Magix Video deluxe kann keine mpeg dateien mehr erstellen

Sir_Donald

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
46
HI, ich habe folgendes Problem:
Semtliche Videos die ich in Magx Video Deluxe 2005 2006 plus erstelle kann ich nicht ins mpeg format exprortieren! und ich kann keine cd´s mit dem windows media player (10) ins mp3 format rippen.

Mein OS: Windows xp Professionell Sp2

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab das problem auch, ich kann keine Videos mehr in Mpeg ( egal was ob Viceo cd oder MGeg 1,2,3,4 oder Supervideo cd ) umwandeln.

Ich hoff doch mal das uns einer helfen kann, allerdings hab ich die 2004 2005 e-version

Achja zum fehler:

aslo man klick ja Film exportieren an, dann frägt er wohin und als was er es exportieren soll, dann sag ich speichern, und dann müste er normal anfangen zu dadeln, statessen macht r eine date ( so wie sie ich benannt hab ) die dann 100 kb hat, und mehr nicht.

Gruß
Andreas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche Datei-Endung hat diese 100kb-Datei, eine *avi oder*.mpeg ?

Prüfe deine Codecs, die auf deinen PC installiert sind. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.
Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.
 
Hallo

sorry die datei ist nicht 100 kb groß, sondern 0 ( null )
Ich kann nur sehen das er es als *.MPEG speichert und die datei will das Windows dann mit Winamp öffnen und die datei heißt : Neu01.mpg

mehr kann ich dir nicht sagen, kann das sein das irgendein Mpeg encoder oder decoder oder was weis ich fürn coder fehlt ? weil AVI und Magix Video kann er exportieren, nur mpeg nicht.
Ich will da nähmlich ein film auf mein laptop machen der nur Video cd filme abspielen kann !
( P1 100MHZ ):evillol:
 
Andi456 schrieb:
kann das sein das irgendein Mpeg encoder oder decoder oder was weis ich fürn coder fehlt ?

Fehlt? Sicher nicht, eher kaputt. Also Prüfe deine Codecs .... siehe oben.
 
Als ich das Windows neu gemacht hatte, und Magix danach installiert hab, war der fehler auch schon da !

Aber ich werds mal versuchen sie zu testen.

Gruß
Andreas
 
Also entwerder isch was am sack oder eght des programm ned, es sind zei sachen rot markiert:

- - ** Problem ** ** File Missing:
- - Type DSH
- - Function Decoder
DSH Friendly Name DivX Decoder Filter
DSH DirectShow CLSID 4cc: divx {78766964-0000-0010-8000-00AA00389B71}
REG Merit 0x00800000

und:

- - ** Problem ** ** File Missing:
- - Type DSH
- - Function Other
DSH 4CC YV12
DSH Friendly Name Nero Digital AVC Video Enc
DSH DirectShow CLSID {426F6A6F-FEF8-4A5B-8DDC-099E7499EF50}
REG Merit 0x00200000


Also und die mpeg sind nicht rot, also muss das doch gehen.
 
Andi456 schrieb:
Also und die mpeg sind nicht rot, also muss das doch gehen.

ich denke mal, du möchtest eine Divx in MPEG konvertieren. Wenn der DivX Decoder nicht funktioniert, bekommst du auch keine MPEG.

Deinstalliere die Roten und installiere Magix neu. Probiere dann ob es geht.
 
Ja schon, aber ich kann die Filme auch in AVI oder DIVX Exportieren, des ist ja der witz ! nur Mpeg geht nicht. wenn das so wäre wie du sagst dann dürfte des ja garnixmehr exportieren !
 
naja, wie auch immer, die DivX Function Decoder also Auspacken ist kaputt.

Das Neukodieren in DivX ubernimmt die Function Encoder also Einpacken geht dann schonn.

Außerdem solltest du das sowieso in Ordnung bringen, weil du sonst immer wieder Probleme haben wirst ...

Evtl befinden sich auch mehrere DivX-Codecs auf deinen Rechner. Du kannst mit NeroVision versuchen deinen MPEG-Film zu erstellen.
 
Am besten ich Formatier den ganzen dreck runter und mach ein neues Windows drauf.
Ich installier dann immer den K - Lite Codec Pack dann kann ich fast jedes Video format öffnen und wenns dann immer noch nicht geht schmeiß ich den dreck ausm fenster, und kauf mir neues Magix.

Falls ihr noch andere gute Software wisst ( also die codecs ) dann will ich des natürlich auch wissen ! :)

Gruß
Andreas
 
Hi,

nicht Windows oder Magix verursachen dein Problem, sondern dein K - Lite Codec Pack .
Du brauchst kein Codec-Pack um mit Magix zu arbeiten! Keiner braucht ein Codec-Pack! Wozu auch ...
Magix bringt alle nötigen Codecs selber mit.

Leider gibt es immer wieder User, welche ohne jegliche Kenntniss, solche Codec-Packs empfehlen. Somit wird das Problem noch eine Weile erhalten bleiben.
 
JAJA aber ich hab ein haufen filme in verschiedenen Formaten auf der platte, ohne den codec pack könnt ich manche garnicht abspielen/ansehen !

Ich versuch des mal an meinem zweiten pc, dann sehen wir weiter was passiert !
 
Hi,

du kannst mit GSpot den fehlenden Codec ermitteln und ihn dann einzeln installieren, wenn es den sein muß ... oder du nimmst gleich den VLC-Player, der kann fast alles abspielen, ohne dass du dir wieder dein System, mit so einen überflüssigen Codec-Pack, zerschießt.
 
Hallo

Also mein Kumpel hat mir den gegeben, gerade wegen den Filme ! und der hat normla ahnung mehr als ich ( software mäsig ) aber wie gesagt, wede magix jetzt mal auf mein Lapi hauen ung gugen obs dann immer noch nicht geht, wei lauf dem ist noch kein codec pack druf.
 
Zurück
Oben