Avi-> Dvd->tv?

WWECW

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe eine AVI Datei (Theaterstück) ,wie kann ich diese Datei so umwandel und Brennen, dass ich es mit einem normalen DVD Player am Fernseher (nicht am PC) mir anschauen kann.

Welche Tools brauche ich.
Ist eine Spezielle DVD vonnöten.
Mein DVD Brenner LG GSA-4163B.
(AVI) Datei Größe 1GB.
DVD Player kann abspielen: DVD+/-R/RW/S-VCD/VCD (Kein Divx)




MfG WWECW
 
Du brauchst ein Tool wie z.B. Nero Vision Express damit kannste das File umwandeln und auf ne ganz normale DVD brennen ... :)

Aber in Zeiten wo DivX kompatible DVD-Player kaum mehr als 50€ kosten verstehe ich solche Fragen eigentlich nicht mehr! :rolleyes:
 
Es soll leute geben die wirklich gute DVD player (>400€) haben und bewusst solche "einfachen" player nicht wollen und ein extra gerät muss auch nicht sein.
oder sie wollen keine divx player, is doch egal!
Aber auf jeden fall mit nero und ner normalen guten DVD sollte es gut zu machen sein.
 
@WWECW
Bist du so einer mit nem >400€ DVD-Player? :)

@yakuza
Mit Nero dürfte das nicht möglich sein (unter Nero versteht man ja Nero Burning Rom?) bin mir aber nicht ganz sicher ...

Fraglich ist jedenfalls, ob jemand der wirklich so nen teuren DVD Player besitzt, sich mit einer 2x Codierten Qualität zufrieden gibt (DVD --> DivX --> DVD).
 
Hi,

wenn du Nero Vision nicht hast, kann ich dir WinAVI Video Converter empfehlen. Das wird für deine Zwecke völlig ausreichen. Das kleine Tool ist leicht zu bediehnen und verrichtet seine Arbeit sehr schnell.
 
Zurück
Oben