1&1 DSL Probleme. Ihr auch?

Thanil

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
153
hab seit 2 Tagen ständig Verbindungsabruch bei 1&1 DSL.

ppoe Fehler usw.

Habt Ihr das auch? Liegt das am Provider, der Telekom oder evtl meinem Router?

Danke Euch

thanil
 
Hallo,
ist mir auch schon passiert. Das nervt dann schon!
Das sollte 1 & 1 nicht so oft machen, sonst bin ich schnell wieder bei einen anderen.
Ich glaube, das sie einfach zu viele Kunden auf einmal bekommen haben und das jetzt nicht so richtig bewähltigen können.

mfg
 
Das glaube ich nicht, denn außer Rechnungen schreiben machen sie nicht viel. Sie benutzen die Infrastruktur der Telekom und die sollte eigentlich genug Reserven haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
also liegt das nun mit ziemlicher Sicherheit an provider bzw. telekom, oder?

Hardware Problem kann es nicht sein...?

ist schon nervig, wenn ständig die Verbindung unterbrochen wird und auch sonst die Leistung nicht gerade DSL 2000 gerecht wird.
 
Thanil schrieb:
hab seit 2 Tagen ständig Verbindungsabruch bei 1&1 DSL.

ppoe Fehler usw.

Habt Ihr das auch? Liegt das am Provider, der Telekom oder evtl meinem Router?

Solltest du mit deiner Tel-leitung bei der Telekom sein, dann rufe doch mal bei 0800 / 330 2000 an, schildere dein Prob und bitte den netten Service-Mitarbeiter das sie ggf. deine Leitung mal reseten.

Gruß
 
JeGe: Telekom Service ? Das ich nicht lache ! Die Hotline ist zwar umsonst, jedoch haben die null (0) Ahnung!
Ich zahle lieber für einen Service bei dem einem weitergeholfen wird.
 
Nur so viel dazu:
Auch wenn du mit deinem Telefonanschluß bei einem anderen Anbieter bist - im Endeffekt bist auch DU bzw. dein Anbieter von der Telekom abhängig.... ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
@Thanil

war mein Beitrag nicht sichtbar oder wo ist das Problem?

Prüfe doch erst einmal wie oben beschrieben ob es ein allgem. Providerproblem ist, ...dann könnt Ihr weiter philosophieren.
 
Hallo zusammen ,

ich hatte nach meiner Umstellung von dsl2000 auf dsl6000 auch dauernde Verbindungsabbrüche mit 1&1. (ca. 300/24h :freak: )
Laut Tele*** liegt die Verantwortung meiner Leitung für DSL jetzt bei 1&1 !
Nichtsdestotrotz (was für ein Wort) wurde eine Leitung(PORT) am nächsten! Tag von der Tele*** auf eine stärkere gewechselt (von 4db auf 11db Empfang - laut Fritzbox) und seitdem sind die probleme weg ! :D
> Wurde also von 1&1 veranlasst nachdem ich diese Vorfälle bei ihnen meldete <

Hoffe dass das auch die Lösung dieses Problems ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben