NAS

Welche Grafikkarte unterstützt meine Hardware höchstens?

Rule2k

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
948
Ich wollte evtl. eine neue Grafikkarte einbauen und da wollte ich wissen welche Grafikkarte meine Hardware höchstens unterstützt!
Ich dachte da an einer x800 oder der neusten Geforce oder dem vorgänger von der neusten Geforce!
Aber ich weis jetzt nicht, ob meine Hardware diese Grafikkarten unterstützt und ob die Grafikkarten mit meiner Hardware die volle Leistung bringen?

Meine Hardware:
Gygabyte nForce2 2500
AMD 2600
512mb
Radeon 9600 Pro(aktuelle graka)
 
hole dir eine Geforce 6800 von Leadtek für etwa 140€. Die Lesitung reicht locker aus und du kannst noch Pipes freischalten und die Karte hochtakten.
 
Was sind dann Pipes, was bringen die mir und brauche ich dafür Tools/Programme, um die so genannten Pipes frei zu schalten?

EDIT:
---------
Achso ich wollte mir die Grafikkarte hier bestellen ( www.km-elektronik.de ) , aber ich finde nur 6800er die teurer als die 140Euro sind.
Vielleicht find ich sie noch, aber wäre nett wenn du mir auf der Seite einen Link von der Grafikkarte die du meinst rein schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir alle grafikkarten der AGP bauform einbauen, eventuell musst du dir aber ein stärkeres netzteil zulegen, falls deines nicht besonders leistungsstark ist. pci express (PEG) karten passen mechanisch nicht in dein mainboard.
bei dem kauf musst du also zu allererst auf die bauform achten.
mfg
IRID1UM
 
Hallo Rule2k.
Ich stimme Irid1um völlig zu.Da du mir ein Gamer zu sein scheintst rate ich dir auch noch dringendst zu mehr RAM.Weil die fetteste GRAKA bringt dir rein gar nichts wenn das SYSTEM im allgemeinen zu langsam ist.Für neue Spiele sind 512 MB RAM einfach zu wenig.

MfG George Bush


________________________________________________________________________
Abit IC-7 Max 3,P4 3,0 @ 3,4 GHz FSB 227,2GB Corsair Dual-DDR PC 4400,
TT Aquarius III Wakü,Radeon 9800 Pro,HDD 120GB+HDD 160GB+HDD 200GB+HDD 250GB
16x Pioneer DVD Brenner,Aquamark 3 50200 Pts.
 
schau mal hier gibts ne 6800 für 149€ und hier für 159€ was sich aber aufs selbe rausläuft weil einmal noch versand dazukommt.
aber beeil dich die dinger werden schön langsam knapp!

piplines sind einheiten der gpu, die einzelne pixel "einfärben", kurz je mehr desto schneller -> 6800 hat 12 dieser einheiten es sind aber 16 auf dem chip aber deaktiviert, und mit glück kann man die restlichen wieder reaktivieren, wenn sie nicht defekt sind.
gehen tut es so -> klick
 
Naja, ein Betrieb von KM-Elektronik ist in Hamburg und da ich auch da wohne, ist das gerade praktisch.
Original geschrieben von George Bush:
Hallo Rule2k.
Ich stimme Irid1um völlig zu.Da du mir ein Gamer zu sein scheintst rate ich dir auch noch dringendst zu mehr RAM.Weil die fetteste GRAKA bringt dir rein gar nichts wenn das SYSTEM im allgemeinen zu langsam ist.Für neue Spiele sind 512 MB RAM einfach zu wenig.

MfG George Bush

Ja ich wollte mir sowieso zuerst mein Zwischenspeicher aufrüsten um +512 oder +1024 und wenn ich wieder Geld habe mir eine neue Graka zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben