es durchbrennen. Mit Ach und Krach haben die es bei der o T ooo zugelassen.

Man beachte, dass ich weniger als 1km von der Vermittlungsstelle sitze und nur 5min zu Fuß von der Stadt. Da sieht man mal die städtische Entwicklung im Zeitalter der Kommunikation.

Schön, wenn ich in Zukunft aufwändige Steuerungsvorgänge in der Industrie von irgendwoher überwachen kann. Hauptsache es ist dann noch genug Strom da. Wenn dann der Wind und das Wasser weg sind *just fun* und es ja keine Kraftwerke mehr gibt, was soll dann für ein Licht durch die Glasfaserkabel? Ich werd mir mal ne Taschenlampe kaufen und das Morse-"Alphabeth", der neuen Rechtschreibung lernen. Wenn wir noch mehr "unsicheren" Strom aus dem Ausland kaufen müssen, schwanken hier die Spannungen übelst und gesurve macht dann auch keinen Spaß mehr, wenn der Server andauernd abschmiert. UND früher oder später geht wieder so ein Wrack-Reaktor in die Luft. Bessere Reaktoren als in Deutschland gibts auf der ganzen Welt nicht. Naja, die müssen es ja wissen.

Und nochmal zum TOPIC: Die sollen sich mal beeilen. China (13%WW) rennt uns davon. Wir entwickeln uns noch zu einem Schwellenland weil wir zu langsam sind. (kein Spaß ! purer Ernst). Die Entwicklungsländer steigen auf, die schwachen Industrieländer ab.

Schau mer mal.
 
Da fällt mir wieder diese alte Spruch ein:

"Dont forget Kids: The faster your download the bigger your Penis"

oder so.
Ich mein: Was macht man mit soviel Speed? Zocken? Das bringt schon lange keine verbesserung der Datenübertragung mehr. Filesharing? Komm kaum mal über 100 kbit Down.
Internettelefonie? Wie gut soll die Quali noch gehen?
Video-Stream? Geht doch alles schon super.

Aber naja. Bigger Penis und so :daumen:

cYa
eXo
 
Ich glaub giga.de hat 1000 mbit aber selbst das reicht dann nur für 20 leute.
müssen sie dann halt auf 10000 mbit erhöhen :D obwohl im moment 1000mbit für giga auch schon relativ wenig sind selbst 160 leute mit dsl 6000 lasten da schon den server aus.

@eXodus86 für ein hdtv stream reichen 6mbit nicht mehr aus. ok da würde dann auch adsl2 mit 16 oder 25 mbit reichen aber wenn man zb. 3-4 hdtv streams zur gleichen zeit laufen haben will dann noch voip und vieleicht noch down und upload brauch man 50mbit :lol:
 
Zurück
Oben