Arcor Starterbox an T-Online Anschluss

CyLord83

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
665
Ich habe meinen Telefon-und Internetanschluss bei der Telekom.
Der Internetanschluss ist DSL 3000 mit 1,5GB Volumen. Da ich keinen anderen Splitter zur Zeit zur Verfügung habe, muss ich meine Arcor Starterbox dort anschließen. Wenn das Telefon an der Starterbox ist kommt ein Besetztzeichen. Ist das Internet an der Starterbox, meldet der Router (Netgear DG834B) dass Internet möglich ist mit DSL3000, aber er meldet dann trotzdem LCP down, also kann nicht verbinden.

Früher mit dem Splitter von der Telekom hat alles funktioniert.
Kann mir jemand sagen woran es liegt? Kann man eine Arcor Starterbox nicht an einem Telekomanschluss anschließen?
 
Hi,
was du vor hast wird nicht klappen.
Arcor benutzt anscheinend eine andere Technik.
Du kannst Arcor mit Telekomsplitter und telekom NTBA laufen lassen.
ABER du brauchst ein ArcorModem.

In deinem Fall heisst das:
Starterbox dürfte wohl nicht klappen mit Telekom Telefon.
Also: Splitter und NTBA zu Hand.
ArcorModem klappte bei mir mit Telekom-DSL.

Wenn du Hardware brauchst, schick mir ne PN, hab noch alles von der Telekom im Keller liegen...
 
Ein Arcor Modem brauch man nicht dazu, aber Splitter ist doch eigentlich Splitter,oder?
Auch wenn die Starterbox mehr Inhalt hat.
 
Im Grunde ist die Arcorbox ein Splitter+NTBA+Terminal-Adapter für Analoggeräte.
Trotz alle dem haben die sich da was spezielles einfallen lassen.
Bei mir klappt das auf jeden Fall auch nicht....
 
Schickt mir die Telekom ohne zurücksenden des anderen Splitters einen neuen Splitter? Muss ich dafür dann was bezahlen?
 
Zurück
Oben