DiVx auf DVD?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Baser!

Mal wieder von mir eine kurze Frage. Ich habe mir verschiedene Filme aus dem TV im Divx Format. Würd das gerne so behalten, da mein DVD Player es auch lesen kann und es wesentlich Platzsparender ist. Nun meine Frage:

Gibt es ein Programm, mit dem ich DVD Menüs erstellen kann und dieses Programm aber meine Filme im Divx Format belässt? Die, die ich kenne, wollen es immer noch einmal encodieren. Wäre aber toll, wenn das Programm auch für Anfänger geeignet wäre. Möglichst auch ein Programm, welches ich mir leisten kann..lol. Also kein 300€ Programm.
Wäre toll, wenn es da eines gibt.
Schon mal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit deinen Wünschen wird's wohl nix ...

entweder du kaufst dir einen DivX-fähigen DVD-Player (49,-- €) und brennst deine DivX-Filme ohne Menü auf ne CD .... oder du benutzt TMPGEnc (NeroVision) und kodierst dir deine DivX-Filme zur DVD mit Menü.
 
Menüs in DivX - Dateien sind erst ab DivX 6 möglich und werden von den meisten DivX-fähigen Playern am Markt noch nicht unterstützt. Du musst Dich schon entscheiden: Entweder Video-DVD oder Daten-DVD mit DivX - Dateien.

Der Ersatz für das Menü bei Video-DVDs auf Daten-DVDs ist das Inhaltsverzeichnis. Man muss halt Datei- und Verzeichnisnamen wählen, die der jeweilige Player noch vernünftig darstellen kann. Wobei man bei den Verzeichnisnamen häufig mehr Buchstaben dargestellt bekommt als bei den Dateinamen. Mein Player schafft 14 Zeichen bei den Dateinamen und 40 bei den Verzeichnisnamen. Z.B. in Nero kann man für erste Gehversuche DVD+RW - Rohlinge nehmen und die DVDs als UDF/ISO Bridge-DVD erstellen.

Auf jeden Fall ist das Umcodieren von DivX-Dateien in eine Video-DVD mehr oder weniger unsinnnig, da im Ergebnis mehr Platz verbraucht wird und obendrein die Bildqualität sinkt.
 
Das ist ja meine Rede. Also ich will auf jeden fall divx beibehalten. wenn es eben sein muss, auch ohne menü, da ich die encodierten sachen auch qualitativ schlechter finde. nun gut, dann muss ich wohl vorerst auf menüs verzichten.
ich danke euch für die auskunft.
 
Zurück
Oben