DSL und Analoganschluss

Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
Hallo Gemeinde, ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Bekannten.
Der hatte behauptet:

Das man nur DSL bekommen würde wenn man auch ISDN hätte

Nach meinem Wissen braucht man keine ISDN um DSL zu empfangen und er behaupt es steif und fest das es so wäre.

Frage an euch:
braucht man ISDN um DSL zu empfangen oder nicht?

Gruß
marlboromaennel
 
Hallo,

definitiv braucht man kein ISDN.
Du bekommst bei DSL-Bestellung dann einen Splitter der die Telefondaten und die "Internetdaten" sozusagen voneinander trennt. Das geht bei Analog wie auch bei ISDN.

Gruß
Patrick
 
Absoluter Quatsch! Ich hab auch DSL mit einem Analogen Telefonanschluss

Vllt verwechselt er es damit das die Uebetragungsart hier in Deutschland ADSL over ISDN heisst und diese auch beim Analogen Telefonanschluss zur Anwendung kommt
 
Soweit ich weiß war oder ist es sogar noch so, dass viele Provider DSL nur in Verbindung mit ISDN anbeiten. Technisch gesehen ist ISDN aber keine Grundvoraussetzung für DSL.

Gruß
the Interceptor
 
wie all meine vorredner schon gesagt haben, es ist nicht nötig, dass man isdn hat.

hierzu gab es auch vor ein paar tagen hier auf computerbase einen beitrag... musste mal gucken, ob du den findest
 
man braucht keinen ISDN-Anschluss - es sei denn man will ein Angebot bei Arcor oder ähnlichen Anbietern, die ihre Anschlüsse nur in verbindung mit einem ISDN-Anschluss bei ihnen verkaufen..
 
Zurück
Oben