Wlan + DSL 6000 + USB 1.1

r-man2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
38
Hi bin neu und deshalb sorry falls die Frage schon beantwortet wurde.
Hab aber nix genaues dazu gefunden.

Habe nur einen PC zum vernetzen
Möchte mir einen Wlan Stick zulegen, habe aber nur usb 1.1
Dazu DSL 6000 bei 1und 1

Werde ich die selbe Geschwindigkeit haben wie über mein Netzwerkkabel.
Schließlich ist die Übertragungsrate bei usb 1.1 nicht so schnell und könnte ja meine Verbindung bremsen oder reicht das ?

Der Router würde etwas 6m vom rechner stehen

Danke im Voraus
 
müßte gehen, USB 1.1 kann 12 MBit/s übertragen. Der WLAN Standart 802.11b schafft 11 MBit/s und deine DSL-Geschwindigkeit ist 6 MBit/s. Also sehe ich kein Problem!
 
11 bzw. 12 Mbit/s sind theoretische Werte. In der Praxis solltest du etwa die hälfte bis ein drittel haben.
 
wenn du die effektive bandbreite siehst kann die reale Bandbreite schnell wesentlich unter der Hälfte liegen. ich würde dir, außer bei einer sehr guten Verbindung keine 6 Mbit versprechen. kommt auf die häusliche umgebung an.
kann funktionieren muss aber nicht. :cool_alt:
 
Zurück
Oben