AVI-Datei mit 2 Tonspuren

CalandraDeSaint

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
18
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine AVI-Datei mit 2 Tonspuren. Wenn ich diese Datei im Media-Player abspiele, überlagern sich diese beiden Tonspuren.

Nun habe ich versucht, die Audio-Dateien von der Video-Datei zu trennen. Hat im Prinzip auch funktioniert, bis auf den kleinen Fehler, das ich nun nur eine Tonspur habe, und zwar die falsche. Von der anderen fehlt irgendwie jede Spur.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Tonspuren herauszutrennen, so das ich nachher wählen kann, welche von beiden ich verwenden will?

Vielen Dank für etwaige Hilfe :o)
 
Mit VirtualDub-mod kann man demuxen (Audio und Video trennen).
Gibt`s umsonst bei:
www.doom9.org
Allerdings weiss ich nicht, ob er Dir die beiden Spuren erkennt. Probier`s halt.
Noch`n gutes Programm ist Magix Video Deluxe2005 (ca 60 Euro). Damit kann man mehrere Audio und Video Spuren bearbeiten/trennen.
 
danke...werds mal probieren :)...supernett wäre, wenn du mir noch erkläern könntest, wie ich nun mit dem VirtualDub-Mod arbeite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem DivX Player kann man die Tonspur auswählen die man hören möchte
 
Zurück
Oben