Netgear WGR614 + T-online

ITSE_ME

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
540
moin Leutz.

Ich habe folgebndes problem.

Habe mir heute ein netgear WGR614 V5 gekauft. Einstellungen für WPA-PSk und Mac adressen habe soweit alles hinbekeommen. Allerdings schaffe ich es nicht eine internet verbindung aufzubauen.

Folgende Ausgangssituation:

Mometan habe ich ein pc der per DSL Modem ins Internet geht. Nun bin ich aber mit Ausbildung fertig, heißt habe Spiele Pc neu da sowie Notebook Acer Aspire 1694 WLMI.

Ich bin Kunde bei der T-com mit einem Volumentarif von 1GB mit 1Mbit/s. Nun will der Router von mir die Login Daten der T-com. Dort habe ich bereit die Anschlußkennung sowie die T-online Nr mit dazugehörigem passwort eingegeben. Aber immer noch keine Verbindung. Die Daten für das LAN holt er sich vom DHCP Server im Router. Für die verbinung zum DSL-Modem hat der Router selbst eine Verbindung über PPOE festgestellt. Allerdings klappt wie bereits erwähnt nicht mit den Login Daten. Wenn ich mir den Connection Status vom PPOE Anschaue dann sagt er bloß das im Idle Modus bin. Bekommt auch keine IP oder Subnetmask zugewiesen. Was wie ich denke an den fehlenden Zugangsdaten liegt.

jemand eine Ahnung was ich dort noch eingeben könnte oder alternativ vorschläge wie ich mit den beiden Pc`s sowie den Notebook online komme. Die beiden Pc`s stehen räumlich getrennt voneinander. DSL Modem hat ja auch bloß ein LAN/WAN Port.
 
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Inzwischen habs auch hinbekommen das Inet verbindung habe. Reicht es eigentlich wenn ich mit WPA PSK arbeite oder sollte ich noch dazu jeweils bloß die Mac adressen zulassen die online gehen sollen. Was sich für mich jetzt allerdings noch schwierig gestalten könnte ist das abrufen der Emails über T-offline programm. Da wir 3 Familienmitlgieder sind hat jeder sein eigenes Konto mit Suffix also 001/002/003. Ich bin schon längst von T-online Mail weg und zu nem anderen anbieter. Aber mein Dad nutzt T-online mail noch für Sportangelegenheiten sowie meine Sista für Ebay, das aber nur 2-3Mal im Jahr.


Wie ich es mir Gedacht habe besteht das Problem jetzt darin das nur noch die Mails vom Nutzer mit dem Suffix 001 abholen kann. Die User mit Suffix 002/003 können momentan keine Mails abholen. Habe schonüberlegt das vlt über ein Extra Email Programm laufen zu lassen. Wollte aber kein Outlook nutzen. Jemand sonst noch eine Idee was ich machen könnte? Hauptsächlich geht es mir darum das Suffixnutzer 003 noch an seine Emails kommt.Will aber nicht jedes mal die Logindaten im Router ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben