Farb- Bildschirmauflösung falsch seit Download von neuem Grafikkartentreiber?

M

Merlinattila

Gast
Hallo erstmal bin neu.Wie oben gesagt hab ich mir nen neuen Grafikkartentreiber für Nvidia Geforce 2 gedownloadet, Neustart und seitdem ist die Farbe auf 16 Farben und die Auflösung auf 600xirgendwas.Habe Windows Me und laut Gerätemanager is der Treiber falsch oder so was.Was machen?

Fehlt dir vielleicht die neueste DirectX-Version (9.0c), so dass der Treiber nicht funktionieren kann?

Ansonsten einfach immer drüber installieren oder auch mal versuchen die alten vorher zu deinstallieren, so bekomme ich meine nVidia-Karten in solchen Fällen immer wieder flott.

Die Farbqualität und die Auflösung kannst du am einfachsten folgendermassen einstellen:
1. Rechtsklick auf freien Arbeitsplatz
2. Reiter Eigenschaften > Einstellungen und dort Auflösung (Schieberegler) und Farbqualität

Das System fragt dich, ob du die geänderten Einstellungen behalten willst. Anschliessend Neustart empfehlenswert.

Kommentar zum "Drüberinstallieren" von Meolus: wenn's bei ihm klappt, hat er einfach Schwein. Drüberinstallieren von Grafikkartentreibern OHNE vorherhiges Deinstallieren ist ein ziemlich sicherer Weg, sich unspezifische und manchmal kaum reproduzierbare Fehler einzuhandeln. ;)

zazie schrieb:
Kommentar zum "Drüberinstallieren" von Meolus: wenn's bei ihm klappt, hat er einfach Schwein. Drüberinstallieren von Grafikkartentreibern OHNE vorherhiges Deinstallieren ist ein ziemlich sicherer Weg, sich unspezifische und manchmal kaum reproduzierbare Fehler einzuhandeln. ;)

Kommentar zu diesem Kommentar: voelliger Unfug! Meolus hat recht. Drueberinstallieren funktioniert praktisch immer!

Zurück
Oben