PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikations-Thread für Unreg.

Hasentiger
13.06.2002, 16:57
Original erstellt von Fairy
Du musst garnicht andere Unregs vorschieben, es geht hier nur um deine unsinnigen Posts, das kannst Du aber als zutiefst verwirrter Mensch wohl nicht lassen, da Du im realem Leben kaum wahrgenommen wirst, musst Du dich eben hier versteckt profilieren.Also nochmal, zieh die anderen Unregs nicht auf dein Niveau runter, denn das haben Sie wahrlich nicht verdient. So jetzt darfst Du weiterspammen.

Fairy

Hallo Leute

Ich bin es mal wieder. Konnte es mir nicht verkneifen hier auch mein Senf dazu zu geben. Da ich ja schon selber dieser Erfahrung gemacht habe mit den Moderatoren hier im Forum wenn denen eine Meinung nicht passt. Entweder wurden meine Threads geschlossen oder sogar einfach gelöscht. Was ich bis heute noch nicht verstehe. In dem stand ja nicht mal was schlimmes drin. Naja auch egal. Das letzte mal wollte man mir ja weiß machen das ich der einzigste mit dieser Meinung wäre. Dem ist scheinbar nicht so, es ist sogar ein registriertes Mitglied. Ich freue mich das du jedenfalls den Mut hast deine eigene Meinung zu posten. Nicht so wie wohl einige Boardies die Angst habe ihre eigene Meinung zu posten. Eingeschüchtert von den Moderatoren? Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich habe auch das Gefühl das einige Moderator doch ein wenig über eifrig reagieren.

Naja und da ist ja auch mal wieder mein Lieblingsmoderator Fairy der mal wieder Beleidigend wird. Was mich aber doch mal wieder bestätigt das Fairy als Moderator doch nicht geeignet ist. Und ich dachte das er aus den Threads mit mir gelernt hätte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. An deiner Stelle wäre es besser freiwillig als Moderator zurückzutreten. Auf eine Entschuldigung von Dir Fairy warte ich immer noch. Aber das läßt wohl dein Ego nicht zu. Immer schön hart bleiben. Es scheint wohl so das dich im realen Leben niemand so richtig beachtet so das du hier im Forum den großen Lairy raushängen lassen mußt.

Mal sehen wie lange dieser Thread noch lebt.

Bis dann.

Euer Hasentiger

[SoE]tvzwirner
13.06.2002, 17:00
Ich dachte du wolltest hier nicht mehr posten Hasentiger? Na, aber wenn man so einen Mitteilungsdrang hat, dann kann man schwer widerstehen, nicht wahr?

Aber danke, dass Du inhaltlich wenigstens nicht sonderlich gegenüber deinen anderen Beiträgen variierst, so lässt es sich leichter verfolgen was Du gedanklich so mit Dir herumträgst..

Absolut verständnisvoll grüssend,
TVZ

Tweaki4k
13.06.2002, 17:18
Original erstellt von Fairy So jetzt darfst Du weiterspammen.
Fairy

Díe Aussage war doch wohl nicht ernst gemeint. Kein Spam !!

PS: Wieso werde ich immer nur als Gast angezeigt ich bin doch hier registriert ?

Unregistered
13.06.2002, 17:22
Richtig, denn das ist ja der einzigste Inhalt deiner Posts,merkst Du garnicht was Du hier fuer eine laecherliche Figur abgibst.
Nur weil dir meine Meinung nicht passt musst du nicht gleich beleidigend werden. Ich habe mit "Spacken" niemand konkret angesprochen, du aber beleidigst mich speziell, und das noch ohne mich zu kennen.
Original erstellt von Fairy Wir leben auch gut damit, denn gottseidank sind die meisten User intelligent genug, um das Forum so zu benutzen, das es Ihnen hilft und sich nicht auf deine Spammerei einzulassen.
[x] Du möchtest im Duden unter "Spammen" nachschlagen und dir einen Zettel mit der Bedeutung des Wortes eine Nacht unter das Kopfkissen legen, damit du es nicht wieder vergisst.

Original erstellt von Fairy Du musst garnicht andere Unregs vorschieben, es geht hier nur um deine unsinnigen Posts ....Ich schiebe hier niemanden vor. Vielleicht könntest du mir da mal entsprechende Stellen in meinem Post zeigen.
Original erstellt von Fairy das kannst Du aber als zutiefst verwirrter Mensch wohl nicht lassen, da Du im realem Leben kaum wahrgenommen wirst, musst Du dich eben hier versteckt profilieren.Schon wieder Beleidigungen von dir die direkt an mich gerichtet sind. Was soll das? Schafft dir das irgendeine Art Befriedigung? Und wer ist versteckt? Nur weil ich mich nicht registriere bin ich anonym? Schön wärs!

Original erstellt von Fairy Also nochmal, zieh die anderen Unregs nicht auf dein Niveau runter, denn das haben Sie wahrlich nicht verdient.Auf welches Niveau bitte? Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch. Ich habe nur meine Meinung zu einem Thema gepostet. Ich habe dich nicht beleidigt und erlaube mir auch kein Urteil über deine soziale Stellung und über deinen geistigen Zustand.

Original erstellt von Fairy So jetzt darfst Du weiterspammen.
[x] s.o.

Fairy, du bist mir schon oft durch deine unbeherrschte und beleidigende Art aufgefallen. Vielleicht solltest du es mal mit Atemübungen versuchen. So wie es sich im Moment darstellt bist du für ein so gutes Forum (noch) untragbar.

Ist eigentlich niemand mehr da der auf die Moderatoren aufpasst? Was ist denn mit der Supermoderatoren? Von denen hat man ja schon seit einigen Wochen nichts mehr gelesen.
Auf jeden Fall wärer ich an einer Stellungnahme des Bordinhabers zu den Beleidigungen seines Moderators mal interessiert.

Bombwurzel
13.06.2002, 17:23
Erstmal ein paar Sachen, die einer Klarstellung bedürfen.

Ja, mittlerweile haben alle Moderatoren in jedem Bereich des Forums dieselben Rechte. Diese Entscheidung haben wir getroffen, da es immerwieder vorkam, daß Foren unmoderiert blieben, weil der zuständige Moderator halt einfach nicht anwesend war.
Es passierte halt immerwieder das gewisse Leute gerade in diesen Foren ihren geistigen Unrat abladen mussten, sich Boardies angestachelt fühlten und es so zu beleidigenden und destruktiven Gesprächen (nein es war keine Diskussion mehr) kam bevor ein Moderator einschreiten konnte.

Zum Löschen bzw. Schließen von Threads kann ich nur folgendes sagen,
Es ist in letzter Zeit sehr häufig vorgekommen, daß insbesondere unregistrierte Nutzer andere Boardies oder Moderatoren angegriffen haben, einfach nur mal ein Forum vollspammen wollten indem sie völlig sinnentfremdete Posts abgesondert haben oder einfach nur gegen unsere Board-Regeln verstossen haben.
Ihr werdet es warscheinlich nicht für möglich halten, aber die Regeln gelten auch für Unregs.

Solche Threads werden von uns unwiederruflich gelöscht oder sofort geschlossen.
Die Vergangenheit hat uns gelehrt so vorzugehen, da die entstehenden Diskussionen zu nichts führen und nur in gegenseitigen Beleidigungen enden.
Auf ein solches Niveau wollen wir Forumbase nicht sinken lassen - wir sind ja nicht das "Heise-Forum".

Bitte seht endlich ein, daß wir ein öffentliches Forum sind, in dem auch gerne alle Themen diskutiert werden können. Tut dies aber bitte sachlich und überlegt.
Wir sehen uns aber gezwungen im Sinne der Ordnung und des Tons auf diesem Forum den einen oder anderen "mislungenen" Beitrag zu löschen oder zu schließen.
Ihr werdet auch sicher verstehen, daß Threas von Unregs eher geschlossen werden als von registrierten Boardies. Registrierte User kann man ganz einfach per PM auf ihr Fehlverhalten hinweisen und ganz höflich bitten ihren Beitrag etwas abzuändern, bei Unregs klappt das so nicht. Und um hier nicht ein völlig verwahrlostes und unmoderierbares Forum zu hinterlassen können wir solche Beiträge halt nur löschen oder schließen.

Diskussionen zu diesem Thema können wir gerne hier im Feedback tun, aber Unregs, die sich über dieses Board hier beschweren....
...sorry, aber wenn ihr euch nicht registriert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn eure Meinung zu INTERNEN Themen nicht gefragt ist.

Und zu guter letzt zu dir, Hasentiger

Seltsamerweise hab ich von dir noch nichts sinnbringendes gelesen. Entweder hast du nur das eine Problem oder du bist zu feige deine Diskussion mit Fairy unter deinem angemeldeten Nickname zu führen. Unaufhörlich postest du nur gegen das Forum und irgendwelche Mods die dir nicht passen.
Dafür, daß du das Forum so sehr hasst, hälst du dich erstaunlich lange hier auf.
Und was die Sache mit Fairy angeht.
Fairy ist eigentlich ein sehr freundlicher und kompetenter Moderator. Ich würde mal darüber nachdenken, warum er nur auf dich so allergisch reagiert.

[SoE]tvzwirner
13.06.2002, 17:48
Dem Statement von Bombwurzel kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen - drum tue ich es auch nicht :cool

Die einzigen die sich hier zum Affen machen sind die, die meinen sich über Mods beschweren zu müssen und jede Aktion eben dieser Mods anzweifeln oder anprangern - einfach nur noch *lol* sowas.

Vielleicht kann ja mal einer dieser Pseudoargumentatoren wirklich vernünftigen Diskussionsstoff liefern, was weder der zuletzt postenden UnReg noch unser BlaseHase getan hat.

So, nun ist das Thema für mich gegessen!

Gruss

weird
13.06.2002, 17:53
Original erstellt von Unregistered
Früher gab es einmal klare Strukturen hier an die man sich halten konnte.

snip

Ich habe das Gefühl, das gerade die neuen Moderatoren erst einmal ihre "Macht" ausprobieren wollen.

So, mal sehen wie lange dieses Thema offen bleibt.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Spacken kommen und sagen: "Hast wohl keinen Mut dich zu registrieren."

snip

Solange dies ein offenes Forum ist werde ich auch als Gast schreiben. Wenn euch das nicht passt, dann müsst ihr die Benutzung einschränken und nur Mitglieder zulassen. Aber bis es soweit ist, werde ich hier auch schreiben. hallo,

mich wundert zunächst die in sich unlogische position, die du dem post nach zu urteilen scheinbar vertrittst.

einerseits bist du für die klaren strukturen, an die man sich halten kann. zu diesen gehören aber auch unsere regeln, die für alle, die hier posten, gelten - egal ob registriert oder nicht - sowie die tatsache, dass dies ein moderiertes forum ist.

wir haben hier auch nichts gegen poster, die sich nicht registrieren möchten, andernfalls wäre dies ein geschlossenens forum. aber wir haben sehr wohl etwas gegen beiträge, die beleidigend sind, oder darauf ausgerichtet, zu provozieren (deine anmerkung, wie lange dieses thema offen bleibe). soetwas widerspricht nämlich auch den hiesigen regeln. und niemand hat behauptet, dass es hier demokratisch zu geht...

nichtsdestotrotz sind wir offen für kritik. dabei sollte man allerdings in der lage sein, diese neutral und ohne beleidigungen vorzutragen. und indem du hier leute als spacken bezeichnest, lässt das einerseits an deiner ernsthaftigkeit zweifeln und es entzieht dir andererseits in gewisser weise die berechtigung, hier überhaupt zu kritisieren.

zur von defcon angesprochenen problematik:

ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass diese 'überschneidungen' der scheinbaren zuständigkeitsbereiche merkwürdig anmuten. das hat aber alles seine gründe. den ersten davon hast du schon selbst genannt, kein mod ist hier rund um die uhr mit fb beschäftigt. außerdem hat auch von uns nicht bei weitem jeder flatrate. dazu kommt nun noch, dass einige moderatoren temporär offline sind, was aufmerksamen lesern bei teddybiker vielleicht auch aufgefallen ist. das würde auch schon eins der von dir angeführten beispiele erklären, schließlich kann man so ein forum in dieser zeit ja nicht unbeaufsichtigt lassen. und was tommy angeht, so muss man in diesem fall bedenken, dass er neben der zeitintensive tätigkeit auf computerbase momentan auch noch mächtig im abitur-stress steht...

und uns geht es nun mal darum, dass die moderation aufrecht erhalten wird. was das 'übergehen' von den zuständigen mods angeht, so muss man hierbei festhalten, dass die mods im ständigen kontakt stehen - sei es über chat, messenger, email oder sogar telefon. auf diese weise werden viele dinge abgesprochen. und im 'ernstfall' muss halt eingesprungen werden ;)

greets, weird

Hasentiger
13.06.2002, 19:39
Original erstellt von Bombwurzel
Fairy ist eigentlich ein sehr freundlicher und kompetenter Moderator. Ich würde mal darüber nachdenken, warum er nur auf dich so allergisch reagiert.

Freundlich. Naja ich finde das ein wenig übertrieben. Er beleigt durch aus den ein oder anderen Schreiber von Beiträge. Diese tun hier nur ihre Meinung kund. Und sowas sollte sich ein Moderator doch verkneifen können. Ich finde es nämlich nicht freundlich von jemanden als Dumm bezeichnet zu werden. Vor allem wenn es von einem Moderator kommt. Und wenn sowas doch mal ausversehen vorkommt dann sollte man wenigstens den Mum haben sich zu entschuldigen. Und denn hat Fairy nicht. Von den ein oder anderen Mod könnte Fairy sich wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Zumal ich oder der andere Gast Fairy vorher nicht mal persönlich angegriffen hat.

@[SoE]tvzwirner

Das bezog sich auch nur auf den von mir eröffnetten Threads. Aber ich konnte mir es halt nicht verkneifen hier mein Beitrag auch noch zu posten.

Euer Hasentiger

Jirko
13.06.2002, 20:27
Hallo allerseits und Glückwunsch zu der schönen Diskussion (Sarkasmus...)

Also, mir ist es wie DEFCON aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Threads geschlossen werden, die fragwürdige (in jeder Hinsicht) Beiträge enthalten. Das finde ich teils schade, da (für mich) interessante Diskussionen abgewürgt werden. Das dies seine Gründe hat, kann ich verstehen.

Mittlerweile tendiere ich zu der Ausgrenzung von Unregistrierten Nutzern auf diesem Board. Ich finde dies zwar schade, aber derartige Probleme lassen sich wahrscheinlich wirklich leichter per PM lösen, wenn diese Option den verfügbar ist.

@ Hasentiger

Du darfst Fairys Posts nicht so engstirnig sehen, er hat schon viele deiner Posts kommentiert, was immer auf das gleiche Ergebnis hinauslief. Zur Zeit gehen nun einfach schon Gedanken bei deinem Namen und deinen Posts mit ein, die das eigene Kommentar zu eben deinen (negativ) beeinflussen. Ich weiß, dass Fairy auch mal ausfallend wird, aber es geht nicht ums seine Reaktion, sondern deine Aktion.

MfG, Silver

Hasentiger
13.06.2002, 20:57
@Silver

Diesmal hat er mich ja nicht beleidigt sondern ein anderen Gast. Dieser Beitrag stammt nämlich nicht von mir. Also kann man sowas nicht als einmaligen Ausrutscher ab tun. Und an meiner Meinung das Fairy für ein Moderatorenposten geeignet ist hat sich nichts geändert. Wenn man sich nicht unter Kontrolle halten kann sollte man so ein Posten nicht annehmen. Ein Moderator sollte doch wohl eher schlichten und nicht sowas noch weiter anheizen. Denn das macht Fairy mit solchen Beträgen. Er sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen bevor er irgendwelche Leute beleidigt. Und ich weiß Fairy meine Meinung interessiert dich ein sch..ß Dreck. Dafür kannst du dir die Antwort hier sparen. Aber so wie es aussieht meidet er diesen Thread wohl schon ganz bewußt um nicht schon wieder ins Fettnäpfchen zu treten.

Euer Hasentiger

olly3052
13.06.2002, 21:05
@ Bombwurzel,
Bitte seht endlich ein, daß wir ein öffentliches Forum sind, in dem auch gerne alle Themen diskutiert werden können. Tut dies aber bitte sachlich und überlegt.
Wir sehen uns aber gezwungen im Sinne der Ordnung und des Tons auf diesem Forum den einen oder anderen "mislungenen" Beitrag zu löschen oder zu schließen.

Das "mislungen" nehm ich Dir jetzt wirklich übel

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14455

Den fand ich eigentlich ok. ;)
Das sich hier ein paar Unregs. unsachlich und störend verhalten ist mir auch nicht entgangen. Doch find ich diese Threadschließerei
in letzter Zeit nicht nur nervig, sondern oftmals unnötig.
Die wenigen Unregs ignorieren und nicht das ganze Thema schließen ist der bessere Weg.

@ weird
wir haben hier auch nichts gegen poster, die sich nicht registrieren möchten, andernfalls wäre dies ein geschlossenens forum. aber wir haben sehr wohl etwas gegen beiträge, die beleidigend sind, oder darauf ausgerichtet, zu provozieren (deine anmerkung, wie lange dieses thema offen bleibe). soetwas widerspricht nämlich auch den hiesigen regeln. und niemand hat behauptet, dass es hier demokratisch zu geht...

Ganz Deiner Meinung :daumen

Gruß Olly 3052

PS: Zum Schluß noch ein Zitat in ähnlicher Sache Von HaPelo:
Ignoranz kann eine durchaus positive Eigenschaft sein, wenn sie angebracht ist.
( Der war für Dich Bugs Bunny und Deine Mutmaßung zu Fairys Schweigen!)

Bombwurzel
13.06.2002, 21:15
Original erstellt von olly3052
@ Bombwurzel,

Das "mislungen" nehm ich Dir jetzt wirklich übel

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14455

Warum? :(

IMO warst du ganz sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund, daß dieser Tread geschlossen wurde.
Wenn aber ein Thread in eine Richtung abdriftet, die dem Forum, und damit auch allen Boardies, nur schadet, dann sollte so ein Thread durchaus mal beendet werden. Sonst streiten wir uns alle in 5 Jahren noch über ein Thema, wo keiner mehr den eigentlichen Grund kennt.

DEFCON
13.06.2002, 21:32
Thx Weird & Bombwurzel für Eure Erklärungen zu diesem Thema :)

Wollte mit diesen Beitrag, eine für mich offene Frage erklärt haben und kein Platz schaffen, das alte "Probleme" wieder aufgeheitzt werden, ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen.

Viele Missverständnisse zwischen Unregs und Mods. könnten, wie von Euch erwähnt, vermieden werden - durch PM´s.

@unregs

Bin auch nicht immer mit jeder Meinung eines Mods einverstanden. Fahre deswegen aber nicht gleich an die Decke, sondern mache mir lieber Gedanken, in welchem Ton, man dies "bereden" kann.

Jeder Mod ist schließlich auch nur ein Mensch und unterliegt deshalb auch Gefühlsschwankungen.

Verzeihen ist deshalb Menschlich :)

olly3052
13.06.2002, 21:35
@ Bombwurzel,
Ich verstehe Deine Position.
Doch einen Schaden für das Forum oder den Boardies kann ich da nicht erkennen.:(
Genau das meine ich mit vorschnellem Schließen.

Gruß

Olly 3052

Unregistered
13.06.2002, 22:12
Original erstellt von olly3052
PS: Zum Schluß noch ein Zitat in ähnlicher Sache Von HaPelo:
Ignoranz kann eine durchaus positive Eigenschaft sein, wenn sie angebracht ist.
( Der war für Dich Bugs Bunny und Deine Mutmaßung zu Fairys Schweigen!) Da muss ich aber dann doch noch einmal etwas zu sagen. Wenn ich mich richtig erinner, sollte die Aussage von Hapelo aber anders gedeutet werden. Wenn, dann sollte man von Anfang an solche Posts oder die Leute ignorieren. Nicht in eine laufende Diskussion reinplatzen wie ein Elefant in den berühmten Porzellanladen, Beleidigungen loslassen, und dann lässt Mr. "ihr könnt mit gar nichts" die Leute links liegen.
Wenn, dann sollte man sich gleich raushalten. Und mit seinem :"So jetzt darfst Du weiterspammen." ist er wohlmöglich auch noch der Meinung er hätte hier irgendwem Befehle zu erteilen.

Eigentlich ist es schade um diesen Thread, der ging nämlich um die ungerechtfertigten Schliessungen in letzter Zeit. Inzwischen ist er, Fairy sei Dank, in eine ganz andere Richtung abgedriftet, die aber auch ganz interessant ist. Vielleicht hängt das beides ja auch ein wenig zusammen, vielleicht erklärt das ja auch das plötzliche Desintersse der beiden Supermoderatoren an diesem Forum.

@weird,
ich habe mit "Spacken" niemanden persönlich angegriffen. Würde mir auch nie einfallen, ich kenne weder die Leute hier noch ihr persönliches oder soziales Umfeld. Aber ich bin persönlich von Fairy angegriffen worden. Er hat mich als lächerliche Figur und als verwirrten, profilierungssüchtigen Menschen hingestellt. Und das einzig und allein auf ein Post von mir bezogen. Er schiesst schnell aus der Hüfte, doch leider trifft er damit nicht immer ins Schwarze.

Meine Anmerkung wie lange denn dieses Thema wohl offen bleiben würde sehe ich weniger als Provokation, denn als berechtigte Frage. Man schaue sich nur mal die Schliessungen der letzten Zeit an. Alles was unangenehm für Forumbase ist wird geschlossen, aber Beiträge wie, "der Hamster meines Nachbarn hat 'ne dicke Backe", die laufen weiter. (das nur mal zu demjenigen mit 95% Computerthemen)
mich wundert zunächst die in sich unlogische position, die du dem post nach zu urteilen scheinbar vertrittst.

einerseits bist du für die klaren strukturen, an die man sich halten kann. zu diesen gehören aber auch unsere regeln, die für alle, die hier posten, gelten - egal ob registriert oder nicht - sowie die tatsache, dass dies ein moderiertes forum ist.An dieser Stell würde ich dir dankbar sein, wenn du mir die Stelle zeigts an der ich gegen die Regeln verstossen habe.

@Bombwurzel,
Fairy reagiert nicht nur auf Hasentiger so. Er hat mich beleidigt, und ich bin nicht Hasentiger.
Diskussionen zu diesem Thema können wir gerne hier im Feedback tun, aber Unregs, die sich über dieses Board hier beschweren....
...sorry, aber wenn ihr euch nicht registriert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn eure Meinung zu INTERNEN Themen nicht gefragt ist.Das kann man jemanden auch mitteilen ohne ihn zu beleidigen, oder liege ich da falsch? Auch wenn ich die Aussage so nicht unterschreiben kann. Ich denke es gibt bestimmt die Möglichkeit bestimmte Foren nur registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen. Auch sehe ich beim Antworten immer eine Meldung, danach muss es wohl möglich sein, dass Beiträge erst von einem Moderator freigegeben werden müssen. Warum macht ihr dann nicht Gebrauch davon im Feedback Forum? Vielleicht interessiert euch auch gar nicht was "die da draussen" von euch denken.

Bis auf die "Ausraster" von Fairy finde ich diesen Thread doch sehr unterhaltend und informativ.

Numpsy
13.06.2002, 22:36
Also wenn ich mir so einige Threads von irgendwelchen Unregs. zu solchen Themen durchlese dann hab ich so den Eindruck, das die sich hinter dem Mantel des Unregs verstecken und eigentlich regestrierte Boardies sind, die zu Feige bzw. keinen Arsch in der Hose haben um dies unter ihrem richtigem Namen tun.

Und wenn den beiden Supermods irgend etwas nicht passt, dann sollten sie das doch INTERN klären, und sich nicht einfach raushalten und die beleidigte Leberwurst spielen.

Vielleicht sollte man die Foren Feedback, Funstuff und Off Topic schließen(das wäre radikal und sehr, sehr Schade), oder nur dort regestrierten Boardies die Möglichkeit des Postens geben.

Zimtziege
13.06.2002, 22:41
Hier im Thread laufen Formen der Kommunikation, die man im realen Leben als Mobbing bezeichnen würde:
Menschen geben ihre wertende - abwertende - Meinung über andere zum Besten, ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

Dass diesem Treiben Einhalt geboten wird, ist für mich absolut in Ordnung.

Der Reiz des Boardes liegt für mich in der fantastischen Möglichkeit, mit anderen gemeinsam an einem Pool von Fachwissen teil zu nehmen, wie er in dieser Form in keiner Bibliothek anzutreffen wäre.
Aber:
Kommunikation, auch wenn es sich scheinbar nur um die Weitergabe von Sachwissen handelt, passiert niemals ohne dass dabei auch eine zwischenmenschliche Beziehung geschaffen wird.
Dabei kann man ganz genau feststellen, wo es um die Sache, wo es um die Beziehung, wo es um Macht und um Manipulation geht.
Hier auf dem Board geht es für mich gerade um Macht:
jemand, der sich nicht outet, demontiert und trampelt mit den Füßen - um besonders einem, aber auch allen anderen, zu schaden.
Dabei ist er ein Außenseiter,dem es gelingt, sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Dabei wird abgestet, wie reizbar, unsicher, aggressiv die anderen reagiern. CB und FB sind für mich so wichtig geworden, daß von mir aus gesehen niemand die Macht gewinnen sollte, die members und mods ernsthaft zu beschäftigen.

Die Sympathie-Bereitschaft, um es mal vorsichtig anzudeuten, die auf CB/FB existiert, ist sehr wertvoll und m. E. echt eine Vorwegnahme von zukünftigen Möglichkeiten, im Netz miteinander umzugehen. Ich denke da an Cyber-Konferenzen, Lerngemeinschaften und was auch immer: es geht niemals ohne eine gewisse Aufgeschlossenheit, Unvoreingenommenheit und Bereitschaft, erst einmal zuzuhören und sich aufeinander einzustellen.
Solange in FB zu diesem Thema ernsthaft nach guten Lösungen gesucht wird, bin ich dabei!
Wenn es für jemand interessant sein sollte, kann er mich anmailen um die Regeln einer konstruktiven Kommunikation nach dem heutigen Erkenntnisstand der Kreativitätsforschung zu bekommen. Es deckt sich größtenteil mit dem. was die Regs und die Mods sagen....und es ist völlig legitim, Menschen, die diese Regeln mißachten, von gemeinsamen Diskurs auszuschließen.
Zimtziege

[SoE]tvzwirner
13.06.2002, 22:45
@ UnReg:

Dann macht Euch aber doch bitte nicht wegen jeder Äusserung direkt den Schlüpfer nass! Die MODs hier sind auch nur Menschen und da isses doch normal, dass auch die mal ab und an "aus der Haut fahren" und den ein oder anderen Spruch loslassen - aber auch das ist doch vollkommen normal und ich sehe auch kein Problem darin dass sie dies tun.

Nur dieses "der hat mich persönlich angegriffen, blabla..." - wenn das einer zu mir sagt oder in einem Forum schreibt dann nehme ich das grinsend zur Kenntnis weil ich schon alleine ab dem Zeitpunkt einfach überlegen bin, indem ich NICHT auf jede kleinste Anspielung eingehe..

It's just that simple! Wenn hier Threads geschlossen werden: NA UND? Eine PN an den Mod der das gemacht hat oder ne Mail und die Sache lässt sich klären. Aber nein, einer eröffnet einen neuen Thread (auch wenn dieser hier sicher nicht so gedacht war vom Autor) und dann kommen die UnRegs - oder besser Die LEute die eigentlich registriert sind aber sich nicht zu erkennen geben wollen (in einigen Fällen) - und haben natürlich Blut geleckt, ein gefundenes Fressen um kleine Privatfehden auszutragen, die einige offensichtlich grad mit Fairy haben.

Auf Fairy habt ihr Euch ja eh eingeschossen. Ich mag seine Art eigentlich und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage - er hat seine Eigenart, übertreibts manchmal etwas, aber ich find gerade das macht ihn doch eigentlich erst ganz "normal", oder?

Nur mal zum drüber nachdenken...
Gruss

tinneff
13.06.2002, 23:11
hmmmmm
was mir in letzter zeit immer häufiger auffällt, ist die zunahme
von flamewars bzw flamethreads
das mag für soziologen ganz interessant sein, mir geht´s eher auf´n sack
denk mal fb als offenes forum funktioniert nicht
ne (zwangs)registrierung könnte diverse spammer von sinnlosen posts abhalten
ich für mein teil habe noch niemals als unreg in irgendeiner form der
onlinecommunity teilgenommen, worüber will man sich eigentlich
in irgendeiner gemeinschaft beschweren, wenn man noch nicht mal teil
dieser gemeinschaft ist?
naja meine meinung
und ich bin n alter konservativer sack
ihr macht das schon
....
ersma tin

weird
14.06.2002, 00:48
@unreg:

ich werde jetzt mal etwas zum thema verhältnismäßigkeit sagen, obwohl ich das eigentlich schon getan habe.

du kommst in diesen thread, wo defcon einfach ein paar sachfragen beantwortet haben wollte. dabei ging es primär um 'kompetenzüberschneidungen' und definitiv nicht um ungerechtfertigte schließungen (thema verfehlt - regelverstoß). feedback in einer form, an der sich andere mal ein beispiel nehmen sollten.
auch wenn es nur ein gefühl ist: indem du unbegründet moderatoren vorwirfst, lediglich ihre 'macht' ausprobieren zu wollen - gestützt von der rhetorischen frage nach dem bestand dieses threads -, hast du damit ein abdriften initiiert. denn das war keine kritik mehr, sondern reine provokation (regelwidrig). offensichtlich bist du dir auch nicht im klaren darüber, was aufgabe eines moderators ist. mit macht hat das nichts zu tun. die rechte, die einem mod an die hand gegeben werden, dienen nur dazu, seine pflichten erfüllen zu können. schon allein in anbetracht dieses nicht-wissens fehlt dir jedwede berechtigung, hier moderatoren zu 'kritisieren'.

ebenso richtest du eine beleidigung gegen ein gruppe von forumbase-usern. (regelverstoß) mit all diesen dingen verlässt du außerdem die sachebene und trägst damit noch mehr dazu bei, dass dieser thread geshreddert wird.

so viel zur unlogischen position. und da du allein meinem post inhaltlich anscheinend nicht mehr entgegen zu setzen hast, dispositionierst du dich selbst auch in sachlicher hinsicht.

'Vielleicht interessiert euch auch gar nicht was "die da draussen" von euch denken.' - dann würde hier kein mod antworten oder das forum wäre geschlossen.

'Bis auf die "Ausraster" von Fairy finde ich diesen Thread doch sehr unterhaltend und informativ.' - von dieser erneuten provokation abgesehen trägst du nicht gerade dazu bei, dass dieser thread informativ bleibt.

@hasentiger:

du kommst in den willkommens-thread für neue moderatoren, wirfst - was durchaus als beleidigung aufzufassen ist - ohne argumente und ohne die dinge beim namen zu nennen mit unsachlicher scheinkritik nicht genannte moderatoren unfähigkeit vor, was außerdem rein gar nichts mit dem thema zu tun hatte, und shredderst so das topic. genauere erklärung hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&postid=128269#post128269 (ich rede mir hier ja nicht den mund fusselig und erklär alles x-mal)
du machst einen thread auf mit nichtssagendem betreffs a la 'Also das hätte ich nur wirklich nicht erwartet'.

'Aber ich konnte mir es halt nicht verkneifen hier mein Beitrag auch noch zu posten.' - das bezeichnet man auch als spam.

'Er sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen bevor er irgendwelche Leute beleidigt.' - denke an deine position. bevor du nicht einmal in der lage bist, die regeln zu beherrschen, hast du hier niemandem ratschläge zu erteilen.

all dies auch mal zu deinen regelverstößen. eine vorwarnung hast du von mir bekommen, falls du es in weiteren posts nicht zu sachlichkeit schaffst und weiter spammst und provozierst, so werden diese ohne vorwarnung gelöscht.

und kommt mir nicht wieder mit fairy - registrierte nutzer haben hier alle einen anderen status und können sich durch ihre reputation mehr erlauben als gerade ihr zwei. gerechtigkeit hat a priori nichts mit profaner gleichheit, sondern vielmehr etwas mit verhältnismäßigkeit zu tun.

@topic, und damit zur letzten offenen frage von defcon:

was die abrupten schließungen angeht: solltest du dich damit auf den amerika-thread beziehen, so wurde dieser zunächst aufgrund einer extremistischen eintragung völlig rechtmäßig geschlossen. aber durch das erneute posten zu dieser thematik haben wir uns dazu entschlossen, dem thread noch eine chance zu geben und haben ihn mit dem neuen topic zusammengeführt.

dann bin ich mal gespannt, was bis morgen aus diesem thread hier geworden ist...

g'night, weird

pixelproll
14.06.2002, 01:36
sacht mal, wo nehmt ihr die Energie her noch solche leidigen Themen zu diskutieren wo eh nix bei rum kommt. hab neulich erst ein thread gelesen wo es hin und her ging ob jemand dem mod gut redet oder nicht. konzentrieren wir uns doch mal auf das wesentliche und lassen die regs und unregs einfach links liegen die mit ihrem "Mittelpunktszwang" (Wortschöpfung = stotzsei), geringem selbstwert Gefühl oder ihrer "ich bin toll" Profilierung oder was auch immer hier eine Therapie suchen. worum es geht steht in der Themenübersicht bei Forumbase.

nerv mfg pixelproll

P.S. Kritik ist mir sehr willkommen, soweit sie Niveau hat

hapelo
14.06.2002, 01:42
Mir gefällt das Forum, wie es ist, und das lasse ich mir von einer Handvoll Unregs nicht vermiesen. :)
Es gibt genügend Unregs, die unser Forum bereichern, einige wenige wollen halt nur stänkern.

Was die Mods des Forums betrifft :
Ihr dürft nicht vergessen, dass sich hinter den Mods doch nur verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Weltanschauungen verbergen - so wie mancher von Euch auf Mercedes schwört (;)) und der Andere lieber Fahrrad fährt, gibt es bei der Moderation des Forums einen Mod, der ein Thema schliessen würde, während ein Anderer es durchgehen lässt. Nicht immer und zu jeder Zeit sind interne Absprachen möglich, also seid nicht so streng mit den Mods. :)

olti1
14.06.2002, 01:52
furchtbar,....einfach furchtbar...
Habe hier schon einige Diskussionen miterlebt, weil ich diese Seite täglich mehrfach besuche, jedoch meistens nur lese und selten etwas schreibe. Ich spare mir meine Beiträge ausschließlich für "besondere" Fälle auf.
Was mich wirklich ankotzt, ist diese erzwungene 2-Klassengesellschaft hier ! Oder, um es einmal klar auszudrücken: Der Betrieb dieser Seite kostet Geld, vermutlich eine Menge Geld. Diese Kosten sind ausschließlich durch Bannerwerbung, Shortnews, etc. wieder hereinzuholen. Niemand würde diese Seite ohne gewisse wirtschaftliche Interessen betreiben.
Ich denke, daß ein Großteil der Pagehits durch unregistrierte verursacht wird, zumindest haben diese wirtschaftlich gesehen einen äusserst wichtigen Anteil am Fortbestehen dieser Seite.
Um diese Diskussion ein für alle mal zu beenden, mache ich euch folgenden Vorschlag:
Entweder ihr akzeptiert die unregistrierten als einen wichtigen und unverzichtbaren Teil der Community, ohne diesen ständig dumme Sprüche hereinzudrücken ("dies und das und jenes lass ich mir von einem unregistrierten nicht sagen..."), oder ihr schließt die Seite und macht sie nur noch einem kleinen, elitären Kreis aus angemeldeten usern + Moderatoren zugänglich.
In letzterem Fall seid ihr dann endlich "unter euch", aber ich bin mir sicher, daß ihr den Laden nach spätestens 3 Monaten dichtmachen könnt, weil die Sponsoren und Werbepartner dann auch weggehen. Möchte mich keinesfalls für anonyme Spammer oder ähnliche Idioten stark machen, jedoch kann man nicht alles haben. Wo gehobelt wird, fallen Späne....Ihr solltet euch endlich entscheiden, welche Kultur hier herrschen soll.
Ich hatte auch niemals ein Problem, mit wirklich souveränen Leuten wie z.B. Bombwurzel oder Lord Kwuteg. Diese sind mir niemals durch Arroganz, unfairness und Profilneurosen aufgefallen. Ich finde jedoch Fairy untragbar, zumindestens als Moderator. Ich kann mir in diesem Fall auch nicht verkneifen, daß da wohl jemand gerne den Chef spielen möchte, der ähnliches im Leben niemals erreicht hat und hier sein unbefriedigtes Geltungsbedürfnis, bzw. seine Profilneurose ungehindert auslebt.
Einzige Qualifikation: Registrierung, ein geschicktes Mundwerk und quantitativ viele Beiträge, vermutlich bedingt durch ausreichen Zeit durch Langzeitarbeitslosigkeit, Dauerstudium, oder ähnliche Bedingungen.
Und schon wieder "wagt" es ein unregistrierter, Kritik anzubringen und eine der Ikonen anzugreifen. Nein,...nein,...nein..., unglaublich...
Ist mir aber auch egal - ich stehe zu dem was ich sage, jedoch nehme ich mir die Freiheit, auf einer frei zugänglichen Seite meine Meinung dementsprechend frei zu äussern. Ansonsten - macht den Laden endlich dicht und hört auf zu jammern !!!!

Unregistered
14.06.2002, 02:25
Original erstellt von weird
dann bin ich mal gespannt, was bis morgen aus diesem thread hier geworden ist...

g'night, weird Tja weird, was soll ich dazu sagen?
Ich erstarre vor Ehrfurcht, zwar nicht davor was du geschrieben hast, aber wie du es geschrieben hast. Glaub mir, von mir hättest du die 2 Punkte bekommen um deinen Notendurchschnitt eine zehntel Note runter zu kriegen. Hut ab! Eine rhetorische Meisterleistung an der sich sogar LK eine Scheibe abschneiden kann. Nur leider, wie es bei vielen Leuten nun mal so ist die versuchen etwas ganz besonders wichtig aussehen zu lassen, du hast zwar viel geschrieben aber wenig gesagt.

Nun, ich nehme es dir nicht übel, warum auch, jedoch möchte ich eine Empfehlung aussprechen an die du dich ja vielleicht einmal halten willst. Melde dich ab aus dem Forum, lösche alle Coockies und dann browse ganz gemütlich durch die Themen. Nimm dir speziell das Feedback und das Offtopic vor. Versuche so objektiv wie möglich zu sein. (ich weiss das es fast unmöglich ist, but just try it). Wenn du genug Abstand gewonnen hast und dich ein bische frei gemacht hast, dann öffne dieses Thread wieder und fange ganz oben an zu lesen. Du wirst feststellen das alles ganz ruhig angelaufen ist, sachlich und ohne beleidigungen. Eine solide Basis für eine fruchtende Diskussion. Selbst Hellis kleine Stichelei (*Daumen nach unten* War ja klar...) erregt die Gemüter noch nicht so sehr. Provokationen gehören zu einer Diskussion dazu. (Beleidigungen allerdings nicht)

Dann kommen die verbalen Entgleisungen von Fairy, der ganz ohne Grund und aus heiterem Himmel anfängt mir irgendwelche negativen Attribute anzudichten. Nicht nur das er mir körperliche Unzulänglichkeiten unterstellt und meine geistige Gesundheit in Frage stellt, nein auch meine soziale Stellung kennt er wohl ganz genau.
An dieser Stelle, lieber weird, müssten die ersten Falten auf deiner jugendlichen Stirn auftauchen. Hier muss man einfach die Intention von Fairy hinterfragen. Irgendwie verschliesst sich selbige mir auch nach mehrmaligem durchlesen seines Beitrages. Vielleicht bist du so net .....? Muss ja nicht hier und heute sein, evtl. auf dem FB Treffen in Stuttgart?

Danach folgt eine mehr oder weniger interessante Diskussion die aber keine meiner Fragen wirklich beantwortet. Bemerkenswerter Weise fällt auch niemand mehr aus dem Rahmen. Sogar Bombwurzel der sonst auch gerne mal über die Stränge schlägt (hierfür entschuldige ich mich jetzt schon mal) hält sich zurück. Wie gesagt, eine kurzweilige und recht amüsante Diskussion, die, wenn sie auch zu keinem Ergebnis führen kann, zumindest unterhaltend ist. (oder war, vielleicht ist sie ja gerade jetzt schon Vergangenheit)

Ich finde man sollte sich einmal mehr an das Wesentliche hier erinnern. Das ist ein Forum, und Foren sind dafür da, damit in ihnen diskutiert wird. Und genau das tun wir gerade. Ob das Thema nun für den Einen oder Andere Interessant ist mag dahingestellt sein. Immerhin beteiligen sich hier genug Leute daran. Also regt euch nicht auf, wir geben dem Forum nur seine Bestimmung.

PS: Ach ja weird, jetzt kannst du dich wieder einloggen ;)
PPS: Hapelo, ich bin froh das es dir auf dem Board gefällt, immerhin stehst du als "gewöhnlicher Boardie" aber schon mindestens eine Stufe über einem "Unreg".

hapelo
14.06.2002, 02:51
PPS: Hapelo, ich bin froh das es dir auf dem Board gefällt, immerhin stehst du als "gewöhnlicher Boardie" aber schon mindestens eine Stufe über einem "Unreg".
Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder ?
Nur weil ich registriert bin, stehe ich noch lange nicht über den Dingen, geschweige denn anderen Menschen.
Immerhin hast Du mehr Posts als ich, und Du scheinst LK sehnsüchtig zu vermissen.
Wenn Du deinen Account nutzen würdest, könnten wir per PN weiter darüber diskutieren.

Bombwurzel
14.06.2002, 06:55
Original erstellt von olti1
...
Was mich wirklich ankotzt, ist diese erzwungene 2-Klassengesellschaft hier !
....
Entweder ihr akzeptiert die unregistrierten als einen wichtigen und unverzichtbaren Teil der Community, ohne diesen ständig dumme Sprüche hereinzudrücken ("dies und das und jenes lass ich mir von einem unregistrierten nicht sagen..."), oder ihr schließt die Seite und macht sie nur noch einem kleinen, elitären Kreis aus angemeldeten usern + Moderatoren zugänglich.

Was du nicht wissen kannst, INTERN werden immer wieder Diskussionen angeregt, daß wir das Schreibrecht für Unregs wieder aufheben. Ausschlaggebender Punkt sind die wenigen Unregs die nur zum Stänkern hierher gekommen sind.
Da allerdings die große Mehrheit der Unregs unser Forum sehrwohl bereichern und sich auch anständig benehmen können, haben wir uns immer wieder entschlossen weiterhin das Schreibrecht für Unregs zu wahren und uns als bitteren Nebengeschmack auf Diskussionen wie diese hier einzulassen und auch öfter Gebrauch von unseren Rechten zu machen.

Als Forumbase noch jung war und wir noch ein kleiner überschaubarer, "elitärer" Kreis waren, war das alles nicht nötig.
Die handvoll Moderatoren hatten kaum etwas zu tun.
Nun kam unser Admin, Tommy, auf die glänzende Idee den Unregs ein komplettes Schreibrecht zu gewähren, was das Board auf einen Schlag explodieren ließ. Viele Unregs haben sich nun z.T. fragend z.T. helfen am unserem Forum beteiligt und ein großer Teil fand es hier so gut, das er sich registriert hat um somit fester Bestandteil der Community zu werden.

Leider fingen damit auch einige unserer Probleme an, die zweifelsfrei mit dem Schreibrecht für Unregs zusammenzuführen sind.
Immerwieder halten es einige für nötig, hinter der angeblichen Anonymität des Unreg-Daseins, ihr zweifelhaftes Spiel zu treiben.

Ich erinnere mich dabei gerne an einen Unreg, der eine ziemlich normale Frage gestellt hat, allerdings mit einer nichtssagenden Überschrift. Als ich mich anmaßte diese etwas zu verbessern (was übrigens nur im Sinne des Unregs sein konnte) ging dieser sofort an die Decke und beschimpfte mich wüst, sodaß ich mich entschloss diesen Thread zu schließen.
Anstatt sich zu verkrümeln, oder aus seinem Fehlverhalten zu lernen hatte unser Spezialist keine 2Minuten später einen weiteren Thread eröffnet "Bombwurzel hat meinen Thread geschlossen" - daraus wurde imo einer der lustigsten, aber auch hirnlosesten Threads dieses Forums.

Leider ist diese Anekdote kein Einzelfall, und je nach Tagesform des Moderators kann sowas halt toleriert oder geschlossen werden.
Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, wenn sein Thread geschlossen wurde, kann er sich per Mail gerne mit uns unterhalten und wir können die Sache ohne großes Aufsehen klären. Oft reicht schon eine kleine Umformulierung um einen kompletten Beitrag zu entschärfen.

Was ich nicht mag, ist wenn solche Diskussionen öffentlich geführt werden, da sich so mancher genötigt fühlt seinen Senf dazuzugeben, obwohl er eigentlich nichts zu sagen hat. "Es reicht halt nicht keine Meinung zu haben, sondern man sollte auch unfähig sein, sie auszudrücken" - nach dieser Devise gehen leider viel zu viele Leute in die "Schlacht" und das Ergebinss sin sinnentfremdete und geschredderte Threads.

!!! GANZ WICHTIG !!!
Es gibt sicherlich Situationen, wo ein Moderator etwas überreagiert, aber bitte versucht nicht uns gegeneinander auszuspielen - sowas funktioniert nicht. Wenn einer von uns sich einen Fehltritt leistet wird sowas intern geregelt und nicht öffentlich. Also behaltet eure Kompetenz-Fragen für euch, oder wendet euch per PM oder Mail an einen Mod oder Admin - in einem öffentlichen Thread werdet ihr keine Lösung erwarten können.

[SoE]tvzwirner
14.06.2002, 09:10
@ Olti1: Mal ehrlich: Hast Du Dur diesen Unsinn den du da von dir gelassen hast mal selbst durchgelesen?

Ich les hier was von "2-Klassen-Gesellschaft" und so einem Mumpitz.. *tock tock*, haben wir denn den Knall noch nicht gehört?

In anderen Newsgroups, Hardwareseiten u.ä. funktionieren "Reg-Only-Foren" ebenfalls sehr gut - und diese Seiten mussten auch nicht nach 3 Monaten die Tore schliessen... was für ein Quatsch.

Gegen UnRegs hat doch keiner was, ich glaube Du kapierst nicht ganz welchen Sinn das Ganze hat. Vor allem: Wenn hier nur noch reg. User posten dürfen: Was hindert es die unregistrierten Boardies denn, hier weiterhin mitzulesen, sich Infos zu holen und auch auf der Computerbase-Haupseite Infos und Downloads sich zu holen?? Wenn diese Leute bisher alle passiv das Forum verfolgt haben können sie das doch nach wie vor, auch wenn man demnächst sich hier vielleicht registrieren lassen müssen wird um zu posten. Das pseudoargumentatorische ist mal wieder nicht aus der Welt zu schaffen in Deinem Beitrag.

Ausserdem, ich bin ganz ehrlich: 20 UnRegs - oder lass es 100 sein - die hier sinnvoll posten reichen nicht aus, um eben diese 5-10 Dauernörgler wettzumachen, denn die gehen einem gehörig auf den Keks und stören ALLE anderen User, egal ob reg. oder unreg.

Wir haben ein eigenens Clanforum auf ähnlicher Basis, dort sind immerhin auch über 200 Leute registriert... dort posten auch nur registrierte Leute bzw. können nur Regs posten - und jeder, aber wirklich jeder fand das bisher auch okay so. So what? Ich versteh einfach nicht was Euer Problem ist...

Schönen Gruss,
TVZ

Unregistered
14.06.2002, 14:27
Darf man mal eine Frage stellen? Bin neu und lese das hier gerade. Was macht den Unterschied zwischen einem UnReg. und Reg? Sind den die Reg. User nicht auch "Anonym"? Nur der Nick kann es doch nicht sein? Ist nicht das ganze I-Net virtuell und jeder versucht ein zweites "Ich" aufzubauen.

Ich poste auch in vielen Foren und Reg. mich selten. 1000 PW und so, kann ich mir nicht merken ;-)

Zimtziege
14.06.2002, 14:49
Hallo,
als ich hier neu war, dachte ich ebenfalls, dass alles im Netz anonym sei - ein großer Irrtum!
Jeder User hinterläßt Spuren, die zurückverfolgt werden können.
Außerdem bilden sich bei der Kommunikation per Netz genauso eindeutige Muster an Sprache, Formulierung, Ausdrucksweise etc., dass man lernt, die Menschen zu unterscheiden - und langsam auch zu erkennen.
Ich bin hier im Forum deshalb so gerne, weil die Leute hinter den Nicks Umgangsformen kultivieren, die mir sehr wohltun, die ich nicht durchgängig in meinem Alltag geniessen kann und die mir wichtig sind.
Und weil es außer dem Fachwissen auch sehrviel Witz und Gelächter hier gibt, ohne das Niveau zu verlieren.
ich habe mich registrieren lassen, um einfach dabei zu sein.
Die Kurzzeitbesuche als Unreg auf anderen Foren bieten mir nicht die gleiche Qualität, das ist es!

DEFCON
14.06.2002, 15:21
hmm, das wollte ich wirklich nicht, das dies hier so ausartet :(

Frage an die Mods:

Könnte man nicht eine Funktion einbauen, die einen bei Eröffnen eines Treads, die Wahl gibt, nur Anworten von Regs zuzulassen und Unregs, kein Schreibrecht gewährt ?

Bevor ich jetzt von einem Unreg. gesteinigt werde, möchte ich vorab sagen, das manchmal Lösungen gefunden werden müssen,
die für den einzelnen unbeteiligten Unreg hart erscheinen, aber wegen der wenigen schwarzen Schafe, notwendig sind.

Das nicht alle Unregs schwarze Schafe sind, beweisen viele hilfreiche Beiträge in diversen Unterforen.

Allein die von Bombwurzel erwähnte Tatsache, das unter den Mod´s schon interne Diskussionen stattfinden, zeigt doch, wie
brisant dieses Thema ist.

Mal ehrlich, es ist doch wirklich kein großer Aufwand, sich zu registrieren und den Cookie setzen zu lassen.

Und jeder mit guten Absichten, sollte sich, doch vor so etwas nicht abschrecken lassen, oder ;)

:cheerlead

Kwuteg
14.06.2002, 18:09
Hmm, DefCons ursprüngliche Frage scheint ja beantwortet zu sein.
Deine zweite Frage, ob man beim Eröffnen eines Threads das Gast-Schreibrecht individuell abschalten kann, ist wirklich interessant. Damit würden wir die schwierige Frage nach dem "offen oder geschlossen" in die Hände der Fragesteller legen. Die Idee hat etwas für sich, aber ich zweifle ein wenig an der technischen Machbarkeit.

@Hasentiger
Du scheinst ja zu den Leuten zu gehören, denen erst dann richtig einer abgeht, wenn alle sich über sie schwarz ärgern.
Du hast immer noch nichts weiter als deine eigene Meinung bekundet, die deiner Ansich nach frei ist.
Gut, dann bekommst du jetzt meine freie Meinung, kostenlos und ungeschönt: Ich halte dich für einen sozial inkompetenten Menschen, der die Anonymität des Webs mißbraucht, um Unfrieden zu stiften und gezielt ehrenamtliche Helfer (Mods) anzupöbeln. Mir ist bewußt, daß du ein gerissener ******* bist und niemals wirklich ausfallend wirst. Aber uns allen ist klar, was du willst.

Ich will dir auch erklären, warum wir anders sind; warum wir trotz Phantasienamen und über die Distanz des Webs hinweg eben nicht anonym sind. Wir gehen aus uns heraus, nehmen Teil am Boardgeschehen und kommunizieren ohne Vorbehalte. Wir gehen nicht ins Forum, um Unfrieden zu stiften oder eingebildete Mißstände anzuprangern (wo es echte Mißstände gibt, hält es uns nicht lange). Wir brauchen nicht unbedingt einen Account, um all das zu tun, darum gibt es hier auch respektierte Unregistrierte, die ich in mein "wir" einschließe.
Sich einen Account zuzulegen bedeutet, für Boardies, Admins und Mods erreichbar zu sein und direkt kommunizieren zu können. Damit einher geht eine gewisse Verpflichtung, auf Kommunikation auch zu reagieren und sich für seine Beiträge zu verantworten. Ein Unregistrierter entzieht sich all dem - was nicht schlimm ist, so lange er sich freiwillig an die Regeln des Boards und damit an die des einfachen Anstands hält.

Kritik am Board und seinen Mitgliedern nehmen wir nur von anderen Mitgliedern wirklich ernst. Einen konstruktiv-kritischen Unreg-Beitrag werden wir nicht zurückweisen, aber ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie gesehen. Warum auch, sind die Unregs doch in der Regel nicht so lebhaft am Board interessiert, daß sie konstruktiv Kritik üben würden - und solche unter ihnen, die es doch sind, registrieren sich vorher und hören auf, Unregistrierte zu sein.
Daraus eine Diskriminierung der Unregistrierten abzuleiten ist schizophren und wir dulden solche Unwahrheiten nicht.

Um das alles nochmal auf den Punkt zu bringen, Hasentiger:
Der Lord ist zurück und jetzt ist Schluß mit lustig.

Unreg
14.06.2002, 18:59
Hallo Leute,
ich bin jetzt auch Mitglied. :daumen
Fairy hat Recht, Anmelden tut überhaupt nicht weh.

Mensch da bin ich aber froh Fairy, nachdem du dich in dem anderen Thread gar nicht mehr gemeldet hattes dachte ich schon du hast dir die Fingernägel bis zum Handgelenk abgekaut. (Ist ja gut, war nurn Scherz. :D )
Die Entscheidung war der einzigst gangbare Weg und auch richtig....An deiner Stelle würde ich das auch so sehen. Da bist du ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Mensch du hast aber auch ein Glück, schon das zweite Mal. :daumen Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich stehst du nicht mehr unter Beschuss von den ganzen unregistrierten Leuten.
Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn ich dich hier so anpöbeln würde. Wahrscheinlich wäre mein Nick schneller gesperrt als ich gucken könnte. Aber lassen wir das, vergessen und vergeben. Ich bin nicht nachtragend.
Wo wird Unregs was genommen ?, es sind nur "Off-Topic, Funstuff, Feedback" also eher unwichtig fuer Unregs, jemand der zB. sein feedback zum Board abgeben will, sollte schon ein gewisses Interesse am Board zeigen, eben durch Registrierung.Oder vielleicht auch durch interessante und informative Beiträge? Aus Erfahrung kann ich sagen, man muss nicht viel tun um sich hier zu registrieren. Diesen Beitrag hier zu verfassen dauert erheblich länger als zum Beispiel das Anlegen einer E-Mailadresse bei gmx.de. So gross muss das Interesse gar nicht sein.
Da habt ihr euch ja was Schönes ausgedacht. Da sperren wir einfach die Unregs aus, und dann wird uns natürlich auch keiner mehr widersprechen. Ein Thread ganz für euch alleine, wo sich kein Unreg mehr einmischen kann, ihr könnt euch den ganzen, lieben Tag lang gegenseitig Recht geben und euch kräftig auf die Schulter schlagen.
Wie nennt man so etwas noch gleich? Mir will partout der Ausdruck nicht einfallen. Verlogen?
Original erstellt von Numpsy
Schließlich ist das hier ja ein Computerforum und 98% der Unregs kommen ja wohl hierher weil sie Probleme mit ihrem Computer(und nicht mit ihrem Ego) haben oder einen Rat suchen. Oder einfach nur kurzweilige Unterhaltung suchen? Es mag dir ja komisch vorkommen, aber es gibt Typen, die haben keine Probleme mit ihrem Computer und treiben sich trotzdem bei Forumbase rum, und nicht nur hier.
Auch von Unregs selber gibt es oft hilfreiche Tips nicht zu vergessen. Aber auch lustige Beiträge, Witze, Bilder etc pp.
Jetzt mal was lustiges am Rande, nur weil's mir gerade aufgefallen ist. Ich stelle das jetzt mal so ungekürzt hier rein.Original erstellt von Numpsy
Auch von Unregs selber gibt es oft hilfreiche Tips nicht zu vergessen.

Sollten solche Beiträge von Unregs jetzt in den anderen Foren auftauchen bin ich dafür sie nicht nur zu schließen sondern regeros zu löschen.Wie jetzt? Hilfreiche Tips, und dann sofort löschen oder schliessen. Man muss du die Unregs hassen. :lolOriginal erstellt von Numpsy
Warum müssen sich Mods überhaupt zu Threadschließungen äußern? Diese Frage ist jetzt aber wirklich nicht ernst gemeint, oder? Auch Moderatoren sind nicht allwissend, und schon gar nicht allmächtig. Vertrauen ist ja ganz schön, aber so doch nicht. 16 Millionen Leute habe 40 Jahre lang das Verhalten ihrer Führung nicht hinterfragt. Du weisst was dabei rausgekommen ist.
Wenn es wirklich zu Problemen mit dem ein oder anderen Mod oder Boardie gibt, ist es bei Regs doch viel durchschauberer was, wie, wo, wann wirklich passiert ist...[x] Du willst dir von einem internetkundigen Moderator die Sache mit der IP erklären lassen.
... als Unreg kann sich ja jeder ausgeben. Das denkst aber auch nur du. :D

So, und jetzt gehe ich endlich mal als registriertes Mitglied ein wenig stöbern. Aber nicht das ihr mir hinterherspioniert. ;)

Unreg
14.06.2002, 19:02
Original erstellt von Lord Kwuteg
Um das alles nochmal auf den Punkt zu bringen, Hasentiger:
Der Lord ist zurück und jetzt ist Schluß mit lustig. Ähm.. vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber deine Moderatorenkollegen haben schon geeignete Maßnahmen gegen unsereins getroffen.
Na ja, aber ist immer wieder schön wenn jemand mal kräftig auf den Tisch haut. Aber findest du nicht das deine Aussage etwas selbstherrlich klingt? Für meinen (bescheidenen) Geschmack etwas zu dick und theatralisch aufgetragen. :D
Bei Gelegenheit werde ich dir mal erzählen warum wir anders sind.

Helli
14.06.2002, 19:04
Respekt. Da hast du dir ja ganz schön viel Mühe gegeben, so
mit neuer Email bei GMX und anonymen Proxy und so.

Hoffe dir hats was gebracht.

Schön wenn es dir hier so gut gefällt, das du dich fürs Registrieren
entschieden hast. Das bestärkt uns darin, das wir den richtigen
Weg gehen.

Wieder ein Überzeugter mehr. Bravo.

Helli

Helli
14.06.2002, 19:10
Ach herrje, wen um alles in der Welt meinst du mit wir.

Ähh...warum bist du denn auf "unsichtbar" gestellt ? Muss wohl
was am Board defekt sein. Ich verständige gleich den Admin, das
der das repariert.

Helli

Unreg
14.06.2002, 19:11
Original erstellt von Helli
Hoffe dir hats was gebracht.Auf jeden Fall ne Menge Spass. ;)
Wieder ein Überzeugter mehr. Bravo.Na, noch nicht so ganz. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Helli
14.06.2002, 19:13
Das ist die richtige Einstellung. Supi :daumen

Helli

Unreg
14.06.2002, 19:15

Respekt. Da hast du dir ja ganz schön viel Mühe gegeben, so
mit neuer Email bei GMX und anonymen Proxy und so.
Wie schon geschrieben, so viel Mühe hats gar nicht gemacht. Das tippseln eben hat viel länger gedauert. ;)
Aber findest du nicht auch das meine e-mail und mein Nick hier im Forum einfach nur genial sind? *aufdieschulterklopf*

Helli
14.06.2002, 19:16
yupp, find' ich auch. Richtig kreativ. :daumen

Helli

Unreg
14.06.2002, 19:24
Hey, das ist nicht fair(y) :lol, ich hatte extra darum gebeten mir nicht nachzuspionieren. :(
Ach herrje, wen um alles in der Welt meinst du mit wir.
Alle die Lord Kwuteg ausschliesst wenn er von wir redet. Ist doch logisch,oder?

Helli
14.06.2002, 19:27
Original erstellt von Unreg
Hey, das ist nicht fair(y) :lol, ich hatte extra darum gebeten mir nicht nachzuspionieren. :(

*schluck* Echt ? Wo denn ?

Helli

Unreg
14.06.2002, 19:39
*schluck* Echt ? Wo denn ?

Helli
Dann hast du mein Post doch nicht richtig durchgelesen. :(
Ich will jetzt nicht sagen das das bezeichnend ist für die Oberflächlichkeit der Moderatoren .....

Helli
14.06.2002, 19:42
Naja, wenn du von einem auf alle schließt, spricht das auch nicht
gerade für dich.

Übrigens ist das keine Kunst zu sehen das du auf Unsichtbar
stehst, wenn ich dich unten nicht sehe, und plötzlich ein Post von
dir erscheint, dann merkt das jeder Anfänger.

Helli

Numpsy
14.06.2002, 20:26
@ Unreg

Man würd das Gefühl nicht los das du ein ehemals regestriertes Mitglied bist und dich nicht traust unter deinem richtigen Namen zu Posten!

Warum sonst die Mühe der neuen Mail Adresse und des anonymen Proxy? Oder bist du doch nur auf Streit aus? Oder hast du etwas schlimmes zu verbergen?

Unreg
14.06.2002, 21:38
@ Unreg

Man würd das Gefühl nicht los das du ein ehemals regestriertes Mitglied bist und dich nicht traust unter deinem richtigen Namen zu Posten!Warum sollte ich das machen? Hätte ich irgendwelche Sanktionen zu erwarten wenn ich hier unter meinem vermeintlich richtigem Nickname posten würde? Oder habe ich Vorteile dadurch, das niemand meinen "richigen" Namen kennt? Wohl kaum ...
Warum sonst die Mühe der neuen Mail Adresse und des anonymen Proxy? Oder bist du doch nur auf Streit aus? Oder hast du etwas schlimmes zu verbergen? Zu verbergen habe ich nicht mehr als du oder jedes andere Member hier auch. Aber ich laufe ja auch nicht auf der Strasse rum mit einem Schild um den Hals wo ich herkomme und wo ich hin will.

Streit suche ich nicht, jedoch bin ich nicht bereit eine Auseinandersetzung zu vermeiden, nur um der Ruhe wegen. Wenn mir etwas auffällt und komisch vorkommt, dann hinterfrage ich das.

Helli
14.06.2002, 21:45
.....
Streit suche ich nicht...

Na wenn das kein toller Anfang ist. :)

Ach übrigens, bevor du dein Profil geändert hast, hattest du eine
interessante Berufsbezeichnung angegeben. Da müsstest du
ja über jede Menge Know-How verfügen. Da können sich die
Boardies nur auf deine Hilfe freuen. Oder hast du eher mit Firmen
Computeranlagen zu tun ?

Helli

Numpsy
14.06.2002, 22:08
@ Unreg

Vielleicht wäre es dir ja peinlich unter deinen "richtigen"(exNamen) Namen zu posten?( vielleicht bist du ja jemand von dem man es am wenigsten erwartet hätte) Letztendlich wird das wohl immer dein Geheimnis bleiben.

Und die ganze Spurenverwischerei lässt doch nichts gutes ahnen!
Die anderen Regs betreiben wohl kaum so ein Aufwand, damit man sie nicht zurückverfolgen kann.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die Meinungsforen sind nun mal subjektiv moderierte Foren und ich finde es einfach nicht gut als unreg( der du ja jetzt nicht mehr bist) sich anzumaßen über Mods herzuziehen. Und dies teilweise ohne irgendwelchre Begründungen.( bsp. ist der Thread von olly3052(unsere neuen mods....), wo ein unmutivierter unreg schreibt das er mit 2 der neuen Mods überhaupt nicht einverstanden ist, ohne auch dazu irgeneine Begründung abzugeben, wo man seine Haltung eventuell nachvollziehen kann).
Ja da es nun mal subjektive Foren sind, ist man nun mal auf die Stimmung der Mods angewiesen und wenn etwas gepostet wird was ihnen nicht in den kram passt, dann sitzen sie am längerem Hebel.
Egal ob es dir oder mir nicht passt.
Wenn ein Mod mal etwas sachlich falsches schreibt und man ihn daraufhin kritisiert bzw. hinweist, wird er sich wohl kaum persönlich angegriffen fühlen, denn auch er ist nicht unfehlbar.
Aber persönliche Angriffe von unregestrierten Leuten muss sich wohl keiner gefallen lassen, weder Mods noch Boardies.
Auch finde ich das man solche Probleme untereinander regeln sollte(PM o. Mail) und nicht immer gleich alles in die Öffentlichkeit trägt.

Unreg
15.06.2002, 03:24
Ja ja Helli,
da kannst du mal sehen. Nur weil du einen Satz dahinschluderst reiten jetzt die Leute darauf rum das ich mir eine neue Mailadresse zugelegt habe und über einen Proxy surfe.
Gibst du eigentlich bei jedem Neuankömmling solche Daten so bereitwillig raus, oder nur bei denen die ihr hier im Forum nicht so gerne seht? Aber wenn ihr sonst nichts habt was euch stört. Ich sag jetzt mal lieber nicht woran mich das im weitesten Sinne erinnert, sonst werde ich noch gesperrt und muss mir schon wieder einen neue Mailadresse zulegen.
Du siehst, schon bin ich in meiner freien Meinungsäusserung eingeschränkt, nur weil ich hier registriert bin.
Genauso empfinde ich es als sehr unhöflich das du Sachen bekannt gibst, die niemanden etwas angehen. Z.B. das ich unter "Beruf" erst einen anderen Eintrag stehen hatte, oder das ich nicht möchte, das andere meine Anwesenheit auf dem Board sehen.
Du nutzt deinen Moderatorenstatus aus, um mich zu diffamieren. Nun steh ich ja schön als Buhmann da.

Original erstellt vonHenne17
und nen proxy zu betreiben heißt für mich schon das man was zu verbergen hat. Ja ja, und wer abends seine Vorhänge zuzieht hat auch was zu verbergen. Mehr sag ich zu deinem Post jetzt mal nicht. Ich muss ja auch nicht auf jeden Dünnpfiff eingehen, oder?

Liebtse, teuerste Numpsy(wer denkt sich bloss so einen Namen aus?)
Ich konnte ja nicht wissen, nicht ahnen ..........
Ich weiss was das ganze für ne Arbeit macht, da auch mein Freund bei euch mitarbeitet.
Mein Freund, auch ein Mod muss ich öfter davor bewaren, sich sämtliche Haare vom Kopf zureißen, wenn er mal wieder stundenlang im Forum rumgehangen hat und Posts auf Rechtschreibung korrigiert hat.:p Jetzt wird mir ja so Einiges klar. ;) Nach eingehender Recherche habe ich endlich den Grund für deinen wehementen Einsatz gefunden. Sollte ich vielleicht gar deinen Liebsten direkt angegriffen haben?Original erstellt von Numpsy
Fahr aber vorsichtig, nicht das es dir wie meinem Freund Bombwurzel geht.:( Eigentlich doch nicht, oder? Aber wenigstens sind mir jetzt deine Beweggründe klar geworden.

Einige Sachen kann ich dir jedoch versichern.
1.) nichts, aber auch gar nichts wäre mir hier auf dem Board zu peinlich. Nicht mal das Schreiben unter meinem "richtigen"(exNamen), wenn es denn einen gäbe.
2.) die Leute, die mich kennen, die erwarten absolut nichts Anderes von mir, als das was ich gerade mache.
3.) was die anderen Boardies für einen Aufwand betreiben interessiert mich nicht die Bohne
4.) mit der Spurenverwischerei, s.o. den Comment an Henne17

Was macht es, deiner Meinung nach, für einen Unterschied, ob ich als Unreg jemanden kritisiere, oder mit einem Schild um den Hals, auf dem "Hans Dampf" steht? Grundsätzlich sind alle Meinungen erst einmal subjektiv, das ist auch nicht das Problem. Nur als Moderator eines Forums hat man nicht nur Previlegien sondern auch besondere Pflichten. Und eine Pflicht besteht darin, sich möglichst neutral zu verhalten.
mo|de|rie|ren <aus spätlat. moderare, lat. moderari «mäßigen, regeln, lenken»Ich lese da nichts, du sollst andere Leute ohne Grund beschimpfen und dich dann wie eine beleidigte Leberwurst verziehen wenn sie das nicht verstehen.
Die Tragik besteht darin, dass sich alle anderen Moderatoren, oder zumindest die, die sich zu Wort melden, hinter Fairy stellen. Bloss keine Schwäche zeigen, nach aussen hin immer eine geschlossene Meinung vertreten. Sei ehrlich, findest du das in Ordnung? Womit willst du so ein Verhalten entschuldigen? Nach meinen Informationen müsste Fairy alt genug sein um sich im Griff zuhaben, solche Fehltritte dürften nicht passieren. Leider ist ihm das in seiner kurzen Moderatorenkarriere schon zweimal passiert.
Ja da es nun mal subjektive Foren sind, ist man nun mal auf die Stimmung der Mods angewiesen und wenn etwas gepostet wird was ihnen nicht in den kram passt, dann sitzen sie am längerem Hebel.( Sprach das Kaninchen und lies sich verspeisen. Dein Freund ist bestimmt froh dich zu haben. Machst du alles was er dir sagt?
Wenn ein Mod mal etwas sachlich falsches schreibt und man ihn daraufhin kritisiert bzw. hinweist, wird er sich wohl kaum persönlich angegriffen fühlen, denn auch er ist nicht unfehlbar.Es sei denn man heiss Fairy, dann fühlt man sich schon angegriffen wenn man überhaupt nicht angesprochen wurde. Bezeichnend dafür ist der Thread von Hasentiger. Dort ging Fairy ja gleich ab wie ein Zäpfchen, obwohl sein Name gar nicht genannt wurde.
Aber persönliche Angriffe von unregestrierten Leuten muss sich wohl keiner gefallen lassen, weder Mods noch BoardiesAber persönliche Angriffe von Moderatoren muss man sich gefallen lassen? Fairy stolpert in einemn Thread herein, pöbelt rum und beleidigt die Leute, und dann verschwindet er wieder und lässt den brodelnden Kessel zurück. Ein Verhaltensmuster das man sonst nur bei Kindern im Vorschulalter feststellen kann.

@Numpsy ... pssst .... nur ma so unter uns,
immer wenn ich deinen Nicknamen lese dann muss ich an eine pickelige, pubertierende 17 jährige mit rötlichen Haaren denken, die bei 160cm Köpergrösse ihre 85kg auf einem gelben Holzschreibtischstuhl hin und her bewegt. Willst du mich nicht mal von dieser grausamen Vorstellung befreien indem du mir ein paar Bilder von dir schickst? Am liebsten leicht bekleidet auf einem Sofa bei kerzenlicht dahinschmachtend. Lass mich bitte nicht mit dieser Wahnvorstellung sterben.

Kwuteg
15.06.2002, 03:49
Theatralisch? Selbstherrlich?

Ich bin hier zu Hause, mein Freund, und du bist Gast.
Meine gutmütigen Kollegen und auch die viel zu netten Boardies haben sich deinen Unfug in meiner Abwesenheit imho viel zu lange angehört, ohne ernsthafte Maßnahmen gegen dich einzuleiten. Das und nichts anderes sagt mein Resumee aus. Ich komme nach meiner Pause nicht zurück, um mich auch noch über Sedimente wie dich zu ärgern. Das hat hier auch niemand anders nötig.

P.S.: Dein Account ist drollig. Willst du den wirklich behalten? Den Bonus für unterdrückte Minderheiten vergeben wir hier nicht, mach dir da mal keine Hoffnungen.

Helli
15.06.2002, 05:15
Also irgendwie überreagierst du jetzt. Vor lauter Unreg. siehst du
gar nicht, das ich mich bemüht habe dich freundlich zu behandeln,
wie jeden anderen auch.

Wie kommst du darafu das ich irgendwelche Daten von dir
preisgegeben hätte. Überleg mal, dein Profil kann jeder einsehen,
ich war halt am schnellsten, und hab' mir dein Profil sofort
nachdem du dich angemeldet hast angesehen. Da brauchte ich
meinen Mod-Status nicht um zu sehen was da vorher stand. Das
du dir extra dafür eine GMX-Adresse zugelegt hast, sagtest du
ja selber voller Stolz.

Also überlege dir bitte was du sagst, bevor du hier nicht bewiesene
Anschuldigungen postest, sonst bist du genau einer von denen,
von welchen du dich zu distanzieren versuchst.

Ach nochwas, das du grad die meiste Aufmerksamkeit auf dich
ziehst ist auch leicht nachzuvollziehen. Bei dem Namen den du dir
zu dieser Zeit selbst gewählt hast, hast du dir quasi eine Zielscheibe
aufs Hirn gemalt.

Helli

Fairy
15.06.2002, 07:19
Fairy reagiert nicht nur auf Hasentiger so. Er hat mich beleidigt, und ich bin nicht Hasentiger.

Wer oder was Du bist, oder hinter wem Du dich versteckst, ist belanglos.Ich werde auch nicht weiter auf deine Aussagen eingehen, denn das ist es ja was Du dir erhoffst.

Da mich aber solche Menschen wie Du, interessieren, hab ich mich mal mit einem Mediziner ueber dein Problem unterhalten. Hier das Ergebnis....

vermutetes Krankheitsbild Narzissmus !

Narzissmus ist eine Umschreibung für Egoismus und offensichtliche Selbstverliebtheit.Der Narzisst ist auf die Bewunderung und Bestätigung durch andere angewiesen, die er wiederum verachtet bzw. abwertet.
Der Narzisst lernt sehr früh, dass "Rücksichtslosigkeit und Diplomatie" im Umgang mit Menschen zur Wunschbefriedigung, zur "Selbstverwirklichung" fuehren muss.Wahrheit wird vom Über-Ich des Narzissten zu einem realitätsfremden Begriff herabgestuft und durch Glaubwürdigkeit (die "eigene" Wahrheit) ersetzt, wenn es darum geht, sich vor anderen zu behaupten.
Der Narzisst liebt es, anerkannt und bewundert zu sein. Er begibt sich gerne in die Gesellschaft von "Persönlichkeiten" , um selbst zu glänzen, oder um so die Bestätigung seines Status Quo zu gewährleisten.
Begründete Kritik kann er nur vertragen, wenn es ihm gelingt,sich vor einer qualitativen Mehrheit zu rechtfertigen Die Position der Stärke verschafft dem Narzissten mit seiner infantilen Selbstbezogenheit die Sicherheit, die er braucht, um sein "Publikum" durch Pseudoweisheit und Überheblichkeit zu blenden.

Es ist von einer "Popularisierung psychiatrischer Denkweisen" die Rede, die zu einer Verschlechterung persönlicher Beziehungen, Freundschaften und Bekanntschaften führen kann.Die Benutzung psychiatrischer Denkweisen kann aufgefasst werden als ein Versuch, Charakter und Persönlichkeit anderer aufgrund nicht selbsterlebter Erfahrungen, zu analysieren. Dies setzt eine objektive Einschätzung der Situation voraus und die Fähigkeit zur Selbstkritik ! Die verinnerlichte Benutzung psychiatrischer Denkweisen hemmt die Fähigkeit, wirklich spontan zu reagieren: Situationen, Charaktere und Persönlichkeiten werden gewertet, analysiert und in Denkschablonen gepresst. Gefühlsausbrüche ( Wut, Freude) werden im Extremfall als krankhafte Zustände interpretiert, oder als Show abgetan, statt sie zu reflektieren.

Naaa...erkennst Du dich vielleicht wieder,aber keine Sorge , mir wurde gesagt, sowas ist meistens heilbar.
Zumindest hat man jetzt eine plausible Erklaerung fuer dein Verhalten gefunden.
Gute Besserung und ich hoffe, das Du es schaffst , ein Mensch zu werden, dessen Lebensinhalt aus mehr, als nur reiner Verbalakrobatik besteht.

Fairy

Crazy_Bon
15.06.2002, 09:37
@Unreg:
Du scheinst dich ja von selbst in die Ecke drängen zu lassen, ja das schon fast ohne unser zutun und schon nur nach einigen wenigen Posts.
Vielleicht gefällt dir die Opferrolle, vielleicht willst du uns dazu manövrieren (geschickt zu Werke gehen) um irgendeine Absicht zu vertuschen.
Aber wenn einer nicht in der Lage ist sich einen mehr oder weniger anständigen Nicknamen zu vergeben, sich sonst wie geheimtunlichst jede Ansatzweise von einer Identität verbirgt und dabei noch intensiv auf Moderatoreun umd Members eingeht, der scheint doch wohl etwas verbergen zu wollen.

Denkst du anderst könntest du nicht deine Meinung frei äussern können? Aber da stehst du alleine bei deiner Ansicht, man kann nur von selbst einen zwielichtigen Ruf einhandeln und wer weiss, vielleicht sind einige schon auf dem besten Weg dahin.
Das Verdächtigen und Misstrauen liegt in der Natur des Menschen, wer sich das zu Nutze macht bewirkt eine gewisse Reaktion anderer.
Also nicht wundern da du ja immernoch wie den gleichen Status eines Unregistrierten einbehalten hast, und das freiweiliig.

Numpsy
15.06.2002, 12:29
@Unreg

Tja mein lieber, deine ganze Art und Weise wie du mit den Leuten umgehst, und dich hier auf dem Board auskennst bestärkt mich nur in der Ansicht das du ein ehemals Regestrierter bist!
Warum machst du eigentlich hier so ein Stress, da muss doch was sein??? Hast du ein Problem mit Forumbase, mit irgendwelchen Mods oder Boardies? Deine ganze Mühe, da steckt doch mehr dahinter?
Selbst eine einfache Beleidigung lässt einen nicht so verausgaben wie du es hier machst!
Vielleicht schreibst du mal klipp und klar, was dich wirklich bedrückt, denn für jemanden den man eventuell beleidigt hat ist mir der ganze Aufwand einfach zu groß.

Wo steht geschrieben das sich die Mods in Bezug auf die Meinungsforen neutral verhalten müssen?
Das hier ist ihr Platz und wenn man mit ihnen nicht klarkommt oder ihre Ansichten nicht teilt brauch man das Board nícht zu benutzen oder nur dir anderen Foren besuchen.

In der Öffentlichkeit werden die Mods wohl immer zusammen halten(das war schon immer so und sollte auch so bleiben) und wenn es Probleme gibt werden die sicherlich INTERN geregelt.

Zum Thema Fairy:
Ihm hat man in meinen Augen gar keinen gut Start verschafft, er war nicht mal 2 h Moderator, schon kamen von unregs irgndwelche unqualifizierten Aussagen.
Schließlich gibt es in jeder Branche Probezeiten von 3-6 Monaten, aber auf ihm wurde gleich nur rumgehakt. Vielleicht reagiert er deswegen so empfindlich und auch mal über die Strenge?
Wenn ich mit ihm nicht kann, dann lass ich ihn links liegen und gehe nicht auf ihn ein. Und sollte es mit Fairy wirklich Probleme geben gibt es wohl genug Regestrierte, die sich an die anderen Mods wenden können.(per PM z.bsp.)

Mal ne Frage am Rande:
Hast du auch schon mal in den Computerforen gepostet oder bist du nur hier um dich über die Mods und Boardies zu amüssieren, lustig zu machen und Streit zu suchen? Denn wie gesagt das hier ist vorweigend ein Computer forum!
Wenn du dich nur unterhalten willst dazu gibt es sicherlich genug andere Foren, als Forumbase die deinen Wünschen vielleicht eher entsprechen, wenn du nur ein Schwätzchen suchst.

Carsten
15.06.2002, 13:11
Oje oje, muss den aus jedem Thread im Feedback ein solch sinnloses Angefeinde werden?

Könnte Kritik nicht einfach mal sachlich und fair geäußert werden, ohne daß man sich gleich in die Defensive gedrängt sieht?

Und warum, btw, wird dazu oftmals ein fremder Thread mißbraucht?
Ist es denn soo schwer einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem dann zum x-ten Mal gesagt wird "Moderator XY gefällt mir nicht!"?

Damit würden Kritiker den anderen Boardies die Chance geben, einen solchen Thread einfach mal zu ignorieren, weil er bekanntes zum x-ten Male wiederholt und nur die, die wirklich mit dem TI übereinstimmen bzw. sich für das Thema interessieren (plus Moderatoren, da wir auf das Feedback von unseren Boardies angewiesen sind) ihn auch lesen werden?
(Nur sollte man sich dann nicht über lediglich 18 Views, nämlich der Anzahl unserer Mitarbeiter, plus der selbstgenerierten wundern.)

Daß Moderatoren auch nur Menschen sind, wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Als solche haben wir natürlich genauso ein Recht auf unsere freie Meinung und deren Äußerung, wie jeder Boardie und Unreg.
Insofern kann ich der Aussage von Unreg (unserem Boardie, keiner Anonymen Identität), die er hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?&threadid=15178) gemacht hat, auch nicht zustimmen.

Nur als Moderator eines Forums hat man nicht nur Previlegien sondern auch besondere Pflichten. Und eine Pflicht besteht darin, sich möglichst neutral zu verhalten.

mo|de|rie|ren <aus spätlat. moderare, lat. moderari «mäßigen, regeln, lenken»

Die etymologische Herleitung ist zwar für unseren Sprachgebrauch korrekt, allerdings sollte man nicht vergessen, daß in einem Forum das Wort "Moderator" vom englischen "moderator" abstammt.

mod·er·a·tor Pronunciation Key (md-rtr)
n.
One that moderates, as:
One that arbitrates or mediates.
One who presides over a meeting, forum, or debate.

Source: The American Heritage® Dictionary of the English Language, Fourth Edition
Copyright © 2000 by Houghton Mifflin Company.
Published by Houghton Mifflin Company. All rights reserved.

In diesem Lichte betrachtet, denke ich, kann man mit der Leistung einzelner als Moderator durchaus zufrieden sein, gerade im Hinblick auf mögliche Entgleisungen seitens des Thread-Themas. In nämlichem Falle kann der Moderator beschließen, daß die Diskussion in Bezug auf das Topic zu nichts mehr führt und die Diskussion für beendet erklären.

Wem das nicht passt, der ist frei, unter einem passenden Topic das Thema nochmals aufzugreifen, so daß klar und deutlich wird, um was es eigentlich gehen soll, und keine verschleppte Diskussion vom hundersten ins tausendste geführt wird.

just my €.02

pixelproll
15.06.2002, 13:44
@unreg, such dir einen Psychologen und spiel das Thema nicht so hoch, langsam nervt die unreg <=> reg Streiterei.

so ne kinderkacke

nerv ofg pixelproll

Unreg
15.06.2002, 14:37
Theatralisch? Selbstherrlich?

Ich bin hier zu Hause, mein Freund, und du bist Gast.
Meine gutmütigen Kollegen und auch die viel zu netten Boardies haben sich deinen Unfug in meiner Abwesenheit imho viel zu lange angehört, ohne ernsthafte Maßnahmen gegen dich einzuleiten. Das und nichts anderes sagt mein Resumee aus. Ich komme nach meiner Pause nicht zurück, um mich auch noch über Sedimente wie dich zu ärgern. Das hat hier auch niemand anders nötig.

P.S.: Dein Account ist drollig. Willst du den wirklich behalten? Den Bonus für unterdrückte Minderheiten vergeben wir hier nicht, mach dir da mal keine Hoffnungen. Da irrst du , mein lieber Lord Kwuteg. Ich bin kein Gast mehr, ich bin Mitglied dieser Gemeinschaft, ob es dir nun passt oder nicht. Auch wenn ich dies gerade nicht als mein "zu Hause" bezeichnen würde. Stell dir einmal vor, jemand fragt dich wo du zu Hause bist, und du antwortest, "in einem Internetforum". Was soll der bloss von dir denken? Sag mal ehrlich ....
Was sind denn"ernsthafte Maßnahmen? Willst du meinen Account sperren? Willst du dann alle Accounts von denen sperren, die nicht einer Meinung mit euch (bezüglich auf das wir in deinem vorherigen Screiben) sind? Gegen welche Regeln hab ich denn verstossen? Warum drohst du mir? Habe ich dir irgendwas getan? Wir haben noch nie miteinander zu tun gehabt, und du drohst mir mit "ernsthaften Maßnahmen"?
Muss ich das verstehen?

@Fairy,
touchè, du hast deine Hausaufgaben gemacht. Und "ausnahmsweise" einmal geantwortet ohne beleidigend zu werden. Es ist aber sehr schön das ich dein Interesse geweckt habe. Also ist dieses Thema auch für dich nicht gänzlich uninteressant. Was ist aber mit den Menschen, die sich ihrer Situation bewusst sind, und die gar nicht geheilt werden wollen? Es wäre schön wenn du dich, auch in die Richtung gehend, mal schlau machen könntest.
Aber ob das tatsächlich eine Erklärung für mein Verhalten ist?

@Carsten,
woher man das Wort "moderieren/Moderator" ableitet, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Darüber, das Latein die Muttersprache aller Sprachen ist brauchen uns nicht unterhalten. Aber lassen wir das, das sind peanuts und nicht der Rede wert.
Einig sind wir uns doch wohl aber darüber, daß ein Moderator gewisse Qualifikationen mitbringen sollte, oder? Man wird ja nicht Moderator, weil man die schönste Nase hat. In einigen (seltenen) Fällen ist es wohl möglich jemanden einen Posten anzuvertrauen, weil er eine überdurchschnittliche Qualifikation aufweisen kann, auch wenn die Basis nicht den Voraussetzungen entspricht. Das sehe ich hier aber nicht.
Jetzt möchte ich, wenn ich dann mal so frech sein darf, daß ihr euch einmal vorstellt, Fairy hätte sein Post, das in dem er mich beleidigt, unangemeldet verfasst. Quasi als Gast/Unregistered. Wie laut wäre wohl der Aufschrei gewesen? Ja, auch von euch Moderatoren! Ohne das Wissen um den Verfasser hätte es sicher auch von Seiten der Moderatorenkollegen heftige Kritik gehagelt, zu Recht wie ich immer wieder bemerken muss. Nur weil er ein Moderator ist wird es heruntergespielt. Ein Krähe hackt der anderen bekanntlich ja kein Auge aus. Ich nenne so etwas ganz einfach verlogen. Es hat keiner genug Mumm um einmal seinen Kollegen zur Raison zu bringen. Mal zu sagen,"Fairy, nun halt mal die Luft an und calm down." Aber nein, es wird nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt das er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat.
Was mich einmal interessiert, ihr schwärmt ja so von eurer internen Kommunikation. Wird dort denn Kritik geübt, wird dort mal der Zeigefinger erhoben und abgemahnt? Oder spielt ihr euch da auch Friede, Freude, Eierkuchen vor?

--

Der Tod dauert das ganze Leben und endet mit seinem Eintritt.

Unreg
15.06.2002, 14:57
Wo steht geschrieben das sich die Mods in Bezug auf die Meinungsforen neutral verhalten müssen?Das ist einfach eine Frage guter Erziehung. Ihre Aufgabe ist es zu moderieren und die Meinung des Boardes wiederzugeben. Da müssen persönliche Ansichten manchmal zurückstecken.
Das hier ist ihr Platz und wenn man mit ihnen nicht klarkommt oder ihre Ansichten nicht teilt brauch man das Board nícht zu benutzen....Das ist leider eine Phrase die ich in letzter Zeit hier immer öfter höre. Stell dir vor, dein Bäcker bietet keine Mohnbrötchen an, und du fragst ihn, ob er diese nicht auch mal verkaufen könnte. Er aber sagt nur, "wenn's ihnen nicht passt, dann brauchen sie ja nicht zu kommen."
...oder nur dir anderen Foren besuchen.Du hast aber schon mitbekommen, das alle Moderatoren jetzt in allen Foren gemeinsame Rechte haben? Und nicht nur das, sie meinen auch noch diese Rechte jetzt in jedem Forum einsetzen zu müssen.
Original erstellt von Numpsy ... wenn es Probleme gibt werden die sicherlich INTERN geregelt.I hope so!

Da auch hier die Beschimpfungen wieder anfangen (siehe pixelproll) ist das Thema hier für mich gegessen.

--

Der Tod dauert das ganze Leben und endet mit seinem Eintritt.

[SoE]tvzwirner
15.06.2002, 15:07
@ Unreg: Sensationeller Beitrag mein Freund der gepflegten Rhetorik.

Unglaublich... ich habe eher das Gefühl dass Du mit DIR ein Problem hast und nicht mit den MODs hier. Glaubst Du diesen Mist eigentlich selbst den Du da schreibst ?

Ich werde das Gefühl nicht los, es hier mit spätpubertierenden Jungs teilweise zu tun zu haben, so ein kindisches Rumgeäffe ist der absolute Hammer, dieser Thread sollte unbedingt auf Dauer archiviert werden.

Tief beeindruckt und doch ein wenig amüsiert,
TVZ

[SoE]tvzwirner
15.06.2002, 15:09
Da auch hier die Beschimpfungen wieder anfangen (siehe pixelproll) ist das Thema hier für mich gegessen.

Díeser eine Satz hätte genügt! Der Rest war eh nur Nonsens mein Sohn.

Schönen Gruss,
TVZ

Helli
15.06.2002, 15:15
So, nachdem die eigendlichen Threads durch einige Beiträge vom
Thema abgekommen sind, legen wir hier die ganzen Beiträge,
die ja eigendlich immer das selbe sind, in einen einzigen Thread
zusammen.

Viel Spaß damit.

Helli

Carsten
15.06.2002, 15:18
@Carsten,
woher man das Wort "moderieren/Moderator" ableitet, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Darüber, das Latein die Muttersprache aller Sprachen ist brauchen uns nicht unterhalten. Aber lassen wir das, das sind peanuts und nicht der Rede wert.
Einig sind wir uns doch wohl aber darüber, daß ein Moderator gewisse Qualifikationen mitbringen sollte, oder? Man wird ja nicht Moderator, weil man die schönste Nase hat. In einigen (seltenen) Fällen ist es wohl möglich jemanden einen Posten anzuvertrauen, weil er eine überdurchschnittliche Qualifikation aufweisen kann, auch wenn die Basis nicht den Voraussetzungen entspricht. Das sehe ich hier aber nicht.
Jetzt möchte ich, wenn ich dann mal so frech sein darf, daß ihr euch einmal vorstellt, Fairy hätte sein Post, das in dem er mich beleidigt, unangemeldet verfasst. Quasi als Gast/Unregistered. Wie laut wäre wohl der Aufschrei gewesen? Ja, auch von euch Moderatoren! Ohne das Wissen um den Verfasser hätte es sicher auch von Seiten der Moderatorenkollegen heftige Kritik gehagelt, zu Recht wie ich immer wieder bemerken muss. Nur weil er ein Moderator ist wird es heruntergespielt. Ein Krähe hackt der anderen bekanntlich ja kein Auge aus. Ich nenne so etwas ganz einfach verlogen. Es hat keiner genug Mumm um einmal seinen Kollegen zur Raison zu bringen. Mal zu sagen,"Fairy, nun halt mal die Luft an und calm down." Aber nein, es wird nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt das er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat.
Was mich einmal interessiert, ihr schwärmt ja so von eurer internen Kommunikation. Wird dort denn Kritik geübt, wird dort mal der Zeigefinger erhoben und abgemahnt? Oder spielt ihr euch da auch Friede, Freude, Eierkuchen vor?

Du hast mit der Definition des Moderatorenpostens angefangen, nur zur Erinnerung. Und FYI gab es schon bedeutende Kulturen und Sprachen, als die Latiner sich noch gegenseitig mit Knüppeln aus ihren Höhlen vertrieben haben und den einfallenden Griechen technisch in etwa soviel entgegenzusetzen hatten, wie die Taliban den USA.

Ja, ein Moderator sollte gewisse Qualifikationen mitbringen, da stimme ich dir zu. Und darüber, wer diese Qualifikation besitzt oder nicht, entscheidet die Administration des Boards unter Rücksprache mit den anderen Moderatoren. Und wir sind absolut überzeugt davon, daß unser Team momentan personell sehr gut und ausgeglichen bestückt ist.

Was jemand postet, hat nichts mit seinem Status zu tun, sondern einzig und allein damit, ob er bereit ist, sich mit dem Board zu identifizieren. Und da wiegt es IMHO doch schon ein wenig schwerer, wenn jemand mit, sagen wir 500 Postings sein Mißfallen äußert, als wenn ein anonymer Unreg dies in gleicher Form tut, da man bei letzterem nicht davon ausgehen kann, schon viel Zeit auf dem Board verbracht zu haben. Das zum Thema Gleichbehandlung.

Ob du's glaubst oder nicht, wir stehen wirklich in beinahe direktem Kontakt und wenn jemand aus unserer Mitte sich mal im Ton vergriffen haben sollte, wird das auch angesprochen.

Allem Anschein nach sind auch diejenigen, die Fairy's Berufung auf einem Mod-Posten nicht zustimmen deutlich in der Minderheit. Wir wollen natürlich niemanden Diskrimieren, aber wenn wir für jeden geplanten Mod-Posten erstmal einen Poll aufmachten und nur Leute mit NULL Gegenstimmen Moderator würden, wäre das hier ein ziemlich moderatorenloses Board, oder wie siehst du das?

Jedem kann man es nun mal nicht recht machen.

Numpsy
15.06.2002, 16:26
@ Helli

ist ja süss von Dir, jetzt hat unser Unreg einen eigenen Kommunikationsthread.:)
Hoffentlich weiss er den auch zu benutzen, und hoffentlich werden jetzt nicht noch andere Boardies kommen und sowas für sich fordern. :D

@Unreg

Das mit dem Bäcker ist doch wohl nicht ernst gemeint, also wenn der sowas ablassen würde, würde ich ganz sicher nicht mehr dort einkaufen.
Und ich schätze mal du ja wohl auch nicht?
Warum jetzt alle Mods die gleichen Rechte haben, brauche ich wohl nicht mehr zu erklären, das wurde ja nun schon oft genug geschrieben.
Das es auf irgendeine Art und Weise ausgenutzt wird kann ich nicht erkennen.
Ein weiteres Problem ist wohl die Abwesenheit von Teddybiker.:( Er ist ja eigentlich zuständig für zwei der brisanten Foren, da müssen nun die anderen Mods einspringen. Vielliecht hätte er ja mit der Faust schon auf den Tisch gehauen und es wäre nicht zur schließung der Threads für unregs gekommen.
Auch muss ich sagen, das in meinen Augen die 3 Meinungsforen die am schwierigsten zu moderieren sind.(schießlich sind es die ersten Anlaufstellen für irgendwelche Heinis zu spammen oder nur ihren Frust abzulassen)

Nun hast du aber immer noch nicht dein Problem geschildert, was du offensichtlich mit dem Forum hast ?
Vielleicht könnte man dich ja dann eher verstehen?

-=|Daywalker|=-
15.06.2002, 19:38
@ Helli
ist ja süss von Dir, jetzt hat unser Unreg einen eigenen Kommunikationsthread.:)
Hoffentlich weiss er den auch zu benutzen, und hoffentlich werden jetzt nicht noch andere Boardies kommen und sowas für sich fordern. :D

ich bin mir ziemlich sicher, er meinte, dass hier ist ein Kommunikations-Thread für nicht registrierte User (unregistereds), und kein Kommunikations-Thread für den User Namens "unreg" :lol

Näheres zu diesem Container findet ihr hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15234) :)

Gruß,
wauwau

Unreg
15.06.2002, 21:38
Original erstellt von wauwau

ich bin mir ziemlich sicher, er meinte, dass hier ist ein Kommunikations-Thread für nicht registrierte User (unregistereds), und kein Kommunikations-Thread für den User Namens "unreg" :lol

Näheres zu diesem Container findet ihr hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15234) :)

Gruß,
wauwau
Oh man wauwau, *vordiestirnklatsch*
lies dir doch mal das Thema durch auf das du verlinkst. Dort steht doch ausdrücklich:
Ausgenommen sind seit neuestem die sogenannten Meinungsforen OffTopic, FunStuff und Feedback. Die Foren für Hard- und Softwarefragen sind weiterhin offen für Gäste.Wieso sollte Lord Kwuteg denn hier einen Thread für Unregistrierte erstellen, wo sie hier doch gar keine Schreibrechte haben?
Oder ... meinst du etwa ...? Ne, das glaube ich nicht. Du glaubst nicht im Ernst das es volle Absicht war, oder?
Genial, einen Thread eröffnen, in dem Gäste ihre Kritik äussern dürfen, aber in dem sie keine Schreibrechte besitzen. Folglich wird keine Kritik geübt, und das Board und seine Mitarbeiter stehen immer sauber da.
Boah ey, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Boah ey, watt'n fiese Charakter.
Ick fass et nich, abba passt irgendwie.

@Numpsy,
was soll das werden mit Teddybiker?
"ich sag meinem grossen Bruder bescheid, und der piescht bei euch in' Hausflur!!!!"
Der würde sicher mit der Faust auf den Tisch hauen, etwa in der gleichen Art wie Lord Kwuteg:
Hoppla jetzt komme ich, und alle Bösewichte erzittern!!
Ja ja ja, mööööp!!!
Was macht dich so sicher das er nicht meiner Meinung ist? Vielleicht findet er ja auch das Fairy sich etwas daneben benommen hat. So weit her kann das mit seiner Liebe zum Forum ja nicht sein (no offence), immerhin ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Oder hat er auch wie Lord Kwuteg "technische Probleme"?
Du hinterfragst meine Gründe, warum ich mich hier so engagiere. Ich besuche Forumbase schon eine Weile, mir wurde hier geholfen, und auch ich habe schon helfen können. Ich fand es gerade sehr schön, das man sich nicht für eine oder zwei Fragen im Monat extra anmelden musste. Nur lässt die Qualität in den letzten Wochen sehr nach.

Lass es mich wieder an einem Beispiel erläutern, ich kann es so vielleicht besser "rüberbringen". Ich gehe regelmässig zu einem Italiener ums Eck, ein sehr sauberer Laden in dem man immer sehr zuvorkommend bedient wurde. Nun ist der Sohn des Besitzers, der dort immer gekellnert hat, zurück nach Italien gegangen und es musste ein neuer Ober eingestellt werden. Nachdem dieser mich mehrere Male grottenschlecht behandelt hat, er war nicht nur unhöflich sondern auch noch patzig, habe ich mich beim Chef beschwert. Ich erzählte ihm von meinen Eindrücken (und auch von denen von Bekannten die die gleichen Erfahrungen gemacht hatten) und sagte auch gleich, daß ich nicht mehr gewillt bin sein Lokal weiterhin zu besuchen. Er müsse doch erkennen das die Gäste immer unzufriedener waren und der Umsatz nachlässt. Tja, was soll ich sagen, der gute Mann war so in seiner Küche beschäftigt ( und mit einem kleinen Weinhandel den er nebenbei laufen hat) das er diese Tatsache gar nicht so richtig wahrgenommen hatte.
Es wurde ein klärendes Gespräch mit dem Kellner geführt und nach einer weiteren Probezeit von 2 Wochen durfte dieser dann seinen Hut nehmen. Ein paar Tage später stellte er eine junge Frau ein die nicht nur nett und freundlich ist, sondern ihn auch in der Küche unterstützen kann wenn es die Arbeit zulässt. Seit dem brummt der Laden wieder.

Ich hoffe man erkennt die Botschaft die in dieser Geschichte steckt. Wenn es mir irgendwo gefällt und ich bin dort gerne, dann sag ich dem Betreiber auch wenn sein "Geschäft" meiner Meinung nach schlechter wird. Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, was ich ja anscheinend schon zur Genüge getan habe. Wenn der Italiener zu mir gesagt hätte, ich solle mich um meine Sachen kümmern, dann wäre ich nicht wieder dort hingegangen. Ich bin fest davon überzeugt, ein halbes Jahr später wäre der Laden geschlossen worden. Bestimmt lässt sich nicht alles auf Forumbase übertragen, aber der Grundgedanke ist der Gleiche.

Anhand dieser Aussage könnt ihr schon erkennen das ihr mich bald los sein werdet. Aber wenn auch nur einer der Mitglieder hier mal über die Geschichte nachdenkt, nur mal die Möglichkeit in Erwägung zieht das ich Recht haben könnte, dann wäre es schon ein Fortschritt.

Unreg
15.06.2002, 22:22
Als zweite Maßnahme werden die FlameWars selbst in einem Feedback-Thread gesammelt, den ihr hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15221) findet. Wegen dem vielen Müll darin, nennen wir ihn den *Container*. ;)Streiche "gesammelt" und setze "isoliert", streiche "Container" und setze "Getto".

Sag mal, merkt ihr eigentlich noch was ihr hier veranstaltet? Ist dir das nicht mal ein bischen peinlich? Ich fasse es nicht, in einer Zeit in der Meinungsfreiheit gross geschrieben wird.
Wer entscheidet denn, wann eine Kritik unbegründet oder haltlos ist? Derjenige der Kritisiert wird? Das Ganze hatten wir im grossen Stil schon mal vor ca. 60 Jahren, dort wurde auch selektiert. Und reg dich gar nicht erst künstlich auf, hier seid ihr eindeutig zu weit gegangen, und diese Parallelle muss man sich bei so einer Vorgehensweise gefallen lassen.
"Alle deren Meinung uns nicht passt werden geschlossen isoliert."
Das ist ein Argument der Schwachen, und das weisst du ganz genau, lieber Lord. Wenn das deine "ernsteren Maßnahmen" sind, dann hast du dich eben selbst aus dem Spiel geschossen. Du hast dich auf ein Niveau begeben, auf das ich dir nicht folgen werde.
Was für eine tolle Welt, in der man sich nicht mehr rechtfertigen muss. Am schlimmsten ist jedoch, wahrscheinlich glaubst du auch noch an das, was du hier niedergeschrieben hast.
Aber du hast ja hier auch das richtige Publikum. Der erste rennt dir ja schon blind hinterher, bereit deine Botschaft in alle Foren zu tragen. Diese jungen Menschen sind es doch, die du versuchst zu erreichen. Ihnen kannst du erzählen was gut und was böse ist. Sie eifern ihrem grossen Vorbild nach, dem grossen Lord Kwuteg.

Ihr macht in eurer kleinen Welt genau die Fehler die andere vor euch auch schon begangen haben. Ihr habt nichts aus der Geschichte gelernt.
Indem ihr Andersdenkende einfach isoliert seid ihr eindeutig einen Schritt zu weit gegangen.

@wauwau,
merkst du eigentlich noch wie du alles blind befürwortest was Lord Kwuteg predigt? Wach doch mal auf, kneif dich mal.
Mach dir mal deine eigenen Gedanken und lass nicht immer Lord Kwuteg für dich denken. (no offence)

PS: Nur für den Fall das du dieses Post auch ins Ghetto verschiebst und keiner mehr weiss worum es ging.
Hallo, Boardies (und solche, die es werden wollen)

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, häufen sich in letzter Zeit die Attacken von unregistrierten Flamern auf diesem Board. Wir lassen nicht zu, daß sich so etwas zu Ressentiments gegen alle Unregistrierten auswächst - nach wie vor sind Gäste hier willkommen, wenn sie sich benehmen und den Regeln folgen. Ausgenommen sind seit neuestem die sogenannten Meinungsforen OffTopic, FunStuff und Feedback. Die Foren für Hard- und Softwarefragen sind weiterhin offen für Gäste.
Als zweite Maßnahme werden die FlameWars selbst in einem Feedback-Thread gesammelt, den ihr hier findet. Wegen dem vielen Müll darin, nennen wir ihn den *Container*.
Der Container existiert vor allem, weil wir es leid sind, die Flame-Threads zu löschen und weil wir niemandem den Mund verbieten wollen. Den größten Gefallen tut man Flamern, indem man auf sie eingeht und ihre abstrusen Anschuldigungen zu widerlegen versucht. Wir haben beschlossen, von jetzt an völlig auf Rechtfertigungsversuche dieser Art zu verzichten. Wollt ihr die Flamern wirklich ärgern, macht ihr am besten dasselbe.

P.S.: Als Flamen gilt jeder Thread oder Beitrag, der unbegründete und haltlose Kritik am Board und seinen Betreibern enthält sowie alle beleidigenden Aussagen, die erkennbar das Ziel haben, Streit zu provozieren.

-=|Daywalker|=-
15.06.2002, 22:28
Das hätte man auch anders formulieren können, wie es Carsten per PM getan hat :rolleyes

Ich entschuldige mich, hab mich geirrt. Was mir aber nicht mehr aus dem Kopf will: Der Gedanke, dass sich jetzt alle störenden unreg. reg. (wie du) und dann als reg. rumzupöbeln. Oder machst du in diesem Thread irgendetwas anderes? Du versuchst nicht, dich zu integrieren, sondern störst weiter, wie wahrscheinlich schon als unreg.! Ich sehe nur, wie du meckerst, meckerst, meckerst ... wie du es wahrscheinlich auch als unreg. schon getan hast. Auch dein Nick und die Geheimniskrämerei zeigen, dass du eigentlich nur gezwungendermaßen zur Reg. gegriffen hast, weil du sonst in 3 Foren weniger motzen könntest. Würde mich nicht wunder, wenn du unser "HasenTiger" wärst.
Falls sich das später alles als falsch herausstellst und du doch noch aufhöhrst (ständig nur zu nörgeln und dich damit abzufinden, dass dieses Forum nun mal Moderatoren und Administratoren hat, die für effektiv für Ruhe sorgen) dann werde ich mich bei dir entschuldigen, versprochen.

@Numpsy,
was soll das werden mit Teddybiker?
"ich sag meinem grossen Bruder bescheid, und der piescht bei euch in' Hausflur!!!!"
Der würde sicher mit der Faust auf den Tisch hauen, etwa in der gleichen Art wie Lord Kwuteg:
Hoppla jetzt komme ich, und alle Bösewichte erzittern!!
Ja ja ja, mööööp!!!
Was macht dich so sicher das er nicht meiner Meinung ist? Vielleicht findet er ja auch das Fairy sich etwas daneben benommen hat. So weit her kann das mit seiner Liebe zum Forum ja nicht sein (no offence), immerhin ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Oder hat er auch wie Lord Kwuteg "technische Probleme"?
Du hinterfragst meine Gründe, warum ich mich hier so engagiere. Ich besuche Forumbase schon eine Weile, mir wurde hier geholfen, und auch ich habe schon helfen können. Ich fand es gerade sehr schön, das man sich nicht für eine oder zwei Fragen im Monat extra anmelden musste. Nur lässt die Qualität in den letzten Wochen sehr nach.
Fairy nicht aktiv? Hab ich das richtig verstanden? Naja... du wirst das beurteilen können.

Wieso sollte Lord Kwuteg denn hier einen Thread für Unregistrierte erstellen, wo sie hier doch gar keine Schreibrechte haben?
Ich dachte, dass dieser Thread der sei, indem du und deine unreh. Freunde sich austoben können.

Ich hoffe man erkennt die Botschaft die in dieser Geschichte steckt. Wenn es mir irgendwo gefällt und ich bin dort gerne, dann sag ich dem Betreiber auch wenn sein "Geschäft" meiner Meinung nach schlechter wird. Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, was ich ja anscheinend schon zur Genüge getan habe. Wenn der Italiener zu mir gesagt hätte, ich solle mich um meine Sachen kümmern, dann wäre ich nicht wieder dort hingegangen. Ich bin fest davon überzeugt, ein halbes Jahr später wäre der Laden geschlossen worden. Bestimmt lässt sich nicht alles auf Forumbase übertragen, aber der Grundgedanke ist der Gleiche.
Natürlich, du hast wie immer recht ... oh du allwissender! Geh und komm in 2Jahren wieder: FB steht dann noch!

Btw: Ich schließe mich 100%'ig Numpsy's Meinung an.
Hoffentlich verstehst du diesen post nicht falsch.
Ich will dich nicht beleidigen, habe aber ein schlechtes Gefühl...

Gruß,
wauwau

hapelo
16.06.2002, 00:21
Die Anwesenheit von "Unreg" auf ForumBase betrachte ich als ein Riesenkompliment für die Tätigkeit der Moderatoren.:)
"Unreg" hat sich wohl in keinem Forum so pudelwohl gefühlt, wie in diesem, und die Tatsache, dass er nach etlichen Entgleisungen nicht mehr hier geduldet wurde, muss ihm sehr,sehr weh getan haben.
So sehr, dass er immer wieder zurückkehrt um Unfrieden zu stiften, statt sich einfach eine andere Anlaufstelle zu suchen.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass er mal als Mod im Gespräch war, und ich dem nicht abgeneigt war....

Geht es dir nur darum, FB niederzumachen, oder möchtest Du deinen alten Account zurück ?

Crazy_Bon
16.06.2002, 01:02
@Unreg
Du scheinst die Topic falsch verstanden zu haben. Sie heisst nicht "Kommunikations-Thread für Unregistrierten", sondern "Kommunikations-Thread für Unreg".
Also für und über dich alleine, die anderen Forum-Sparten scheint du zu weihen die der Teufel das Weihwasser.
So ein Pech aber auch, dass du nicht mal dich selbst identifizieren kannst.

Unreg
16.06.2002, 14:49
Hallo Crazy_Bon, (verrückter Kassenzettel?)
Befehlshaber aller Seestreitkräfte bei Forumbase.
Du scheinst die Topic falsch verstanden zu haben. Sie heisst nicht "Kommunikations-Thread für Unregistrierten", sondern "Kommunikations-Thread für Unreg".
Also für und über dich alleine, die anderen Forum-Sparten scheint du zu weihen die der Teufel das Weihwasser.
So ein Pech aber auch, dass du nicht mal dich selbst identifizieren kannst.
Nach eingen intensiven Überlegungen und mit viel Phantasie, hoffe ich die ersten drei Sätze deines Beitrages richtig zu interpretieren. Vom letzten Satz allerdings geht mir der Sinn vollends ab.
Schreibst du eigentlich in deiner Muttersprache und lässt dann von AltaVista übersetzen? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint und nicht irgendwie diskriminierend.

@Hapelo,
ich als Mod im Gespräch? Oh man, warum hat mir das damals keiner gesagt? Was für ein Mod ich wohl geworden wäre? Vielleicht dir sehr ähnlich, ein Scherge der Obrigkeit welcher sich auf seine eigene Weise versucht zu distanzieren, indem er sich "gewöhnlicher Boardie" auf die Fahnen schreibt? Wer weiss, vielleicht wären wir ja sogar so etwas wie "Freunde" geworden, gemeinsam im Kampf gegen die Unterdrückung und Klüngellei. (vergiss es, die letze Aussage war nicht ernst gemeint)
Das alles natürlich nur rein spekulativ, denn wer weiss schon ob ich ich jemals angemeldet war.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir einmal meine "Entgleisungen" aufzeigen würdest. Ich habe niemanden persönlich beschimpft, keine Mutmaßungen über irgendwelche körperlichen Eigenschaften oder soziale Zustände abgegeben. Eigentlich habe ich immer nur reagiert, selten agiert. Ich habe kein Thema eröffnet in dem ich Forumbase oder seine Mitarbeiter beleidigt habe. Ich habe lediglich versucht Mängel aufzuzeigen damit die Qualität dieses Forums verbessert werden kann. Das Kritik auch manchmal etwas Provokation beinhaltet dürfte für die meisten hier nichts neues sein. Vielleicht habe ich (und Hasentiger, an dieser Stelle einen netten Gruss an ihn) ja nur einen wunden Punkt getroffen. Mit Kritik "vernünftig" umgehen, das ist eine Tugend die diesem Board abgeht. Schnell wegschliessen, isolieren und ins Lächerliche ziehen, das sind Maßnahmen die auf eine schwache innere Struktur deuten. Starke Gemeinschaften stehen über solchen Dingen und setzen sich mit den Problemen auseinander und schliessen sie nicht weg.
Wie ein Kleinkind das sich in der Dunkelheit die Augen zuhält. "Alles was ich nicht sehe ist nicht da!"

@wauwau,
in der Tat hast du einiges missverstanden. Das "nicht aktiv" bezog sich auf Teddybiker, seine letzte öffentliche Aktivität ist schon älteren Datums. Aber vielleicht ist er ja nur in den Urlaub geflogen. Ich bin der festen Überzeugung, wenn er wiederkommt meldet er sich hier auch noch einmal zu Wort, er kann doch seine Kollegen nicht hängen lassen.
Allwissend bin ich nun wirklich nicht, nur habe ich keine Scheuklappen auf.
Das du ein schlechtes Gefühl hast kann ich gut verstehen. Immerhin bist du derjenige der Lord Kwuteg immer als erster zur Hilfe eilt. Vielleicht habe ich jetzt dein Bild vom "ach so tollen" Vorbild etwas angekratzt. Haben meine Posts vielleicht doch gefruchtet und du siehst alles nicht mehr durch deine kindliche, rosarote Brille? Mach dich mal gerade, zeig mal etwas Rückgrat und fange endlich an die Dinge zu hinterfragen.

@Carsten/Helli,
einer von euch beiden hat dann ja wohl mein Post von den Ankündigungen hierher verschoben. Schnell seid ihr ja, Kompliment. Ihr befolgt die Weisungen eures "Cheffe" aber rigeros. Wie lautet die Order? Alles was Unreg schreibt wird sofort in seinen eigenen Thread verschoben? Dürft ihr das Post denn wenigstens lesen oder müsst ihr alles ohne Prüfung isolieren?

Einen schönen Sonntach noch!

-=|Daywalker|=-
16.06.2002, 15:05
@wauwau,
in der Tat hast du einiges missverstanden. Das "nicht aktiv" bezog sich auf Teddybiker, seine letzte öffentliche Aktivität ist schon älteren Datums. Aber vielleicht ist er ja nur in den Urlaub geflogen. Ich bin der festen Überzeugung, wenn er wiederkommt meldet er sich hier auch noch einmal zu Wort, er kann doch seine Kollegen nicht hängen lassen.

Ok, habe ich mich da halt verlesen.

Allwissend bin ich nun wirklich nicht, nur habe ich keine Scheuklappen auf.
Das du ein schlechtes Gefühl hast kann ich gut verstehen. Immerhin bist du derjenige der Lord Kwuteg immer als erster zur Hilfe eilt. Vielleicht habe ich jetzt dein Bild vom "ach so tollen" Vorbild etwas angekratzt. Haben meine Posts vielleicht doch gefruchtet und du siehst alles nicht mehr durch deine kindliche, rosarote Brille? Mach dich mal gerade, zeig mal etwas Rückgrat und fange endlich an die Dinge zu hinterfragen.

Einen Rat von Kwuteg befolge ich, da hast du Recht: Ich ignoriere deinen spam und dein geflame!

Und tschüß ... :rolleyes

Gruß,
wauwau

Unreg
16.06.2002, 16:17
Tja Chadda,
da hast du wohl die ganze Zeit aufs falsche Pferd gesetzt. Wenn du aus dem Anus vom Lord rausgekrochen bist, dann kannst du ja mal sehen ob bei Tommy noch ein bischen Platz ist.

Tommy, was muss ich denn tun um meinen eigenen Benutzertitel zu bekommen? (ausser zahlreiche Posts mit meist mässigem Inhalt abgeben ala wauwau)
Ich hätte gerne "Jäger der heiligen 18" oder so.
Lass dir was einfallen. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.

Unreg
16.06.2002, 16:33
Boah Jungens,
soviel Aufmerksamkeit. :daumen
Da stürtzen sich doch glatt 3 Moderatoren auf das neue Post. Hauptsache es gibt kein Kompetenzgerangel wer denn nun mein Post verschieben darf. Nicht wahr, eben ist das doch auch ein bischen in die Hose gegangen. ;) Aber ich sag's nicht weiter.
Bin ich eigentlich schon Staatsfeind Nr.1, oder gibt es jemanden den ihr mehr fürchtet?

Schön Sonntach noch.

Crazy_Bon
16.06.2002, 17:45
@Unreg, da sind mir doch tatsächlich 2 Buchstaben abhanden gekommen, aber dafür heisst es im Gegenzug immernoch Sonntag und nicht Sontach. ;)
Das mit dem Anus würde ich an wauwau´s Stelle (den du ja mit Chadda umschrieben hast, ja bloss keine direkte Anrede oder was?) ziemlich übel nehmen. Da du noch andere miteinbeziehst, war das erst recht kein kluger Schachzug.

Unreg
16.06.2002, 18:03
Crazy,
es kann nicht nur an 2 Buchstaben liegen. Der Sinn des letzten Satzes fehlt mir einfach. Ich kann mich selbst identifizieren!!! Ich kenn mich ja, also warum sollte ich das nicht können?

Das Post mit Chadda ist ja leider wieder von unseren "Kameraden der Volksbefreiung" aus dem Zusammenhang gerissen worden und hierhin isoliert worden. Eine taktische Maßnahme um meine Posts und Kritik wirr und unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Wie es aussieht hat das ja geklappt.

Und damit es nicht heisst ich würde nicht auf Kritik reagieren, das mit Sonntach ist durchaus gewollt. Hab ich mir von jemanden hier auf dem Board abgekuckt. ;)
Na wer ist das wohl??? :D :D :D

Unreg
16.06.2002, 18:12
Ho ho ho ho,
bin ich eigentlich der einzige der für Arbeit für die Mods sorgt?

Eben hab ich doch glatt 6 Moderatoren beschäftigt, 4 sahen sich gleich mein neues Post hier an , und 2 waren mit meinen Geburtstagswünschen für den Lord beschäftigt, die sich aber sicherlich auch gleich hier in diesem Thread einfinden werden. ;)

Na, wenn ihr sonst keine Sorgen habt. :D

Numpsy
16.06.2002, 18:19
@ Jungs und Mädels vom Board

Ich weiss ja nicht wir ihr die Sache seht, aber mir wird das jetzt zu doof.

Daher würde ich vorschlagen Posts dieser Art von Unreg einfach zu ignorieren und darauf nicht mehr zu antworten, auch wenn er beleidigend werden sollte wie gegen wauwau, mich und diverse andere.
(denkt dran "Papier" ist geduldig)

@Unreg
Ich wünsche dir hier in deinem Thread noch viel Spass, wenn du so weiter machst, wird es noch der Thread mit den meisten antworten, auch wenn die alle dann wahrscheinlich von dir kommen, aber da du soviel Energie hast schaffst du das schon.
Davon bin ich überzeugt.

Naja, vielleicht sieht man sich tatsächlich auch mal in den anderen Foren, wo du auch mal was vernünftiges postest.

Tschüss eure Numpsy

Unreg
16.06.2002, 21:27
Aber aber Schätzchen, ts ts ts
was soll ich denn jetzt davon halten?
Liest du etwa die Ankündigungen (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=15234) des grossen Gurus nicht?
Böses Mädchen, ab in die Ecke und schämen. :mad
Das ist doch längst beschlossene Sache gewesen, und nun tauchst du hier auf und tust so, als hättest du das Rad neu erfunden.
Redest du denn nicht mit deinem Freund? Der ist doch auch in der Führungsetage dieser elitären Gruppe, der muss dich doch informieren.

@ Jungs und Mädels vom Board

Ich weiss ja nicht wir ihr die Sache seht, aber mir wird das jetzt zu doof.

Daher würde ich vorschlagen Posts dieser Art von Unreg einfach zu ignorieren und darauf nicht mehr zu antworten, auch wenn er beleidigend werden sollte wie gegen wauwau, mich und diverse andere.
(denkt dran "Papier" ist geduldig)

@Unreg
Ich wünsche dir hier in deinem Thread noch viel Spass, wenn du so weiter machst, wird es noch der Thread mit den meisten antworten, auch wenn die alle dann wahrscheinlich von dir kommen, aber da du soviel Energie hast schaffst du das schon.
Davon bin ich überzeugt.

Naja, vielleicht sieht man sich tatsächlich auch mal in den anderen Foren, wo du auch mal was vernünftiges postest.

Tschüss eure Numpsy

Yankee
16.06.2002, 22:30
moin moin unreg

ist nicht gerade sehr nett wie du mit den boardis hier herum springst.

so richtig verstehe ich dich auch nicht einerseits bist du sehr angashirt im thread fb treffen und willst gerne kommen und auf der anderen seite machst du hier die leute nieder, das kapier ich net.

wenn du mit uns nicht kannst dann solltest du dir besser ein anderes forum suchen

Zimtziege
16.06.2002, 22:58
Hallo, Unreg!
Sei willkommen an diesem Hofe.
Inmitten einer illustren Gesellschaft von Rittern und Herren, Edlen und Schwertträgern, von Damen, Zwergen, Liebhabern und Künstlern haben Wir Dich sehnsüchtig vermißt.
Sei Du unser Hofnarr, der sabbernde schellenrasselnde Irrwisch, der überall mitspricht - und den niemand ernst nimmt....
Sei begrüßt, Unflatverbreiter und Häme ausspeiender Winzling,
im königlichen Hofstaat von Königin Nana der Viertelvorzwölften.
Und mache Deine Sache ja gut, vergiß nicht, Uns zu unterhalten und zu amüsieren,
Sonst werden Wir Dich in Stuttgart leider in Unseren kältesten Brunnen werfen lassen, mit anschließender Einzelhaft in einem billigen Hotel Garni, weit ab vom Geschehen...
Da scheuen WIR uns dann nicht, absolutistische Macht auszuüben.
Also, spiel mit oder was?
Zimtziege

ALCx
16.06.2002, 22:59
Ich finde den gesamten Beitrag hier recht lustig...ich bin einfach nicht drumherum gekommen alles zu lesen...was mir bei solchen LANGEN Beiträgen recht schwer fällt(und ich es meistens lasse)...das ewige Hin- und Her fand ich schon irgendwie amüsant...vorallem weil so viele Leute darauf angesprungen sind bzw. dieses immer noch tun... und das alles wegen EINEM einzigen Flamer(oder besser gesagt jemanden der gerne viel schreibt und alle anderen die bösen Admins sind :D)....
@Unreg. da muss dir ja mal jemand tüchtig auf die Füsse getreten sein, weil du hier so einen Frust schiebst :).

Den Post auf das Treffen hin verstehe ich auch nicht so ganz...auf der einen Seite willst du absolut unerkannt bleiben...auf der anderen Seite willst du mit das Treffen organisieren...irgendwie passt das nicht so richtig....oder besser gesagt gar nicht.

[color=darkred]_______Meine Homepage_______ (http://www.mkascha.de/)
http://www.mkascha.de/pics/fb.gif

Unreg
17.06.2002, 01:17
Tschöööö Leute!!!!

War schön mit euch, siehe auch hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15188).

In jeder Satire steckt ein Fünkchen Wahrheit.

Der letzte macht das Licht aus.

Nachtrag:
Ohh, hab ich etwa in meinem Abschiedspost einen blanken Nerv von euch getroffen? War er so der Wahrheit nahe, daß ihr ihn nicht einmal hierhin verschoben habt sondern gleich in in dev\nul?

Ist ja wie in der DDR früher, da wurden auch nur die Informationen rausgegeben, um das Volk so dumm wie möglich zu halten. Gefilterte Informationen. Wer soll euch nach dieser Aktion noch etwas glauben?

Im Übrigen möchte ich noch einmal betonen das ich das absolut ernst gemeint habe was ich dort geschrieben habe. Lord, du solltest professionelle Hife in Anspruch nehmen.

Wer das Post gerne haben möchte, kurze Mail an unreg@gmx.net, ich habs noch hier auf Pladde. ;) ;)

bitfunker
17.06.2002, 11:49
Na prima, alle 'ne Runde anschei*** und sich dann verkrümeln! Genialer Schachzug! Und: Warum gibt "Unreg" erst jetzt seine Mailadresse raus? Über diesen Weg hätte er doch seine Fehde mit Lord von Anfang an führen können, dann hätten wenigstens die übrigen Boardies ihre Ruhe gehabt!

Ich würde mal die wilde Vermutung aufstellen, das "Unreg" nur im Treffen-Thread rumgepost(et) hat, um noch ein paar Leute mehr zu provozieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich wirklich beim Treffen engagieren wollte!

Na, egal, nu issser wech (zumindest nach eigenen Angaben), also lasst uns weiterhin das Board genießen und auf den nächsten Flamer warten!