Lüftersteuerung/ graka zu laut!

Bennofatz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
9
hi ich suche dringend ein programm mit dem ich meinen graka lüfter runterschrauben kann THX


ps ich hab meinen comp jetzt öfters mal übernacht laufen und ich hab ne Gainward 6600 gt GS und die is doch ziemlich laut eigentlich! bidde wenn ihr eins kennt (oder ne andere problemlösung habt dann bidde schreiben!)

thx schon mal an alle:)
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

1. VGASilencer kaufen
2. WaKü
3. BIOS-Mod., k.a. ob das auch für ne 6600GT geht :(

EDIT: AOpen SilentBios geht auch für die 6600GT

4. Was ist mit dem ExperTool von Gainward ... geht das auch für die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

Ich hab mal ne frage! und zwar muss man neue wärmeleitpaste draufmachen undbedingt wenn man sich einen neuen lüfter kauft weil ich will das ich die garantie behalte!
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

arTeriaIsO schrieb:
Ich hab mal ne frage! und zwar muss man neue wärmeleitpaste draufmachen undbedingt wenn man sich einen neuen lüfter kauft weil ich will das ich die garantie behalte!

Wenn Du den Originallüfter entfernst, entfernst Du auch die Garantie.
Und ja, beim Lüftertausch immer frische Paste auftragen.
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

ja is klar aber mann muss das fein macht und dachte mir, wenn ich den standart lüfter so langsam runter mache, das keine sichtliches schäden kommen, dachte ich mir das ich den silencer ohne neu wärmeleitpaste draufmache!
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

arTeriaIsO schrieb:
ja is klar aber mann muss das fein macht und dachte mir, wenn ich den standart lüfter so langsam runter mache, das keine sichtliches schäden kommen, dachte ich mir das ich den silencer ohne neu wärmeleitpaste draufmache!

Du wirst im Falle eines Schadens die Reklamationsabteilung nicht täuschen können, die haben Routine mit Betrugsversuchen.

Entweder Du kaufst direkt eine leise GraKa, dann hast Du Dir sogar die Ausgabe und den Aufwand für einen leisen Lüfter gespart,
oder Du läßt den Lüfter in der Garantiezeit so wie er ist,
oder Du nimmst in kauf das die Garantie erlischt.

Alles andere ist krum.

Genau wie beim Prozessorlüfter sollte nach dem entfernen immer frische Paste verwendet werden.
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

so eine kákce aber auch! naja der lüfter von asus tut echt tröhnen im Ohr echt hart mit der Lüftersteuerung von asus also Smart Doc oder so kA! kann ich ihn zwar runder drehen aber sobald der niedriger is als 3000 Umdrehungen! spielt meine Temp. verrückt!

das is kacke @ asus baut ordentliche lüfter was wollen wir mit high end karten die einen lüfter haben wie von einer turbiene? MANN naja bin selber dranschuld muss mir ja nich so eine Karte kaufen!
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

Nur so als Hinweis, man kann Beiträge auch editieren! ;)
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

Wollt ich auch machen bin dann bloß ausversehen auf zitieren gekommen!
 
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

Blind Fish schrieb:
Du wirst im Falle eines Schadens die Reklamationsabteilung nicht täuschen können, die haben Routine mit Betrugsversuchen.

Schon klar,deshalb gehen auch Jahr für Jahr zig-tausende solcher Karten ohne Beanstandung durch die "Kontrolle".

Die meisten Hersteller machen nur eine kurze optische Prüfung auf Schäden durch Gewalteinwirkung ect.
Durchtesten ect. rechnet sich nicht,ein Austausch kommt günstiger.

Sicher es ist und bleibt ein Betrugsversuch,das bestreite ich nicht.
Aber das Märchen vom Nachweisen können evtl. OC Schäden ect. solltet ihr langsam aufgeben.
Selbst erkannte Betrugsversuche werden oft fallengelassen und der Kunde bekommt eine neue Karte...damit er beim nächsten mal nicht aus Frust den Hersteller wechselt.

Wie ich darauf komme? = Aussagen eines RMA Mitarbeiters.

Übrigens geht beim Entfernen des Kühlers/Lüfters die Sachmangelhaftung verloren,nicht die Garantie.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die über die Rechte der SMH hinausgeht.
Und da kann ein kulanter Hersteller trotz des Abbaus des Kühlers für Ersatz sorgen wenn er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerrung/ graka zu laut!

thx danke das mit mit dem riva tuner hat gefuntzt thx!
 
Zurück
Oben