Speicher für Athlon XP3200+

Der Leistungsschub ist allenfalls in Ram- Benchmarks zu sehen, beim Spielen oder in Windows wirste da nix von merken.

Auf 2-2-2-5 könnnten die Corsair schon laufen, eventl. dann bis max 2,8Volt geben.
Welchen Chipsatz haste denn? Wenn Nforce2 dann wäre sogar 2-2-2-11 die bessere Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertaktest, wirst du den Unterschied nicht bemerken. Zum übertakten ist der neue Ram wahrscheinlich besser geeignet.
Ansonsten würd ich bei dem alten bleiben, und versuchen mit eib paar mehr Volt noch was rauszukitzeln.
 
Ja, momentan habe ich noch 2x256 MB cl2 die leider nur mit 2.5 -4-4-9 laufen.
Jetzt will ich 2x512MB oder 1x1024MB kaufen, für den alten habe ich noch verwendung.
Da ich wirklich eher sparen will, trotzdem natürlich aber auf preisleistung und qualität achte, ist die entscheidung nicht so einfach.
Habe ich dich richtig verstanden, dass ich kein Leistungsunterschied in Spielen zwischen 2.5-3-3-6 und 2-2-2-5 Modulen spüren werde? Dann greife ich nämlich wirlich zu den günstigeren. dann könnens von mir aus auch welche von geil oder zum beispiel valueselect sein.
bis 130€+Versand bin ich schon dabei.

vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm am besten welche von MDT, sind günstig, machen auch mal CL2 mit und sind sehr kompartibel. Für DualChannel würd ich zu 2x512 MB raten.
 
Ich hab mich jetzt für die Geilen Teile entschieden.
2x 512 DDR 400 Cl 2-2-2-5. 146€
Ich denke ich werde eine Menge Spass mit denen haben.
Trotzdem danke an alle.
 
Zurück
Oben