Avi umwandeln und auf DVD Brennen

6Sic6

Ensign
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
199
Moin zusammen,

Ich hab da mal ne kleine Frage...Ich habe da nen Movie im Avi Format und möchte diesen
gerne als SVCD bzw. VCD brennen! Wenn Ich Nero "dabei" lasse wandelt er mir das File zwar um aber es wird über 1 GB groß und kann dadurch laut Aussage von Nero nicht auf eine CD gebrannt werden! (ach nee :) ) Nero schlägt mir vor ein Medium mit entsprechender Größe einzulegen! Wenn Ich nun aber einen DVD Rohling einlege Interresiert das Nero auch nicht wirklich!
Nun meine Frage: Kann Ich Nero Irgendwie beibringen das er mir den Film auf 2 CD Splittet oder das er mir den Film auf DVD brennt!?


Besten Dank schonmal im Vorraus!

Mfg
Corey
 
hast bei nero auf dvd umgeschaltet?
zuerst kommt da so ein kleines fenster wo du sagst was du machen willst (daten cd audio usw..)
da kannst dann ganz links oben umschalten zwischen cd und dvd
bei svcd brauchst ein plug in fürs rendern aber die dvd müsste funzzen

cu
 
Ja das mit dem auf DVD umschalten hab Ich auch geregelt bekommen!
Aber Nero wandelt den Film dann ja nicht um!?



Mfg
Corey
 
oder du holst dir den Smart video converter ausem Netz der wandelt jede Video-datei in das Gewünschte Format um und splittet diese nach wunsch.
 
Paule Panther schrieb:
Versuchs mal Cucusoft Avi to DVD, damit kannst du die größe der Files einstellen.


Hab mir das Prog. jetzt heruntergeladen und nen bischen "rumprobiert"!
Brauch Ich das nur auf "DVD" einstellen und dann los? Oder noch Irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Ich bekomme da dann ja ne mpeg Datei heraus! Wie kann Ich die den mit Nero auf
DVD brennen?

Veilen Dank schonmal für die schnelle Antwort!


Mfg
Corey
 
Nimm einfach Nero Vison Express von dem Programmpacket Nero Reloaded.
Starten und dann wählst Du DVD erstellen.
Dann gehst Du auf Videodatei einfügen.
Dann unten auf mehr.
Nun gehst Du unten auf Vidooptionen.
Jetzt stellst Du die Video einstellungen auf benutzerdefiniert.
Dann kannst du die Bitrate an die Göße des Filmes oder der DVD anpassen.
Wenn es im 3:4 oder 16:9 Format vorliegt dann wähle das passende aus.
Und nun klicke auf weiter, dann bekommst Du ne Vorschau.
Nun wieder auf weiter, dann kannst du die Brenngeschwindigkeit und den Namen der Disc ändern.
Als letztes geht mann dann unten rechts auf Brennen. Schon ist die DVD nach ca. 2 Std vertig.

Also einfacher geht es wirklicher nicht mehr !!!!
 
Zurück
Oben