Statusbalken von NERO 6.6 falsch, sobald Rohling eingelegt wird

macrapper

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
289
Hi

Ich Habe Nero 6.6 in der vollumfänglichen Version (kein OEM). Seit ein paar Patches muss ich beobachten, dass sich der gelbe Strich von 650 MB auf 700 MB und der rote Strich von 700 MB auf ca 760 MB verlagert!

Wenn ich Nero Burning Rom ohne Rohlin starte, stimmt es mit den Einstellungen überein: Bei Eingabe 74 min für den gelben Strich, steht der dann bei 650 MB und 80min für den roten bei 700 MB.

Aber eben, sobald ich einen Rohling einlege, verschieben sich die Striche. Aber die Werte 74 für gelb und 80 für rot sind gleich geblieben in den Einstellungen.

Auch erkennt Nero sonst die Rohlinge als 700 MD dics, wenn ich z.b. auf Disc-Info klicke.

Die Firmware habe ich schon erneuert (neueste von Mai 2003)

Ach ja, mein CD-Brenner: Lite-on LTR-52246S


Merkwürdig ist auch, dass ich dieses Problem unter Nero 5.5 nicht hatte und unter 6.6 erst seit den letzen Patches.
 
Benutzt du vllt manchmal unterschiedliche Rohlinge ? Kann ja sein das die Firmware von deinem Brenner die Rohlinge nich (er)kennt.

Greetz
DrMirror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt habe ich IMMER diese Rohlinge verwendet und zur Zeit habe ich noch ein paar wenige von diesem Modell, dafür schon ein ganzer Spindel vom Nachfolgemodell.

Sowohl ein liteonit tool (smartburn) sowie Nero unter disc-info erkennen den Rohling. Früher mit Nero 5.5 wurde der Rohling nicht erkannt, aber jetzt mit 6.6 schon.

Und wie gesagt, ich hatte nicht immer diese Probleme mit Nero 6.6
 
Tracheo schrieb:
Hallo!

das Problem kann viele Gründe haben!etwas Info http://www.nero.com/de/User_Guides_Nero_6.html


ich glaube nicht, dass es in diesen Handbüchern ein FAQ hat mit genau diesem Problem. Der Nero-Support hat mir bis jetzt nur gesagt, die Firmware upzudaten, was ich auch getan habe.


Aber der Witz ist, dass dies nicht schon immer war, sondern erst seit einigen Patchets und mit Nero 5.5 hatte ich das Prob überhaupt ned (dafür andere:evillol: )

Wenns ned ein Softwarefehler wäre, würde ich es im Hardwareforum posten:freak:
 
Hallo !

Die 5,5er Reihe kannst du nicht mit der &er Serie Vergleichen! es ist alles viel Überladener geworden,guck mal die Screenshots ob sie Identisch mit deinen sind!:rolleyes:
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 272
  • f.jpg
    f.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 285
überhaupt nicht!

Und ich bin ned so bekloppt, dass ich nicht weiss, dass 74 min ca. 650 MB und 80 min 700 MB sind!!

Wenn du am Anfang genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sich der gelbe und rote Balken verschieben OHNE dass ich an der Minutenzahl rumfumelte. Sobald ich ein Rohling einlege, verschieben sich die Balken auf 700 bzw. 760, aber die Minutezahlen bleiben 74 bzw. 80 und dass kann nie und nimmer sein.
 
Wie alt ist denn Dein Brenner und welche Firmwareversion? Schau mal hier zwecks Firmware nach.
 
macrapper schrieb:
Und ich bin ned so bekloppt, dass ich nicht weiss, dass 74 min ca. 650 MB und 80 min 700 MB sind!!

Die Screenshots waren bestimmt nur gut gemeint, also reagier doch nicht so empfindlich. Hast du Nero schon mal Deinstalliert und wohlmögliche reste in der Registry gelöscht ? Wenn nicht tu es einfach mal..

Greetz
DrMirror
 
Murmelchen schrieb:
Wie alt ist denn Dein Brenner und welche Firmwareversion? Schau mal hier zwecks Firmware nach.


Wie gesagt, dass Problem hatte ich SONST NIE und die Firmware hab auch schon heruntergeladen.
 
DrMirror schrieb:
Die Screenshots waren bestimmt nur gut gemeint, also reagier doch nicht so empfindlich. Hast du Nero schon mal Deinstalliert und wohlmögliche reste in der Registry gelöscht ? Wenn nicht tu es einfach mal..

Greetz
DrMirror

Gibt es ned eine "faulere" Lösung als Neuinstallieren und Registry hacken? :D
 
Zurück
Oben